Brutalo-Shooter Shadow Warrior 2: Techniktest und Grafikkarten-Benchmarks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Brutalo-Shooter Shadow Warrior 2: Techniktest und Grafikkarten-Benchmarks

Schräger Humor, kübelweise Pixelblut, Dämonen und Hoppelhäschen: Shadow Warrior ist zurück. Der Nachfolger des 1997 erschienenen und praktisch sofort indizierten Shooters will alte und neue Fans mit seinem old-schooligen Gameplay von sich überzeugen. Die Entwicklung übernahm Flying Wild Hog, die bereits mit Hard Reset ein gutes Händchen für Shooter bewiesen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Brutalo-Shooter Shadow Warrior 2: Techniktest und Grafikkarten-Benchmarks

Bin mit allem auf Anschlag und 4 fachem AA auch immer irgendwo zwischen 30-40FPS. Ist zwar relativ gut spielbar, aber die Optik rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den Hardwarehunger.

Wechsel nach Möglichkeit auf FXAA und knips eine Downsampling-Auflösung an. Das sieht klar besser aus und läuft ähnlich zäh. Das spieleigene MSAA erfasst nicht alle Kanten und ist gegen Specular-Aliasing (Glanzeffekte) sowieso machtlos.

MfG,
Raff

Also Sorry, so wie das Spiel aussieht und Läuft.. Denk man echt man hat ne 8800 GTS und nen Singlecore im Rechner... Mal Brutal Schlecht Optimiert finde ich. :daumen2:

Ich kanns nicht beurteilen da ich es nicht habe, aber Hard Reset sah sehr gut aus. Ich denke nicht dass es die Entwickler diesmal so ver******** haben.

Ich kanns nicht beurteilen da ich es nicht habe, aber Hard Reset sah sehr gut aus. Ich denke nicht dass es die Entwickler diesmal so ver******** haben.
Die Optik ist auf dem gleichen Level wie Hard Reset, die Performance laut vorliegendem Benchmark aber gut 40 bis 50% darunter.

Alter schwede !

Da habe ich mehr FPS in BF3 mit DS plus MSAA, schon krass aber ich hoffe da kommt noch eine Patch der die FPS verbessert.
Aber dank Dx9 kann SGSSAA anschalten was aber kaum besser laufen wird als jetzt hier.

Hm, gibt es das nur über STEAM?

Ich werd's mir auf jeden Fall holen... habe den 1. Teil schon bis zum Umfallen gespielt :daumen:

Aber die Performance ist echt heftig :what:

Für DirectX zu programmieren ist so einfach, ja sogar so einfach das man erst gar nicht auf die Hardware optimieren muss. Ich weis ja nicht was die Entwickler für einen Rechner haben aber evt könnte es einer sein mit einem SingleCore der so stark ist wie zehn i7 3770.

Hm, gibt es das nur über STEAM?

Ich werd's mir auf jeden Fall holen... habe den 1. Teil schon bis zum Umfallen gespielt :daumen:

Aber die Performance ist echt heftig :what:

Ich zertiere mal PCGH

Shadow Warrior 2 steht ab sofort für 34,99 Euro auf Steam und DRM-frei bei GoG.com zum Download bereit. Gelungener Neustart oder belangloses Shooter-Einerlei? Wie stehen Sie zu Shadow Warrior 2? Was halten sie von der Technik und den recht hohen Anforderungen? Nutzen Sie unsere Kommentarfunktion.

Edit:

Bei aller Liebe !

Auf 2560x1600@1050p mit FXAA, rest Ultra, habe ich gerade mal 30+FPS das ist ja echt der hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Screenshots finde ich jedenfalls ziemlich geil - atmosphärisch absolut mein Fall :daumen:

Nachher pumpen wir noch eine dicke Galerie hoch, erstellt in mehr als Ultra-HD plus SMAA und höherer Texturschärfe. :daumen:

Harte Bandbreitenlimitierung, oder warum ist die GTX670 kaum schneller als die HD7870?

Dasselbe hab ich mich grad auch gefragt...:huh:

Beim kleinen Kepler muss noch etwas anderes um Busch sein, denn mit FXAA, das fast keine Bandbreite futtert, sieht's ähnlich düster aus wie mit MSAA.

MfG,
Raff

Also Sorry, so wie das Spiel aussieht und Läuft.. Denk man echt man hat ne 8800 GTS und nen Singlecore im Rechner... Mal Brutal Schlecht Optimiert finde ich. :daumen2:
Dem kann ich nur zustimmen. Die Performance ist für die gebotene Optik ein Witz. Das schlimme ist, dass man nicht mal sagen kann "ist halt ein schlechter Konsolenport" denn das Spiel gibt es ja nicht mal für Konsole ...

Was genau ist der gebotenen Optik denn so schlecht? Also uns gefällt's gut, vor allem stilistisch (Lichtstimmung, Schauplätze, etc.). :-)
Die Optik ist OK (abgesehen vom geringen Polygon-Count - 3D Modelling kostet halt Geld), die Performance aber nicht.

Hard Reset hab ich damals mit einer 560 Ti in Massenschlachten auf 40 fps drücken können (sonst 50 - 80 fps) und das hier krebst bei ähnlicher Optik mit dieser GPU an der Spielbarkeitsgrenze rum.

Was genau ist der gebotenen Optik denn so schlecht? Also uns gefällt's gut, vor allem stilistisch (Lichtstimmung, Schauplätze, etc.). :-)

MfG,
Raff

Also bin auch der Meinung ABER stellweiße sind die Texturen echt nicht schön und ein paar mehr Polygone hier und da wäre echt super gewesen.
Von der FPS Power ganz zu sprechen die ist unterirdisch 1.5xDS plus FXAA gerade 30+ ist ein witz. Aber sonst ist das Spiel echt Mega, sau geile Sprüche viel Blut und Blödsinn :daumen:
Mir ist auch auf gefallen das das Game POM oder Parallax hat was ich echt sehr schick finde.

Zurück