Brutalo-Shooter Shadow Warrior 2: Techniktest und Grafikkarten-Benchmarks

@phil:
Schönes Video, dieses unvorbereitete Format ist gut umgesetzt!
Aber es wäre noch besser, wenn du probieren könntest deine nicht so häufig Sätze zu unterbrechen und dann erneut ansätzt.
Statt dessen auch bitte kein Ähhm sagen, sondern lieber kurz schweigen.
Find ich zumindest immer passender, sowohl in Gesprächen als auch in Videos!

Was genau ist der gebotenen Optik denn so schlecht? Also uns gefällt's gut, vor allem stilistisch (Lichtstimmung, Schauplätze, etc.). :-)

MfG,
Raff
Es geht nicht um den gebotenen Content, sondern um die dafür gebotene Performance. Es gibt nichts, was solche FPS rechtfertigt. Kein Tessellation, kein aufwendiges AO, geringer Polycount etc.

Vielleicht ist DirectX 9 auch einfach nur der limitierende Faktor.

Es geht nicht um den gebotenen Content, sondern um die dafür gebotene Performance. Es gibt nichts, was solche FPS rechtfertigt. Kein Tessellation, kein aufwendiges AO, geringer Polycount etc.

Vielleicht ist DirectX 9 auch einfach nur der limitierende Faktor.

Unwahrscheinlich.
Die Performance liegt ja nochmal deutlich unter der eines Witcher II, daher kann ich das kaum glauben!

Erstaunlich, dass die Geforces im Vergleich zu sonst schwächer als die Radeons abschneiden. Bei Hard Reset war das Verhältnis zwischen Nvidia und AMD weitestgehend ausgeglichen, eine 570 lag auf dem Niveau einer 6970. Bei Shadow Warrior hingegen arbeiten 570 und 6950 ähnlich schnell. Welches Engine-Update könnte dafür verantwortlich sein, dass die Radeons generationenübergreifend überproportional schneller geworden sind?

Erstaunlich, dass die Geforces im Vergleich zu sonst schwächer als die Radeons abschneiden. Bei Hard Reset war das Verhältnis zwischen Nvidia und AMD weitestgehend ausgeglichen, eine 570 lag auf dem Niveau einer 6970. Bei Shadow Warrior hingegen arbeiten 570 und 6950 ähnlich schnell. Welches Engine-Update könnte dafür verantwortlich sein, dass die Radeons generationenübergreifend überproportional schneller geworden sind?

naja die 780 ist schon schneller als die 7970ghz...

aber warum die 7950 nicht getestet wurde und die 7870 schneller ist als die 670 frage ich mich auch...:D

Ne 500 € Karte schafft bei einem DX9-Spiel mit gerade mal 2xMSAA keine 60 FPS in der Benchmarkszene ?! :what: Wie lächerlich...

Die Optik rechtfertigt niemals diesen absurden Leistungshunger. :daumen2:

Bei Interesse, ich kaufte es eben bei GoG.com und bei 4$ Rabatt kostet es ~26-27€. Da greife ich zumindest blind zu. Das Setting gefällt und mit einer GTX 670 Phantom (ca. 680 Niveau) sollte es doch gut spielbar sein, wenn man es nicht mit Quali-Features übertreibt.

So, hab's gerade mal ausgetestet.

Grafik: Sehr schön anzusehen.
Gewalt: Traumhaft blutig.
Story: Braucht man bei dem Spiel nicht.
Spaßfaktor: >100%
Fazit: Mörderisch gut!

Ich sitze gerade im Bambuswald fest. :D
Quasi der Verbotene Wald von Hogwarts im China-Stil.

Der Leistungshunger ist aber richtig paranormal. :D

Ich finde der Thread-Titel ist das einzige was hier Brutal ist!
Obwohl, brutal ist das dieses Game den Titel eines Kultgames nutzt, aber meiner Meinung keineswegs da rankommt.
Da reicht auch nicht die Godzillagrafik! :schief:

Bei mir lüppt es eigentlich ganz gut. Hab zwar "nur" FXAA an, aber den Rest auf Anschlag. Mir gefällt vorallem, dass man fast alles zerstören kann

saugeiles game....bischen hektisch aber hammer grafik....unbedingt kaufen das teil.....:daumen:

Zurück