Bremst meine CPU meine GPU aus ?

verzerrungen? Meinst du die "Kantenbildung" wenn du dich drehst oder so? Das ist normal bei Monitoren mit 60Hz. Bei 120Hz und entsprchenden FPS hat man das nicht.

"normal" ist das auch nicht :D Ich habe es nur bei sehr wenigen Spielen.

Ich bevorzuge es auch, ohne VSync zu spielen. Aber das muss jeder für sich entscheiden, und hängt auch stark vom System ab. Eine Faustregel, mit welchen PCs es schlimm ist und mit welchen nicht, wüsste ich jetzt aber auch nicht.

Also bei GTA IV habe ich nach Anschaffung meiner GTX 780 selber eine ziemliche Ernüchterung erfahren müssen. Selbst mein i5 750@ 3,6GHz limitiert scheinbar stark.
Richtig bitter.
Wehe, wenn das bei GTA V genauso wird!

GTX580 3GB mit 4K-DSR - kein Thema... :D
Ebenfalls habe ich schon mit einer GTC280 GTA IV ohne Probleme voll aufgedreht mit meist über 50FPS spielen können.

Was die VSync-Sache angeht: Ausmachen und mit dem Tearing leben oder einen 120/144Hz-Monitor kaufen - VSync ist in Shootern schlicht einfach sch......, eben wegen dieser stark schwankenden FPS und der erhöhten Eingabelatenz...

*oops*

Habe übersehen, dass es bereits drei Seiten gibt.
Meine Antwort ist somit überflüssig. :)

Hast du den alten i7 und das Mainboard noch? Den könntest du übertakten. Hätte allemal mehr IPC. Dir beste Lösung ist es zwar nicht aber naja. Aber viel mehr Leistung als der 8350 hat der nicht. Musst du ggf. Mal Probieren ob das funktioniert

Möchte die gleiche Frage stellen.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine GTX 970 zuzulegen, da mir der 2gb Vram meiner derzeitigen GTX 670 langsam zu knapp wird. Nun frage ich mich, ob sich die Karte bei meinen restlichen Specs lohnt:
CPU: Core i7 3770 (ohne K)3,4 GHz (mit Boost so 3,9 GHz), 16 GB DDR 3 1600 RAM.

ja, 3770 spielt noch ganz oben mit,
eventuell kann man den maximum boost auf alle kerne festlegen, oder multi auf 39 setzen,
aber auch so ist der sehr schnell

"Einfach ein paar Werte umstellen" resultiert meistens im Tod der CPU.
Les dich vorher lieber schlau, was genau du da machst und setz dir Limits.

Zurück