Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Servus, wünsche allen einen schönen Sonntag! Eigentlich passt der Beitrag fast besser in den "Ich freu mich gerade total!" Thread, aber hier ist er auch gut aufgehoben! Unser Wetter-Max beim ORF, Markus Wadsak, meinte: "Sollte die Prognose für die kommenden 14 Tage stimmen, haben wir die kühlsten zwei Juli-Wochen der letzten 13 (!) Jahre vor uns." Und das, obwohl es immer noch an vier Tagen über 28-30°C hat. :ugly:

ABER ok. Die Stadt Wien, die Natur, viele Verwandte/Bekannte von mir, und ich freuen uns SEHR auf die nächsten 14 Tage! Gestern übrigens 31°C, heute zeigt mir die Wetterstation jetzt schon 33,2°C im Schatten an (Höchstwert locker 34°C später dann). Aber ab morgen dann:
1751806284513.png

:banane::banane::banane::banane::banane::banane::bier::bier::bier::bier::bier:

Die schöne Zeit ist vorbei. Aktuell schon wieder 29 Grad, im Zimmer ging es schnell Richtung 26 Grad. Zeit wieder die Klima laufen zu lassen.

Heute 31°C in Wien. Bin dankbar für jeden Tag unter 35°C im Juli und SEHR dankbar für Tage unter 30°C.
1752427574376.png

Wenn das so stimmt, dann steht mir eine Woche zum Aufatmen bevor. Zwei Tage mit 30+ sind bei uns GAR NIX.
Drei Tage in Folge UNTER 25 Grad kennen wir hier im Juni / Juli / August eigentlich überhaupt nicht mehr, das hatten wir das letzte Mal irgendwann 2011 oder so. Deswegen: Liebe TIEFS über Europa! Kommt gefälligst HIER her und bleibt sehr LANGE da !!!!!!!
surrender.gif
uglylaugh.gif

Update aus der Wüstenstadt: Genau JETZT um 1 Uhr früh wo ich diese Zeilen schreibe, zeigt meine Wetterstation satte 25,3°C (!) Außentemperatur an. Und ich wohne im Grünen am Stadtrand, gleich neben der größten Grünfläche in ganz Wien. :ugly: Untertags hatten wir 32°C die sich aber aufgrund der elendigen, nie enden wollenden Schwüle wie 36°C angefühlt haben.. :wall::motz:

Und das geht hier jetzt fröhlich weiter bis weit in den August, eher September (!). Wir hatten jetzt mehrere Tropennächte in Folge, und die nächsten 16 Tage geht das im Prinzip ohne Pause so weiter. Nachts kann man die Fenster nicht öffnen, weil dann selbst um Mitternacht noch 26-27°C draußen sind + Schwüle. Ich hab mal testhalber die Klimaanlage abgedreht, und nach ca. 30 Minuten hatte es im Schlafzimmer 24°C anstatt 20,8°C. Wenn ich die Klima abgeschalten lasse, hat es über die Nacht ca. 26-27°C im Zimmer - und das iim unteren Stock, also Erdgeschoß, weil unser Haus hat EG, 1.Stock und Dachboden.

Die Mindesttemperaturen und die gefühlten Temperaturen zerstören jeden Menschen hier im Sommer. Wochenlange Hitze + Schwüle die einfach nur anstrengend ist.

P.S.: Der Umzug in den Norden (Finnland) ist weiter im Gange. Habe schon mehrere sehr gute Gespräche gehabt mit Deutschen + Österreichern die bereits dort wohnen und gute Empfehlungen haben. Diese Hitze jedes Jahr für 3+ Monate kann man keiner Sau antun!
1753052984592.png

Gestern auch bei uns 30 Grad, als ich gegen 23 Uhr ins Bett ging noch 28 Grad. Da nur im Wohnzimmer eine Klimaanlage steht war es im rest der Wohnung zu warm. Dann kam auch noch Regen dazu. Toll eine Dampf Sauna daheim. Ich schwitzte die ganze Nacht und geschlafen habe ich noch weniger als sonst.

Sommer ist einfach schrecklich, der gehört verboten...

Über die Temperatur aussen kann ich gar nicht meckern. 16 Grad sind Top. Leider hört es nicht auf zu Regnen. Habe im Schlafzimmer 59%, in Küche und Flur 57% Luftfeuchte im Wohnzimmer geht es mit 52% sogar. Dafür aber knapp 25 Grad...
Alles nicht so wirklich gut.

Über die Temperatur aussen kann ich gar nicht meckern. 16 Grad sind Top. Leider hört es nicht auf zu Regnen. Habe im Schlafzimmer 59%, in Küche und Flur 57% Luftfeuchte im Wohnzimmer geht es mit 52% sogar. Dafür aber knapp 25 Grad...
Alles nicht so wirklich gut.
Die Luftfeuchte ist doch noch ok. Aber 70% wird´s richtig widerlich.

Zurück