Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

26,2 °C bei 63% Luftfeuchte im Büro. Und ich habe noch Glück, dass ich hier keine direkte Sonne rein bekomme. Mit abwechselnd lauwarmem Tee und Wasser lässt es sich aushalten, aber schön ist anders :D
Die nicht ganz 4km Weg mit dem Fahrrad morgens sind super angenehm, abends macht es weniger Spaß, da knallt die Sonne noch zu sehr. Aber immer noch besser als Auto zu fahren :P
 
26,2 °C bei 63% Luftfeuchte im Büro. Und ich habe noch Glück, dass ich hier keine direkte Sonne rein bekomme. Mit abwechselnd lauwarmem Tee und Wasser lässt es sich aushalten, aber schön ist anders :D
Die nicht ganz 4km Weg mit dem Fahrrad morgens sind super angenehm, abends macht es weniger Spaß, da knallt die Sonne noch zu sehr. Aber immer noch besser als Auto zu fahren :P

Venti im Büro wenigstens ein bisschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in diesem Moment die Klimaanlage im Heim Büro wieder angemacht. (Zieltemperatur 24°C reicht vollkommen, viel entscheidender ist eh die Entfeuchtung)
 
Venti im Büro wenigstens ein bisschen ?
Sind mal vor ein paar Jahren angeschafft worden, diese kleinen kippbaren für 20,- Euro. Frag mich aber nicht, wo die geblieben sind. In meinem Büro jedenfalls steht keiner mehr. War ich eh kein großer Freund von, auf dem Schreibtisch habe ich keinen Platz dafür und auf dem Boden brauch ich den auch nicht. Stand- oder Turmventilator wäre ne Option, aber wie gesagt, es ist aushaltbar. Bei einem Büro mit direkter Sonneneinstrahlung hätte ich sicher schon nach einem Ventilator gefragt.
 
Ich hab in diesem Moment die Klimaanlage im Heim Büro wieder angemacht. (Zieltemperatur 24°C reicht vollkommen, viel entscheidender ist eh die Entfeuchtung)
Ist bei mir zuhause auch so. Die Klima wird Vormittags/Mittags auf 24 Grad im Eco-Modus eingeschalten, und erst am Abend vor dem zu Bett gehen wieder aus gemacht.
Der Hauptbonus dabei ist wie du schon sagst das Entfeuchten. Klimatisiert ist der Raum bei 24 Grad eine ganz anndere Welt.
Ich hoffe nur das die Tage meine Klimaanlage nicht schlapp macht. Ohne das Ding bin ich im dritten Stock echt aufgeschmissen.
 
Zurück