Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Bin bis zum 1.9. im Urlaub (ja wir haben schon wieder zu), jetzt kann der Sommer gerne noch zuschlagen (wird es zu warm läuft halt die Klima). Ab September dann bitte aber kühl wenn ich wieder arbeiten muß.

Was soll daran schön sein? Schlimmste Jahreszeit die es gibt.
Alles ist im Sommer schön.
In meinen Augen die beste Jahreszeit.
Schlechteste Jahreszeit ist es, wenn es über 4 Monate düster und durchgehend grau ist.
Also der deutsche Winter.
Wenn es mal hier schneien würde, wäre es auch schön.
Im Sommer:
Pflanzen Wachstum, Gemüse im Garten anlegen und ernten, Garten und Rasenpflege, warm und trocken, man kann viele Freizeitaktivitäten draußen machen, Freibad, See, Fahradfahren, Fallschirmspringen, Drachenfliegen / Deltasegeln, Picknicken, Wandern. ^^
Nächste Woche wird´s nochmal richtig heiß bei uns. Ich hoffe das war dann die letzte Hitzewelle.:motz:
:daumen:
Ich hoffe es bleibt bis Ende November noch warm. :daumen: :ugly:

Pflanzen Wachstum, Gemüse im Garten anlegen und ernten, Garten und Rasenpflege, warm und trocken, man kann viele Freizeitaktivitäten draußen machen, Freibad, See, Fahradfahren, Fallschirmspringen, Drachenfliegen / Deltasegeln, Picknicken, Wandern. ^^

:ugly:
Nichts davon mache ich.
Sommer und Hitze ist halt Schwitzen, dadurch viel trinken (mehr Ausgaben), durch die Hitze noch schlechterer Schlaf als eh schon, oft Mücken und andere nervige Viecher in der Wohnung.
Nein danke.

@Blackvoodoo was machst DU beruflich, weil Du anscheinend mit Sommer und Beruf in Kollisionskurs bist?
Bin Staplerfahrer bei BMW. Schön im 5. Stock unterm Dach. Zum Glück arbeite ich nicht extrem körperlich, muß aber trotzdem Regelmäßig vom Stapler runter und Teile befüllen, Gitterboxen entleeren usw.
Und da ich einfach Hitze nicht mehr ertrage, früher als Kind/Jugendlicher war ich auch ständig draußen im Freibad usw, ist auch die Arbeit für mich eine richtige Qual geworden im Sommer.
Der Juli war schön, fast täglich Regen und Temperaturen um die 20 Grad. Das war Perfekt.

Im Sommer:
Pflanzen Wachstum,
Das ist Frühling.
Gemüse im Garten anlegen und ernten,
Das ist grossteils auch Frühling
Garten und Rasenpflege,
Was ist daran toll?
warm und trocken,
Naja.
man kann viele Freizeitaktivitäten draußen machen, Freibad, See, Fahradfahren, Fallschirmspringen, Drachenfliegen / Deltasegeln, Picknicken, Wandern. ^^
Ne, viel zu warm.
Ich hoffe es bleibt bis Ende November noch warm. :daumen: :ugly:
Ich glaube, du wohnst im falschen Land.

Das ist Frühling.

Das ist grossteils auch Frühling

Was ist daran toll?

Naja.

Ne, viel zu warm.

Ich glaube, du wohnst im falschen Land.
Du glaubst auch an den Weihnachtmann. :D

Dein ideales Land wäre bestimmt Sibirien. :D

Du weißt schon das es weitere Jahreszeiten gib5 als den Frühling wo Pflanzen und Gemüse wachsen.^^

Alles ist im Sommer schön.
In meinen Augen die beste Jahreszeit.
Schlechteste Jahreszeit ist es, wenn es über 4 Monate düster und durchgehend grau ist.
Also der deutsche Winter.
Wenn es mal hier schneien würde, wäre es auch schön.

100% Zustimmung! Die schlimmsten Monate sind für mich von Januar bis März.
Man fährt im Dunkeln zur Arbeit und kommt im Dunkeln wieder. Tagsüber ist es grau, nass und arschkalt.
Im Büro und überall sind wieder viele krank und allgemein ist wenig los.

Der einzige Vorteil: Man hat genug Zeit zum Zocken.
Extreme Hitze im Sommer mag ich auch nicht, aber die restlichen Vorteile überwiegen deutlich.

Ab 35 Grad + oder Aufwärts gebe ich dir recht, das wäre echt to much, Bullenhitze sind wir eh nicht gewöhnt, wie beispielsweise die Menschen in den sehr heissen Ländern, zum Glück.
Auch die Menschen in den "heissen" Ländern müssen aufpassen. Guck dir mal an was in Spanien, Italien und Griechenland los ist. Die sind alle am lechzen. Ohne Klimaanlage kann man da nicht schlafen Nachts.
Und Hitzetote gibt es dort auch.

Zurück