Bulldozer: AMD schickt den FX-4170 mit 4,2 GHz in den Handel

Was kann den Bitte AMD dafür wenn MM und Co damit werben? :stupid: Sie versuchen halt mit mehr Takt mehr Leistung zubekommen, klappt zwar nicht gut aber sie versuchen es

4,2GHz. Die Weltweit erst CPU für den Desktop Markt mit so einem Takt. Im Server bereich hat IBM schon die 5,2GHz mit einer Power 7 CPU. Ich frag mich nur was AMD sich dabei denk. Die sollten lieber mal mehr Geld in Piledriver investieren und dort nachbessern ohne Ende. Von der Grundidee ist die Bulldozer Architektur nicht schlecht, 1 Kern mit einer zweiten integer Einheit zu kombinieren. Aber das schwere dabei ist, dass so zu Konzipieren das die Leistung auch voll genutzt wird und das nicht nur in Benchmarks sondern auch in Anwendungen wie Spiele.

Ist auch so bei deren Grafiksparte, und so wollen sie es auch bei den CPUs machen.

Nur das AMD gerade die schnellste GPU hat die du kaufen kannst als Gamer, die sehr Sparsam für die Leistung ist. Vor allem kann man eine GPU nicht meiner CPU vergleichen, denn beide sind für komplett unterschiedliche Bereich gebaut und Funktionieren auch anders.

einen Basistakt von 4,2 GHz.. das muss Intel erstmal nachmachen...:daumen:
Vor kurzem durfte man lesen von angeblichen OC-Versuchen mit nahezu unveränderter, niedriger Spannung beim kommenden Ivy Bridge, wo die CPU einigermassen stabil bei 4,5 Ghz läuft, und das, obwohl die Ivys/Sandy bereits bei etwas über 3 Ghz schneller als AMDs Riege ist ... :schief:

Da wär ich mir nicht so sicher.Vielleicht der Bully.
Ich rechne Multithreading aber auch mit ,bevor man sich verschaut nutzt man die Leistung mal doch,ohne das es auffällt sogar eigentlich sobald der Rechner an ist.
Die Bulldozer werden auf 4,6Ghz wohl gut laufen ,wenn der Preis durch Cashback sinkt könnte das passen.

Zuletzt bearbeitet:
Was AMDs Prozessoren mit 4,0ghz erreichen. Erreichen Intels CPUs mit 2,67Ghz.;)

Und was lernen wir (mal wieder) ?
Viele Leute ziehen zur Bewertung der Leistungsfähigkeit scheinbar immer noch nur die Taktrate heran.. :D
Verstehe nur nich warum sie keine Werbung machen. Sind sie der Meinung der verkauft sich trotzdem net besser? :P :devil:

Besonders der 6200 scheint mir eine sehr interessante CPU zu sein. Günstig, ausreichend schnell für alle aktuellen Spiele, teil einer modernen Plattform und dank 6 Kernen (wehe mich weißt jetzt jemand darauf hin, dass der nur 3 hat, dann verliere ich echt die Beherrschung) auch Zukunftssicher für mehrkernoptimierte Spiele.

Als ersatz für einen Phenom wohl eher nicht,aber wenn die vernünftige Preise fahren schau ich echt nicht auf den hersteller,eher aufs Mainboard.

Dann wird halt 8Ghz bei -200Grad gefahren.
Man müsste nur einen festvertrag für Helium haben und einen gemieteten Koreaner zum nachfüllen.

Viele Leute ziehen zur Bewertung der Leistungsfähigkeit scheinbar immer noch nur die Taktrate heran.. :D
Verstehe nur nich warum sie keine Werbung machen. Sind sie der Meinung der verkauft sich trotzdem net besser? :P :devil:

natürlich bringen 4 ghz viel bei mm! der normale user kauft ja auch lieber eine krasse high end geforce gt 545 mit 3 gb ram als eine gtx 580 mit nur 1,5 gb ram... doppelter ram = doppelt so schnell ^^

natürlich bringen 4 ghz viel bei mm! der normale user kauft ja auch lieber eine krasse high end geforce gt 545 mit 3 gb ram als eine gtx 580 mit nur 1,5 gb ram... doppelter ram = doppelt so schnell ^^

und 1/4 so teuer hast vergessen den nur wer d.... ist kauf teuer wenn gleiche Leistung oder mehr billiger ist :devil: .

Mfg Markus

Ich denke nicht, dass AMD über soviel Geldmittel verfügt, um sowas wie AMD inside zu inszenieren.:P

Im Server bereich hat IBM schon die 5,2GHz mit einer Power 7 CPU. Ich frag mich nur was AMD sich dabei denk.

Es loht sich sicherlich für AMD in ihrer derzeitigen Situation die 125Watt TDP auzureizen um konkurrenzfähige Performance zubieten. ( der FX-6200 dürfte in etwa so schnell sein wie ein 1100T)
Was anderes bleibt doch gar nicht übrig bis Piledriver kommt, deswegen wird mir nicht klar, was du mit " mit sich denken" genau meinst.

Die anderen Kommentare sind natürlich wieder das übiche geistreiche Bashing.

Taktraten bis zum geht nicht mehr nach oben schrauben, das erinnert mich doch an etwas....
Ach ja, der Pentium 4. Ob es das besser macht weiss ich nicht.
So mancher PC Verkäufer wird werben: QUADCORE MIT GIGANTISCHEN 4,2GHZ, ich sehs kommen :D
Fallen bestimmt Leute drauf rein.

Llano im auge behalten,vielleicht ist der hohe takt ja nicht ohne grund die wahl vom AMD design.
Wenn Graka und CPU mehr zusammenarbeiten lernen werden wir wohl alle profitieren ,früh oder spät.
Vielleicht ist dann so ein design auch sinnvoll.
Ich kenne die gründe nicht aber die werden garantiert welche haben warum sie etwas so machen ,wie sie es machen.
Die werden schon noch mit was neuem kommen was dann kurz wieder etwas wind ins geschäft bringt.
Ich hoffe nur das Langfristig wie bei x64 im richtigen moment die ganze welt profitiert,und nicht nur ein hersteller.

Auf das Llano TDP monster mit 140W TDP werd ich wohl vergebens warten,obwohl eine Monster-APU eigentlich eine Geniale idee zum eliminieren der Konsolenbremsung wäre.

Zurück