Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Zuletzt bearbeitet:
Es sind aktuell wieder Zeiten, in denen ich mit Freuden im Büro bin, da wir eine außerordentlich gut funktionierende Klimaanlage haben. Da wird der allgemeine Gesundheitszustand beim verlassen- und vor allem wieder betreten des klimatisierten Gebäudes mal kurz durchgetestet :-)
Bei mir zu Hause in meiner wunderschön isolierten DG Wohnung waren es dann heute um 20:00 geschlagene 31 Grad. Da ist auch nichts mit Durchzug wenn sich die Dachziegeln über den Tag hinweg zu Bratpfannen entwickelt haben und die Temperaturen draußen einfach nicht unter 20 Grad gehen wollen. Aktuell steht ein 9000 BTU Monoblock hier rum der es zumindest auf erträgliche 26 Grad schafft und im Laufe der Nacht dann auch die Hitze aus der Wohnung kriegt. Da werde ich wohl bald ein Upgrade fahren und noch mehr Strom rausballern müssen, damit es hier einigermaßen erträglich bleibt. Welch ironie...

Der Regen kam. Die automatischen Fenster gingen zu. Nun spürt man die Hitze noch mehr. Kein Lüftchen kommt mehr rein.
Noch 1 Stunde 30 bis Feierabend....

Ohja, das Spiel kenn ich.
Draussen angenehm, innen sehr warm und stickig.
Daheim, oder in einer vernünftig denkenden Firma würde man die Fenster halt selbst zumachen wenn es reinregnet. Aber bei uns hatte irgendwer mal vor vielen Jahren die "super" Idee die Fenster zu Automatisieren. Jetzt gehen die Fenster zu egal ob es reinregnet oder nicht. Es reichen dazu schon ein paar Tropfen und schwupps zu und öffnen nicht möglich so lange es "regnet" :(
Ich finde wir sind alle Erwachsen und können so banale Dinge selbst Entscheiden...

Daheim, oder in einer vernünftig denkenden Firma würde man die Fenster halt selbst zumachen wenn es reinregnet. Aber bei uns hatte irgendwer mal vor vielen Jahren die "super" Idee die Fenster zu Automatisieren. Jetzt gehen die Fenster zu egal ob es reinregnet oder nicht. Es reichen dazu schon ein paar Tropfen und schwupps zu und öffnen nicht möglich so lange es "regnet" :(
Ich finde wir sind alle Erwachsen und können so banale Dinge selbst Entscheiden...
Dann würde ich durchdrehen wenn die Fenster automatisch zugehen. Ist ja wie im Knast.:motz:

Wenn ich es richtig im Kopf habe arbeitest du an einer Produktionslinie? Wenn einer der Mitarbeiter also doch mal nicht das Fenster schließt können da problemlos Millionen Schäden entstehen.
->Ich würde das auch automatisieren.

Wenn ich es richtig im Kopf habe arbeitest du an einer Produktionslinie? Wenn einer der Mitarbeiter also doch mal nicht das Fenster schließt können da problemlos Millionen Schäden entstehen.
->Ich würde das auch automatisieren.
Da wo die Fenster sind sind keine Maschinen und da steht auch keine Ware. Es ist einfach nur Blödsinn das die Fenster automatisiert sind.
Unser Dach ist da schon undichter, es tropft bei längeren Regen schön rein, und dann auch wo Produziert wird. Ist bekannt, wird aber nicht repariert. Wir ziehen ja in 4 Jahren in eine neue Halle um. Da wird so gut wie kein Geld mehr in die alte gesteckt.

Heute wieder 32 Grad. Morgen auch nicht viel kühler.
Richtige Abkühlung kommt am Samstag mit einen Maximalwert von 24 Grad.
Ich hoffe das bald dann Ende ist mit dem Sommer.
Aber man konnte sich glücklich schätzen das es nicht durchgehend so heiss war.

Zurück