Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Ich finde es gut, wenn AG ihrer Fürsorgepflicht nachkommen und die AN vor sittlich-stilistischer Verwahrlosung schützen. :ugly:
Über 28°C im Büro kann der AG mich entweder garnicht als AN oder in Shorts bekommen. Ohne Kundenkontakt ist ihm das zum Glück aber eh egal.

@Mahoy: Bei der Temperatureinteilung muss ich mir dann doch Spekulationen darüber verkneifen was dich sooo warm hält.

Das Gute bei kühleren Temperaturen ist ja, dass man sich von der Kleidung her anpassen kann.
Wenn es immer heisser wird geht es irgendwann nicht mehr.
Mehr als nackig kann man sich nicht machen.:lol:

@Mahoy: Bei der Temperatureinteilung muss ich mir dann doch Spekulationen darüber verkneifen was dich sooo warm hält.

Hart ist das Leben an der Küste. :D

Ich lebe derzeit bei Berlin und obwohl das bis zum Norden Deutschlands heutzutage keine Entfernung mehr ist, merkt man doch deutlich, wie viel milder (und manchmal unerträglich brütend) es hier ist. Wenn mich meine "eingeborenen" Nachbarn ab Ende März / Anfang April zumeist kurzärmelig herumlaufen sehen, gibt es zwar auch öfter Fragen, ob mir das nicht zu kalt ist, aber das ist dann einfach schon das Wetter, was man weiter oben erst im Wonnemonat Mai gewöhnt ist - also die Zeit, in der auch die Flatlander allmählich "warm werden".

Nun ja, und dann bin ich eigentlich auch immer recht aktiv und Bewegung macht bekanntlich auch warm.

Für mich ist eigenltich ganzjährig kurze Hosen Zeit. Lange Ärmel mag ich auch nicht. Es fühlt sich falsch an. Lange Ärmel werden unbewusst direkt hochgektempelt, damit sie wieder kurz sind. :D

Hängt alles aber auch von der Ernährung ab. Wenn ich die Kohlenhydrate runterfahre, kann es durchaus vorkommen, dass kurze Sachen ab November bis Ende Februar nicht mehr drin sind.

Mahoy ist abgehärtet.:lol:

Unter 15 Grad: ziehe ich lange Hose und Langarm-Shirt an. Und dünnere Jacke. Feste Schuhe (meistens Turnschuhe). Zu Hause Schlappen.
Unter 10 Grad: T-Shirt und darüber Pullover. Lange Hose. Übergangsjacke. Feste Schuhe. Zu Hause Schlappen.
Unter 5 Grad: T-Shirt und Pullover, lange Hose und Winterjacke. Feste Schuhe. Zu Hause Schlappen.
Unter 0 Grad: Das selbe wie unter 5 Grad. Zu Hause Schlappen.
Ab -5 Grad: Das selbe wie unter 5 Grad + Handschuhe. Als feste Schuhe Winterstiefel. Zu Hause Schlappen.

10°C Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.
5°C Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.
2°C Italienische Autos springen nicht mehr an.
0°C Destilliertes Wasser gefriert.
-1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.
-4°C Die Katze will mit ins Bett.
-10°C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.
-12°C Zu kalt zum Schneien.
-15°C Amerikanische Autos springen nicht mehr an.
-18°C Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.
-20°C Der Atem wird hörbar.
-22°C Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.
-23°C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.
-24°C Deutsche Autos springen nicht mehr an.
-26°C Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.
-29°C Die Katze will unter den Schlafanzug.
-30°C Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.
-31°C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.
-35°C Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.
-39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.
-40°C Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.
-44°C Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.
-45°C Die Lappen schließen das Klofenster.
-50°C Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.
-70°C Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.
-75°C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.
-120°C Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.
-268°C Helium wird flüssig.
-270°C Die Hölle friert ein.
-273,15°C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: 'Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen'.

:schief:

10°C Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.
5°C Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.
2°C Italienische Autos springen nicht mehr an.
0°C Destilliertes Wasser gefriert.
-1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.
-4°C Die Katze will mit ins Bett.
-10°C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.
-12°C Zu kalt zum Schneien.
-15°C Amerikanische Autos springen nicht mehr an.
-18°C Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.
-20°C Der Atem wird hörbar.
-22°C Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.
-23°C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.
-24°C Deutsche Autos springen nicht mehr an.
-26°C Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.
-29°C Die Katze will unter den Schlafanzug.
-30°C Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.
-31°C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.
-35°C Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.
-39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.
-40°C Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.
-44°C Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.
-45°C Die Lappen schließen das Klofenster.
-50°C Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.
-70°C Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.
-75°C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.
-120°C Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.
-268°C Helium wird flüssig.
-270°C Die Hölle friert ein.
-273,15°C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: 'Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen'.

:schief:
Danke für diese sehr ausführliche und detallierte Dokumentation.:lol:

Was machen PCGH User wenn es kalt ist?
...sie setzen sich im Kreis um ein Teelicht. :ugly:

Was machen PCGH User wenn es richtig kalt ist?

Sie zünden das Teelicht an… :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was machen PCGH User wenn es kalt ist?
...sie setzen sich im Kreis um ein Teelicht. :ugly:

Was machen PCGH User wenn es richtig kalt ist?

Sie zünden das Teelicht an… :D
Ich würde vorschlagen CPU/GPU zu übertakten und die Spannung zu erhöhen. Dann sollte es warm werden und man kann den PC nutzen.

Habe ich auch schon gemacht... :D
Mein Mora sieht dann nicht nur aus wie ein Heizkörper, der kann dann auch etwas Wärme abgeben. :lol:

Das Zimmer meines Sohnes heizt sich im Hochsommer auch wegen seinem Rechner zusätzlich auf und da er die Tür nicht gerne aufstehen hat staut sich dann auch die Wärme sehr stark im Zimmer an.

Heute 32°C im Schatten (Wien). Mittlerweile wurde schon zum vierten oder fünften Mal beim Wetter auf ORF behauptet dass es heuer keine 30°C+ mehr bekommen soll. In Wirklichkeit ist es dann immer 1-3 Tage um 3-4 Grad kühler, also knapp unter 30, und dann kommt erst wieder die Hitze :schief:

Wer einen nicht enden wollenden Sommer gern hat, der braucht nur nach Wien ziehen. Hier gibt es von Mai bis Ende September fast durchgehend 25-40°C, Tropennacht Rekorde (38 letztes Jahr) und Afrika-Feeling.

Ich vermisse die Sonne. Dieses trübe Regenwetter ist nichts für mich. Dann doch lieber ü30° statt ~20°.
Ist ja kein Wunder, dass man hier kaum einen Menschen lächeln sieht. :D

Sommer schön und gut, aber ich freu mich dann auch auf den Herbst. :) Könnte in keinem Land leben in dem es das ganze Jahr über immer nur Sommer ist... das wirste ja bekloppt. :D
Bin ganz froh in unseren Breitengraden, das wir auch tatsächlich 4 Jahreszeiten haben.

Sommer schön und gut, aber ich freu mich dann auch auf den Herbst. :) Könnte in keinem Land leben in dem es das ganze Jahr über immer nur Sommer ist... das wirste ja bekloppt. :D
Bin ganz froh in unseren Breitengraden, das wir auch tatsächlich 4 Jahreszeiten haben.
Frühling, Sommer und Herbst.
Welche ist die vierte Jahreszeit? Kann mich nicht mehr erinnern. Schnee und Frost kenne ich nur vom Hörensagen. :D

Geht mir genauso. Die Sommer sind immer am schlimmsten.

Schnee und Frost kenne ich nur vom Hörensagen. :D
Das ist auch besser. Muß ich nicht mehr haben.

Wobei auf der andere Seite manche lästigen Viecher eher kaputtgehen, wenn es mal richtig friert.

Geht mir genauso. Die Sommer sind immer am schlimmsten.
Der Sommer ballert in DE nur so hart aufgrund der Luftfeuchtigkeit rein. Von den Temperaturen geht es eigentlich. Wer mal in einem arabischen Land war, weiß was ich meine. Da sind die Temperaturen zwar oftmals höher, aber die Hitze ist anders. In Südostasien hingegen ist gleich alles vorbei. Gehst aus dem Hotel und direkt ist das ganze T-Shirt durch :D

Das ist auch besser. Muß ich nicht mehr haben.

Wobei auf der andere Seite manche lästigen Viecher eher kaputtgehen, wenn es mal richtig friert.
Also ich liebe das. Draußen Schneegestöber und ich sitze drinnen, mit nem Tee und Knabberzeugs. Die Heizung läuft. Und dann fehlt nur noch ein geiles Game. Winter ist tatsächlich meine liebste Jahreszeit.

schon klar, dass die hitze in der stadt unangenehm ist.
beton heitzt sich auf und speichert die wärme auch nachts. gibt bei neu gebauten blöcken keine bäume mehr, nur ein paar quadratmeter alibirasen, der zu nichts nutze ist, nicht mal für insekten, da einfach nur trostloses grün, ohne platz für zumindest ein gänseblümchen.
wir sind eine hausmeisterei mit 35 wohnanlagen, die wir betreuen. darunter eine aus den 1980er jahren, grosse grünflächen, mit jeder menge bäumen, hecken, sträucher usw. aber auch einer die 2020 fertig gestellt wurde, da ist nichts, als einige quadratmeter rasen zwischen den blöcken, dass die sich bei den jetzigen temperaturen gegenseitig aufheizen ist klar.
ich würde da garniemals wohnen wollen, zumal der gegenüber wohnende bei allem zuschauen kann. privatsphäre ist null.
die dafür verantwortlichen architeketen sollten mal über ihren murks gründlichst nachdenken.

Zurück