Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

3l Kaffee pro Tag sollten der Mindestverbrauch von Nutzern in einem Nerdforum sein. Ansonsten wären Undercovermenschen anwesend.
Von den 3 Liter Flüssigkeit waren das bei mir maximal 1,2L Kaffee. Ich trinke auch noch was anderes.
Gerade wenn es warm ist. :D

Topic: Bei uns ist gerade ein Gewitter und draußen innerhalb von 1 Stunde von 33 Grad auf 24 Grad abgekühlt.

Der Wind ist herrlich! :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ich trinke im Winter etwa 4-5, im Sommer etwa 6-8 0,75er Flaschen Wasser am Tag. Morgens zum wach werden ein oder zwei 0,33er Effect Zero. Sonst nichts.

Runtergekühlt auf 21 Grad. So kann man es echt gut aushalten. Es geht heute Nacht sogar noch auf 16 Grad runter.
Optimal zum schlafen!

Als ich heute morgen das Büro aufgeschlossen habe waren da schon 28 Grad. Konnte mich dann den ganzen Tag auf eine kühle Nacht vorbereiten und mich bei 31 Grad aufwärmen......
Sitze gerade auf dem Balkon mit weitem Blick in die Rheinebene, die ersten Gewitter sind in der Ferne zu erkennen. :daumen:

Herrlich 15° =)
Das sieht doch mal entspannt aus.

Wetter.png

Ich beneide euch.
Bei mir sind 27 Grad angesagt mit Regen. Regen bedeutet hohe Luftfeuchtigkeit was das Leben auch nicht besser macht. Dazu kommt bei Regen schließen sich unsere Fenster automatisch, was auch bedeutet die Hitze in der Halle bleibt.
Tja auch heute wird ein Scheiß Arbeitstag...

Ich hoffe heute bleibt es trocken. Gestern dank Regen extrem zu arbeiten.
Und am Mittwoch wurden bei uns in der Halle 43 Grad gemessen (auch bei solchen Temperaturen gibt es von BMW nur ein 0,5l Getränk...), das fand ich aber weniger schlimm da es trocken war.

Und am Mittwoch wurden bei uns in der Halle 43 Grad gemessen (auch bei solchen Temperaturen gibt es von BMW nur ein 0,5l Getränk...), das fand ich aber weniger schlimm da es trocken war.
Schon traurig nur ein 0.5L Getränk. Dabei machen die genug Gewinne!
Da sieht man mal wie hoch die Wertschätzung der einfachen Arbeiter ist.:daumen2:

Schon traurig nur ein 0.5L Getränk. Dabei machen die genug Gewinne!
Da sieht man mal wie hoch die Wertschätzung der einfachen Arbeiter ist.:daumen2:
Wir sind nur eine Nummer. Fällt die aus kommt eine neue.
Das einzige was zählt ist das die Montage läuft. Das wie ist leider egal.
Und da macht auch der Betriebsrat nichts.

Heute geht es zum Glück, kein Regen, Fenster sind offen es kommt etwas kühle Luft rein.

Noch ein kleiner Einblick wie es bei uns (da kann ich nur von meiner Abteilung reden) zugeht. In der Frühschicht haben wir jeden Tag vor Schichtbeginn ein 5 min Gespräch, da wird in kürze so angesprochen was am Tag davor für Fehler usw gemacht wurden. So weit so gut.
Vor 2 und es dürften 4 Jahre sein sind 2 Kollegen am Wochenende gestorben. Beide Polen, Freitag nach der Arbeit heimgefahren und nie wieder gekommen.
Nicht mal das wurde am Montag angesprochen. Das finde ich richtig mies, es gibt auch mal wichtigeres als die Fehler den Tag davor... Erst von anderen Polnischen Kollegen hat man davon erfahren.

Vielleicht ist so was aber auch in so einer großen Firma normal, ich weiß es nicht.

Vielleicht ist so was aber auch in so einer großen Firma normal, ich weiß es nicht.
Kurz OT:

Ob das Heutzutage normal ist in größeren Firmen? Ka.

2013/2014 wo ich als Saisonarbeiter für Amazon gearbeitet hatte, gab es genau auch solche Gespräche am Anfang, da ging es aber nicht nur um Fehler, sondern auch was man schon geschafft hat und andere Sachen.
Diese Gespräche waren zumindest nicht nur dafür gedacht, die Leute auf Perfektion zu trimmen.

BtT:

15° mit 66%er Luftfeuchtigkeit in Leipzig, um 07:30 Uhr.
Entweder kickt dauerhaft meine Temperaturregulierungsstörung rein oder es ist noch die gespeicherte Resthitze von den ganzen Betongebäuden.
Mir kommt es außerhalb des großen Ventilator vor wie 35° plus.

Über 66% Luftfeuchtigkeit lache ich. Schon im Wohnzimmer sind es aktuell 78%, die Porta Split ist auf entfeuchten gestellt und darf schon arbeiten.
wettervorhersage.jpg

Dafür gibt's bei uns nen Wasserspender.
Getränke bzw Kaffeeautomat kosten halt Geld.
Oder auch anders herum.
Chef hat mal seinen Chip bei heißem Wetter an den Getränkeautomat gehängt, damit jeder umsonst was zu trinken kriegt.
Der Automat war in ner halben Schicht leer und die Leute haben 3-4 Flaschen für sich im Kühlschrank gebunkert.
Ist leider bei den meisten Leuten so, wenn es was umsonst gibt.

Ähnliches hab ich auch diese Woche erlebt. Ich hab meinen Kollegen 2 Kisten Cola Zero und 2 Kisten Wasser hingestellt. Immerhin 37°C.

Als ich den Pfand einsammeln wollte fehlte schonmal eine Kiste der Cola. Auf meine Nachfrage wo der Kasten ist wurde mir gesagt bei Kollege XY, er habe den ganzen Kasten(voll) mit nach hause genommen.

Der Typ bekommt jeden Monat 2200€ Netto als Festgehalt und klaut den Kollegen ernsthaft einen Kasten Cola.

Naja und da überlegt man sich dann als AG irgendwann dreimal ob man nur das gesetzliche Minimum zur Verfügung stellt oder mehr.

Ich glaube nicht das eure Negativ-Beispiele für die Mehrheit der Menschen stehen.
Da hatte ich ganz andere positivere Erfahrungen gemacht.
Aber das ist hier auch nicht das Thread-Thema!

Topic:

wetteranfangjuli2025c.jpg

Am 19.07 soll es angeblich fast 40 Grad heiß werden. Ich hoffe das sich das noch ändert!

Fast 30 Jahre Arbeit haben mich was anderes gelehrt.

Aber ja btt.
Regen soll eigentlich schon da sein und es abkühlen lassen.
Mich auch. Bei uns wird alles geklaut, sogar schon gebrauchte Arbeizsschuhe von Kollegen.

Und zum Thema.
Heute waren es schon wieder 30 Grad, die Abkühlung hielt nicht lange an.

Dienstag hat mein AG zur Mittagspause einen Eiswagen in den Hof geholt und jeder durfte sich 2 Kugeln Eis gratis holen.
Im Büro waren aber trotzdem über 30°C, also hab ich lieber darauf verzichtet und im klimatisierten HO gearbeitet.

Zurück