Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Wie schafft ihr das nur? Will auch mal Quarantäne daheim im Klimatisierten PC Dachgeschoss haben.
Bis jetzt nur geschafft das ein Schnelltest Positiv ist, PCR war dann negativ.
Ich hatte mich bei meiner Frau angesteckt. Diese bei Schwiegermutter und die wiederum bei Oma welche im Altenheim ist. :(
Und ganz ehrlich: das was ich habe möchtest du nicht haben. Schon gar nicht im Sommer.
Klar geht es noch schlimmer und ich bin sogar 4fach geimpft... aber das ist einfach nur widerlich.
Ganz komische Symptome... eben keine typische Erkältung.

Hmm... was mich bei Corona nach wie vor wundert, dass das Spektrum an Symptomen gefühlt unzählig erscheint. Als würde jeder Mensche ein anderes Corona bekommen. Einfach nur eine seltsame Krankheit.

Ich hatte mich bei meiner Frau angesteckt. Diese bei Schwiegermutter und die wiederum bei Oma welche im Altenheim ist. :(
Und ganz ehrlich: das was ich habe möchtest du nicht haben. Schon gar nicht im Sommer.
Klar geht es noch schlimmer und ich bin sogar 4fach geimpft... aber das ist einfach nur widerlich.
Ganz komische Symptome... eben keine typische Erkältung.
Arbeitskollege hatte es vor kurzen auch. Hohes Fieber, fühlte sich einfach matt. Nichts schlimmes so gesehen.

Solange man nicht todkrank im Krankenhaus liegen muss, ist das alles nicht so schlimm.
Klar kann man froh sein, das diese Variante bei den meisten mild verläuft.
Aber mit deiner Aussage verharmlost du auch allen anderen Erkrankungen.
Man kann sich auch rumquälen wenn man nicht sterbenskrank im Krankenhaus liegt.

Topic: Heute 35 Grad. Aber Morgen zum Glück wieder Abkühlung.

Leider soll es aber in 2 Wochen wieder richtig warm werden. Angeblich bis zu 40 Grad.
Ich hoffe das sich das noch ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Solange man nicht todkrank im Krankenhaus liegen muss, ist das alles nicht so schlimm.
Naja. Meine Arbeitskollegin lag auch nicht im Krankenhaus. Dafür kann sie auch 6 Wochen später keine 2 Treppen mehr laufen ohne aus der Puste zu sein und hat nun Asthmaspray verschrieben bekommen, damit sie ihren Dauerhusten im Griff hat. Halb so schlimm finde ich so einen Verlauf nun nicht.

Topic:
1659588630302.png

:ugly:

32 Grad aktuell. Zum Glück ist es bewölkt, aber dennoch ist die Luft sehr drückend.
Nächstes Jahr kommt eine PV aufs Dach und danach dann direkt eine Split Klima. %-)

Ich hoffe doch nicht! Bei den zeitigen Gaspreisen, kann es ruhig bis zum kommenden Sommer durchgehend warm bleiben?

Der Herbst darf gerne noch warm bleiben. :D Die Ölheizung ist den Sommer über aus und das darf gerne so lange wie möglich so bleiben.
Für die Übergangszeit reicht es, mit dem Ofen im Flur zu heizen. Von dort verteilt die Wärme sich gut.

Heute zum Glück frei. Draussen sind es auch bei mir schon 36,3 Grad, aber hier oben im Dachgeschoss angenehme 23 Grad. Natürlich läuft die Klima.
Habe nicht mal vor das Haus zu verlassen. Essen und Trinken habe ich noch da. Es reicht mir wenn ich morgen wieder schwitzen werde :)

Dann is aber was schief gelaufen beim bauen oder es is irgend so ein Billig-Bau... wir wohnen auch in nem Holzbau, und selbst im ersten Stock ist es derzeit erst 24.2 Grad.. :cool: Bloss nicht so blöd sein und Fenster aufmachen.. is die Hitze erst mal drin geh die nimmer raus. :(

Zurück