Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Habe nun das Klimagerät bzw. Lüfter mit Luftbefeuchter, da es kein echtes Klimagerät ist seit 2 Tagen und die Luft die man abbekommt ist gut kühl. Der Raum wird aber nicht herunter gekühlt und daher muss man schon im Luftstrom sitzen. Aber es ist für ein Ventilator schon ordentlich was da gekühlt wird.

Von der Lautstärke ist es ganz ok, zwar nicht leise aber gut erträglich.
Aber ein Mobiles Klimagerät wäre noch lauter.

Bei 28,5°C in der Bude würde ich auch nichts mehr machen, zum Glück leb ich am Wald in einem freistehenden Altbau, selbst mit Pc wirds nicht wärmer als 25°C im Zimmer.

Ich gehe aufs oder ins Wasser :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich gehe aufs oder ins Wasser :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
20200612_211249.jpg
20200712_133904.jpg
20200425_121258.jpg

Beste Grafik - feinstes Raytracing satt, riesige Open World mit 510.000.000 km²,
unglaublich variationsreiche KI, dem binokularen Sichtfeld entsprechende Wide Screen Ansicht + fühlen, schmecken und riechen.

Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer als 35° am Tag sind mehr als 15° in der Nacht.

Muss endlich das Flachland verlassen! :D

Die letzten Tage war ja recht kühl, bisher ist von der Bullenhitze noch nichts da gewesen und der Juli ist fast vorüber.
Wir haben uns jetzt aber noch eine Klemmmarkiese gekauft und auf der Terrasse verbaut.

Ja der Sommer hat sich dieses Jahr, zumindest bei uns, sehr zurückgehalten.
Heute waren es mal 27 Grad. Dafür geht´s ab Morgen wieder runter und soll auch die nächste Woche so bleiben.
Um die 20 Grad... für mich perfekt.:daumen:

Sehe ich auch so Sommer war auch bei mir in der schönen Pfalz sehr mild. Generell ist es mir aber ziemlich egal wie hoch die Temperaturen tagsüber sind solang es Nachts vernünftig abkühlt. Wie letzten Sommer in der Nacht über 20°C zu haben ist richtig unangenehm, da kann das Mauerwerk auch nicht abkühlen. Momentan habe ich im Erdgeschoss dauerhaft 21°C ohne Klima.

Bin auch froh, dass der Sommer so mild war bzw ist dieses Jahr. Die mobile Klimaanlage mussten wir nur 2 mal oder so anwerfen bis Dato.
Bin aber noch immer sehr sehr überzeugt von den Fensterfolien. Wie mich das immer vor der Anschaffung der Folie geärgert hat, als die Thermorollos (innen) 40-50°C wurden bei Sonneneinstrahlung, da hattest du quasi die Heizung am Fenster, jetzt mit der Sonnenschutzfolie (außen), wird das Thermorollo maximal lauwarm.
Brutal was die billige Folie da zurückhält. Meiner Meinung nach die Topinvestition seit Jahren.

Hoffe noch auf ein paar heiße Sommertage im August. Haben ja nur noch einen Sommermonat.

Momentan haben wir perfektes Mückenwetter. Wurde noch nie so oft gestochen wie dieses Jahr. Da waren mir die vielen Wespen der letzten 2 Jahre lieber. Die sind wenigstens nützlich.

Freitag und Samstag wirds bei uns nochmal 30 Grad.
Aber zum Glück ab Sonntag schon wieder kühler.
Nächste Woche auch kühler um die 20 Grad und Regen.

Momentan haben wir perfektes Mückenwetter. Wurde noch nie so oft gestochen wie dieses Jahr. Da waren mir die vielen Wespen der letzten 2 Jahre lieber. Die sind wenigstens nützlich.
Davon sind wir zum Glück bisher verschont geblieben. Obwohl unser Nachbar einen Teich hat.

Wir haben eine Feige im Garten. Da kann es ruhig noch paar Wochen wärmer als 30° werden, damit die Früchte schön reif werden.

Letztes Jahr haben die hervorragend geschmeckt. Für Datteln reicht es aber noch nicht.

Übrigens habe ich generell lieber 35° und trockene Luft als 25° und 99% Luftfeuchtigkeit. Das war letztes Wochenende extrem unangenehm.

Wir haben eine Feige im Garten. Da kann es ruhig noch paar Wochen wärmer als 30° werden, damit die Früchte schön reif werden.

Letztes Jahr haben die hervorragend geschmeckt. Für Datteln reicht es aber noch nicht.

In welchen Land lebst du denn? Griechenland?

Übrigens habe ich generell lieber 35° und trockene Luft als 25° und 99% Luftfeuchtigkeit. Das war letztes Wochenende extrem unangenehm.
Ich finde beides ********.:ugly:

Haha, schön wärs.
Deutschland vor den Toren Düsseldorfs.

Da es keine frostigen Winter mehr gibt, hat die Feige hier keine Probleme.
Bei meinem Opa wachsen seit mehr als 15 Jahren Feigenbäume hier in Nordbaden im Garten. Da gab es schon Schnee, hat die nicht interessiert.

Zurück