Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Ich habe auch schon Winter mit ~ -20 Grad erlebt.
Ich hab noch Winter mit Schnee erlebt.
Schnee kenne ich heute nur noch ausm Fernsehen.
Ich habe auch schon Winter mit ~ -20 Grad erlebt.
Ich auch. Aber auf Schnee kann ich heutzutage verzichten.Ich hab noch Winter mit Schnee erlebt.
Schnee kenne ich heute nur noch ausm Fernsehen.

Ne, das ist recht angenehm, aber ich mag es nicht, eine lange Hose zu tragen und lange Ärmel kann ich auch nicht ab.Wie schnell die Leute hier bei uns meckern, dass es (besonders Nachts & Morgens)kühler geworden ist. Hey, einfach wärmer anziehen.
Für mich sind 8 Grad morgens nicht kalt... würde ich als "frisch" bezeichnen.

Das letzte kalte Wetter ist doch noch gar nicht sooo lange her. Ende Februar/Anfang März 2018 hatten wir im Osten für knapp 2 Wochen auch tagsüber teilweise bis -10°C. Nachts noch ein paar Grad drunter...Ich habe auch schon Winter mit ~ -20 Grad erlebt.
Das letzte kalte Wetter ist doch noch gar nicht sooo lange her. Ende Februar/Anfang März 2018 hatten wir im Osten für knapp 2 Wochen auch tagsüber teilweise bis -10°C. Nachts noch ein paar Grad drunter...
Gruß

Habe mir jetzt dieses Gerät bestellt.
oneConcept Coolster - 4-in-1-Luftkuehler: Ventilator, Ionisator, Luftbefeuchter, 60 W, Luftstrom: 320 m3/h, 3 Luftstromgeschwindigkeiten, 4 Liter Wassertank, Timer, leise, weiss-silber: Amazon.de: Elektro-Grossgeraete
Wir wahrscheinlich im laufe der nächste Woche geliefert.
Eine Klimaanlage können wir hier nicht verbauen und mit solch einem Mobilem Klimagerät kommen wir mit dem Schlauch auch nicht raus. Außerdem hatten wir schon mal solch eine hier und die war unheimlich laut und da nicht gut herunter gekühlt wurde hat sie sich dadurch auch nie abschalten können.
Der Lüfter soll dennoch sehr gut sein.
Geht langsam wieder los Leute. Ich hab mir für die Fenster folgendes bestellt: Solar Screen 6,57€/m2 Fenster Folien Set Selbstklebende Spiegelfolie Silber 152cm Breite Folie Fensterfolie: Amazon.de: Baumarkt
Plus vorhin noch das hier: Home Deluxe - Klimaanlage Mobil SET Mokli XL - Mobiles Klimageraet mit 4in1 System: kuehlen, heizen, entfeuchten, lueften - 9000 BTU/h (2.600 Watt) - Klima mit Montagematerial, Fernbedienung und Timer: Amazon.de: Elektro-Grossgeraete
Umbauen werde ich das dann in ein Mehrschlauchsystem, womit es up to 40% effizienter wird.
Gibt ja einige Videos dazu wie zB das hier: YouTube
Auch andere Videos mit Effizienzmessungen usw, der Umbau ist also ein must have.
Die Teile sind halt laut, wenn der Kompressor anspringt, aber zum Glück muss man die Dinger nicht 24/7 laufen lassen.
Hoffe das es inkl. der Fensterfolien, die auch schon einiges bringen sollen, angenehmer wird Nachts wenn die extreme Hitze demnächst losgeht.
Soll ja der heißeste Sommer seit der Wetteraufzeichnungen auf uns zukommen dieses Jahr, also rüstet euch Leute, bald steigen diese Teile im Preis an bzw sind Mangelware.
Sehr wenig essen dann ist dir sogar bei 30 Grad Kalt und man nimmt ab. FDDB hilft.