Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Wer kann sich die leisten? Vor allem in Ländern in Afrika oder Indien.Ohne Klimaanlage kann man da nicht schlafen Nachts.
Wer kann sich die leisten? Vor allem in Ländern in Afrika oder Indien.Ohne Klimaanlage kann man da nicht schlafen Nachts.
Ja da hast Du vollkommen recht, letztes Jahr im September beispielsweise in der Türkei in Alanya ging es noch, mit 32-34 Grad.Auch die Menschen in den "heissen" Ländern müssen aufpassen. Guck dir mal an was in Spanien, Italien und Griechenland los ist. Die sind alle am lechzen. Ohne Klimaanlage kann man da nicht schlafen Nachts.
Und Hitzetote gibt es dort auch.
Für arme Menschen wird es ganz schwer.Wer kann sich die leisten? Vor allem in Ländern in Afrika oder Indien.
Für arme Menschen wird es ganz schwer.

Du, schon einmal dran gedacht, das man auch Abends so gegen 19 - 20 Uhr wo es dann etwas kühler und angenehmer ist, dann ins Wasser geht ?Und wenn ich schon höre 30 Grad Wassertemperatur im Mittelmeer.
Darin kann man sich doch gar nicht mehr abkühlen!![]()

Hier in Wien hat der Sommer keinen einzigen Vorteil gegenüber allen anderen Jahreszeiten, weil es quasi jedes Jahr von Mai bis September nur noch Backofen-Hitze ist, und kein "normaler" Sommer. Es ist ein Riesen-Unterschied ob man einen Sommer mit 18-26°C im Schnitt hat wie in Deutschland, oder einen Sommer mit 28-40°C im Schnitt. Bei letzterem lebst du monatelang neben der Klimaanlage, absolut NICHTS macht im Freien Spaß. Vor allem wenn man älter ist, 40+ 50+ und diverse gesundheitliche Einschränkungen hat. Da kannst du ab 32-33°C im Schatten draußen nichts mehr machen, vor allem weil die Luftfeuchtigkeit an 9 von 10 Tagen NOCHMAL 3-5°C drauflegt.Der einzige Vorteil: Man hat genug Zeit zum Zocken.
Extreme Hitze im Sommer mag ich auch nicht, aber die restlichen Vorteile überwiegen deutlich.

Und Du meinst, abends um 19-20 Uhr ist das Mittelmeer dann kühler?Du, schon einmal dran gedacht, das man auch Abends so gegen 19 - 20 Uhr wo es dann etwas kühler und angenehmer ist, dann ins Wasser geht ?
Und dann ist es immer noch hell draussen.
Das machen sehr viele.
Ja definitiv, selbst getestet letztes Jahr im Urlaub X mal am Strand bzw. im Meer, ist halt 100x angenehmer als Mittags um 12 Uhr in der Bullenhitze.Und Du meinst, abends um 19-20 Uhr ist das Mittelmeer dann kühler?

Beste Temperatur für Space Cadett Pinball.Wir haben draußen 35 Grad und in der Wohnung 25.![]()

Haha, draußen sinds hier 39,6°CWir haben draußen 35 Grad und in der Wohnung 25.![]()
Ob wir schon von den Borg assimiliert werden?Das sind alles "natürliche Schwankungen" welche es schon immer gegeben hat.Aber... ABER... der Klimawandel existiert doch gar nicht!![]()