Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Stört mich komischerweise aktuell überhaupt nicht. Im Gegenteil, genieße die Hitze und die Sonne. Ab aufs Rad und Spaß haben. Am See mal kurz rein springen und weiter gehts. Zu Hause läuft der Ventilator, reicht, schwitze komischerweise gar nicht, selbst bei über 30° nicht. Aber die Katzen liegen Flach.

schwitze komischerweise gar nicht, selbst bei über 30° nicht.
Früher in meiner Kind/Teenager Zeit war das auch kein Problem. Aber mit den Jahren veränderte sich das. Trotz Klimaanlage im Auto wurde mir das Lenkrad jetzt die letzten Kilometer zu warm, richtig unangenehm es anzufassen.
Wird Zeit das die Autos endlich autonom fahren.

Scheiss Hitze. Vorallem wenn dann noch LSF 50+ oben drauf kommt, weil lupenreiner Hauttyp 1, damit man in Bus und nicht klimatisierter Straßenbahn nicht aufbrennt.

Ich kann mich in der Hitze auch kaum konzentrieren und klar denken.
Muss dann an den Spruch denken: "Einen kühlen Kopf bewahren." :D

Hab das Hurricane übrigens gut überstanden. :bier:

Was soll man sagen.....IMMENS bullig warm, kein Schatten auf dem Festivalgelände, aber durchweg genügend Wasserstellen mit Trinkwasser.*top

Allerdings werden sich, mit fortscheitendem Klimawandel, alle Veranstalter Gedanken machen müssen, wie das weitergehen soll.
Ganz ehrlich, bei 40 Grad wie kommendes Wochenende wäre so ein Event, auch mit Wasserstellen, nicht wirklich vertretbar für Publikum und Künstler.

Allerdings werden sich, mit fortscheitendem Klimawandel, alle Veranstalter Gedanken machen müssen, wie das weitergehen soll.
Ganz ehrlich, bei 40 Grad wie kommendes Wochenende wäre so ein Event, auch mit Wasserstellen, nicht wirklich vertretbar für Publikum und Künstler.
Wenn das Trinkwasser knapp wird gibt es auf solchen Festivals garantiert kein Wasser mehr.;)

Heute Nacht hat es sich in der Wohnung kaum abgekühlt.
Obwohl wir Nachts die Balkontür und alle Fenster weit aufgemacht haben.
Gestern Abend im Wohnzimmer 24 Grad und heute Morgen immer noch. Obwohl es 21 Grad draußen waren als ich aufgestanden bin. Wir haben hier im Moment auch kaum Wind.
Naja, besser als 28 oder 30 Grad in der Wohnung.:)

Gestern Abend im Wohnzimmer 24 Grad und heute Morgen immer noch. Obwohl es 21 Grad draußen waren als ich aufgestanden bin. Wir haben hier im Moment auch kaum Wind.
Unten hatten wir "nur" 22 Grad heute Morgen gehabt.
Unterm Dach siehts aber anders aus :D
Gestern Abend kurz vor 28°C und heute Morgen waren es noch gemütliche ~26°C

Früher in meiner Kind/Teenager Zeit war das auch kein Problem. Aber mit den Jahren veränderte sich das.
Hm..... ich bin 47. Ich sag es mal so, immer wenn ich regelmäßig Sport gemacht habe, habe ich wenig geschwitzt. Wenn ich mal lange kein Sport gemacht habe, habe ich viel mehr geschwitzt. Und ich meine damit nicht, dass ich fetter geworden bin in der Zeit.
Seit letztem Jahr bin ich jeden Tag mit dem MTB unterwegs. Egal bei welchem Wetter. Auch bei aktuellem Wetter fahre ich jeden Tag. Ok, aktuell bei über 35° in der blanken Sonne ist es schon hart, aber zu Hause schwitze ich dann nicht mehr.

Abkühlung was ist das? Gestern bei fast 29 Grad ins Bett, aufgestanden heute früh (mit fast 0 schlaf) bei 27 Grad. Fenster waren natürlich offen. Aber es ist einfach zu warm nachts um die Wohnung zu kühlen.
Man kann sich wirklich nur im Wohnzimmer aufhalten dank der Portasplit.

Hm..... ich bin 47. Ich sag es mal so, immer wenn ich regelmäßig Sport gemacht habe, habe ich wenig geschwitzt. Wenn ich mal lange kein Sport gemacht habe, habe ich viel mehr geschwitzt. Und ich meine damit nicht, dass ich fetter geworden bin in der Zeit.
Seit letztem Jahr bin ich jeden Tag mit dem MTB unterwegs. Egal bei welchem Wetter. Auch bei aktuellem Wetter fahre ich jeden Tag. Ok, aktuell bei über 35° in der blanken Sonne ist es schon hart, aber zu Hause schwitze ich dann nicht mehr.
Ich bin 50. Und ab dem Alter von ca. 30 Jahren wurde ich immer Hitze empfindlicher.
Was größtenteils an meinen Erkrankungen und Medikamenten liegt.
Ich habe wieder Wasser in den Füßen und komme kaum noch in die Schlappen rein.
Feste Schuhe kann ich im Sommer gar keine mehr anziehen.
Zu Hause laufe ich die ganze Zeit nur barfuß rum.

Zurück