Breitbandausbau: Bundesregierung verfehlt Zielvorgabe

Mann o mann, der Ausbau läuft doch. Bald 250Mbit/s oder 1Gbit/s in der Stadt, da wird doch mehr als kräftig ausgebaut und investiert. Ein Hoch auf die Telekom!

Nur 2km weiter schaut man eben mit 1-6Mbit/s in die Röhre, aber da wäre es nach über 100 Jahren auch wirklich zu viel verlangt, mal neue Kabel zu verlegen.

Wenn die Stadtleute gemäß Geschwindigkeit bezahlen müssten, dann wäre in allen Städten der Ausbau ab 100Mbit/s längst eingestellt worden!

Aber wenn die BReg den Ausbau nicht steuern kann, wenn die Wirtschaft es einfach mal total verbockt....
 
Wenn wundert das noch bei der Starbesetzung unserer Bundesregierung :schief:

Seit 2011 sollte der Berliner Großflughafen fertig sein !

Alles was Geld bringen würde , und das Leben der Deutschen Bundesbürger besser machen würde , wurde in den Dreck gefahren !

Aber zb. bei der Grundsteuer bei der man uns wieder in die Tasche greifen kann funktoniert es bestens :daumen2:
 
Der ansatz ist falsch. Die firmen wollen ihren gewinn um den breitbandausbau scheren sie sich nen dreck. Handeln zum eignen nachteil machen firmen nicht. Die schuld ist alleine bei der bundesregierung. Richtlinien müssen die firmen zwingen frequenzauktion ist zum politikertaschefühlen. Es werden hunderte inkompentente zur planung eingesetzt bis durch alle taschen durchsickert bleiben 200 millionen übrig die falsch eingesetzt werden. Das können die firmen vieeeeeeeeeeeel besser!
 
Und wie hast du das finanziert? Mit dem klassischen Handwerker-Job geht das nicht.

Wenn man zu den oberen 10% gehört geht das vielleicht. Aber dann ist umso unverschämter sich seiner sozialen Verantwortung zu entziehen und nur noch einen Bruchteil der Steuern zu zahlen.
Denn damit wird die Ungleichheit weltweit noch höher.
Ich bin nach dem Bruch des Maastricht Vertrages ausgewandert, weil eine europäische Transferunion die EU früher oder später zerstören wird. Meine Prognosen lagen recht nah an den Realitäten, die EU hat begonnen auseinander zu brechen und ist politisch so tief gespalten, dass sie praktisch Handlungsunfähig vor sich in taumelt, auch eine Leistung der Bundesregierung und der Linken.

Zum zweiten, ich sage es noch mal: Ich bin Individualist und kein Nationalist. Mich geht es eigentlich nichts an, wie du dein Leben führst, deswegen fragte ich bisher nicht danach. Und schon gar nicht würde ich persönliche Informationen nutzen, um dich zu beleidigen. Lebe dein Leben, werde glücklich, aber mir etwas vorzuschreiben, das wirst du nicht mehr schaffen. Ich lebe in einem anderen Land, wo andere Bürger andere Politiker wählen und bin damit sehr zufrieden. Deutschland entwickelt sich zum Paradies für Beamte und idealistische Politiker, die den ganzen Tag damit verbringen, sich neue Steuern, Verbote und Verordnungen auszudenken. Die Mehrheit scheint das zu mögen. O.K. Ich eben nicht, also bin ich weg.

Wenn dich die Ungleichheit stört, würde ich vorschlagen, dass du was gegen die Ungleichheit tust. Und zwar persönlich mit deinem eigenen Geld/Engagement.

Sagst du das denn Leuten die gerade so über die Runden kommen bei dir in der Nachbarschaft auch?
Meinen Freunden helfe ich, mit den Nachbarn komme ich gut aus. Gerade gestern habe ich ein Schlagloch in der Dorfstraße mit neuem Schotter aufgefüllt, die Bezirksverwaltung macht das nur alle 6-12 Monate und wir hatten recht schwere Regenfälle im April/Mai, das ganze Dorf erhält sein Frischwasser von einem Tiefbrunnen auf meinem Grundstück, darunter verläuft eine Wasserader, andere Grundstücke waren nicht zugänglich. Der einzige Einheimische, wo man sonst noch hätte bohren können, hat der Dorfgemeinschaft keine Erlaubnis gegeben. War schon etwas peinlich für die Kommission, als sie mich dann fragten, aber das war ok. Habe den Wasserwerken ein 3*3m Stück am Straßenrand übereignet, wo der Tiefbrunnen gebohrt wurde. Noch vor 6 Jahren haben die Leute ihr Wasser Morgens mit Eimern aus Brunnen geholt, tlw. über 100m von ihren Häusern entfernt. Meiner Haushaltshilfe finanziere ich das Studium (als Kredit, sollte sie es erfolgreich beenden, werde ich ihr den Kredit erlassen, aber das sage ich ihr erst, wenn es so weit ist), meinem Vorabeiter entlohne ich ca. 30% über den hiesigen Löhnen und habe ihm sein Haus finanziert und noch so einiges mehr.

Was sagst du denn den Leuten in deiner Nachbarschaft so, die Hilfe brauchen?
 
- Nur etwa 150 Millionen Euro an Fördermitteln sind bisher ausgezahlt, obwohl 4,5-Milliarden-Euro im Topf liegen.
- Grund ist, dass die Fördermittel immer erst ausgezahlt werden, wenn ein Bauprojekt endgültig fertiggestellt ist. Das kann dauern.
Damit ist das Förderprogramm an sich selbst gescheitert, und sollte dringend umgebaut werden.

Abgesehen davon habe ich 25Mbit/s Download und 5 Mbit/s Upload maximal mit Vodafone in Potsdam (Schlaatz).
Und wenn ich in einer Landeshauptstadt mit relativ zentraler Lage noch nicht einmal die Hälfte der Zielvorgabe schaffe, wird es in anderen Städten auch nicht viel besser aussehen.
 
der ganze saftladen um merkel hat halt absolut keine ahnung was sie machen.
egal welches thema. unendliche dummheit.
 
Ich bin nach dem Bruch des Maastricht Vertrages ausgewandert, weil eine europäische Transferunion die EU früher oder später zerstören wird. Meine Prognosen lagen recht nah an den Realitäten, die EU hat begonnen auseinander zu brechen und ist politisch so tief gespalten, dass sie praktisch Handlungsunfähig vor sich in taumelt, auch eine Leistung der Bundesregierung und der Linken.

Zum zweiten, ich sage es noch mal: Ich bin Individualist und kein Nationalist. Mich geht es eigentlich nichts an, wie du dein Leben führst, deswegen fragte ich bisher nicht danach. Und schon gar nicht würde ich persönliche Informationen nutzen, um dich zu beleidigen. Lebe dein Leben, werde glücklich, aber mir etwas vorzuschreiben, das wirst du nicht mehr schaffen. Ich lebe in einem anderen Land, wo andere Bürger andere Politiker wählen und bin damit sehr zufrieden. Deutschland entwickelt sich zum Paradies für Beamte und idealistische Politiker, die den ganzen Tag damit verbringen, sich neue Steuern, Verbote und Verordnungen auszudenken. Die Mehrheit scheint das zu mögen. O.K. Ich eben nicht, also bin ich weg.

Wenn dich die Ungleichheit stört, würde ich vorschlagen, dass du was gegen die Ungleichheit tust. Und zwar persönlich mit deinem eigenen Geld/Engagement.


Meinen Freunden helfe ich, mit den Nachbarn komme ich gut aus. Gerade gestern habe ich ein Schlagloch in der Dorfstraße mit neuem Schotter aufgefüllt, die Bezirksverwaltung macht das nur alle 6-12 Monate und wir hatten recht schwere Regenfälle im April/Mai, das ganze Dorf erhält sein Frischwasser von einem Tiefbrunnen auf meinem Grundstück, darunter verläuft eine Wasserader, andere Grundstücke waren nicht zugänglich. Der einzige Einheimische, wo man sonst noch hätte bohren können, hat der Dorfgemeinschaft keine Erlaubnis gegeben. War schon etwas peinlich für die Kommission, als sie mich dann fragten, aber das war ok. Habe den Wasserwerken ein 3*3m Stück am Straßenrand übereignet, wo der Tiefbrunnen gebohrt wurde. Noch vor 6 Jahren haben die Leute ihr Wasser Morgens mit Eimern aus Brunnen geholt, tlw. über 100m von ihren Häusern entfernt. Meiner Haushaltshilfe finanziere ich das Studium (als Kredit, sollte sie es erfolgreich beenden, werde ich ihr den Kredit erlassen, aber das sage ich ihr erst, wenn es so weit ist), meinem Vorabeiter entlohne ich ca. 30% über den hiesigen Löhnen und habe ihm sein Haus finanziert und noch so einiges mehr.

Was sagst du denn den Leuten in deiner Nachbarschaft so, die Hilfe brauchen?



:schief: Das glaubst Du doch alles selbst nicht. Naja, immerhin kann man Dir ein immenses Geltungsbedürfnis und damit einhergehend eine ausgeprägte Fantasie bescheinigen. ;)
 
Und zwar persönlich mit deinem eigenen Geld/Engagement.
Was sagst du denn den Leuten in deiner Nachbarschaft so, die Hilfe brauchen?

Nur die wenigsten haben Geld im Überfluss, dass sie mal eben so verschenken können.
Ich setze mich dafür ein, dass sich die politischen Gegebenheiten ändern und der Mindestlohn angehoben wird und eine Finanztransaktionssteuer sowie das Bedingungslose Grundeinkommen eingeführt wird.
Daneben sollten Straftatbestände abgeschafft werden, die nichts bringen und die ärmsten der Armen belasten, wie das Schwarzfahren und das Containern.
Im zweiten Fall würde eine einfache Änderung im BGB reichen, dass mit der regulären willentlichen Entsorgung das Eigentum am Müll abgetreten wird und damit liegt kein Diebstahl mehr vor.
 
Mein Vater inkl. meiner kleineren Geschwister würden sich über 6MBit/s freuen!:lol:
Da kommen gerade mal 850KBit/s an! :wall:

Haha. Ich wär schon super happy mit 6MBit/s.
Ich gurke seit 8 Jahren mit 612KBit/s rum und nicht mal das läuft zuverlässig, mehr geht nicht. Das ist wohl der Preis in DE wenn man schön abseits von jeglichen fremden Kulturen wohnt auf dem Land in einem Einfamilienhaus. Wirklich traurig das Thema Intenet in DE, und das im Jahr 2019.
 
In Sachen Breitbandausbau wurde hier ja eigentlich schon alles geschrieben. Ich bin normalerweise keiner derjenigen, die unsere Kanzlerin in Bausch und Bogen verdammen, aber in diesem Fall: was soll man von Angela-Neuland-Internet-Merkel anderes erwarten? Konservative versuchen grundsätzlich den Status Quo zu verteidigen, schnelle Veränderungen, wie sie das Internet bedeutet, werden prinzipiell mit Misstrauen betrachtet, was fast zwangsläufig dazu führt dass solche Veränderungen bewusst oder unbewusst eher gebremst als gefördert werden. Das hat die Reaktion der CDU auf Rezo ja wunderbar dokumentiert. Merke: Konservative sind Leute, die der Meinung sind, dass NICHTS zum ersten Mal getan werden sollte. :ugly:

In Deutschland war meine Steuerbelastung inkl. Sozialabgaben bei ca. 45% mit hohem bürokratischen Aufwand.
In Südamerika liegt meine Steuerbelastung bei 10% bei minimalem bürokratischen Aufwand, der Wohlstand ist deutlich höher.
Da hast du dich verschrieben. Du wolltest schreiben, dass DEIN Wohlstand in Südamerika deutlich höher ist. :devil:

Dienstleistungen sind preiswerter, Genussmittel sind preiswerter, selbst Fleisch, Obst und Gemüse, die Baukosten liegen bei 1/4 dessen, was man in Deutschland zahlt
Könnte das eventuell daran liegen, dass die Menschen dort im Durchschnitt auch nur 1/8 des Durchschnittseinkommens in Deutschland haben? Wobei ich das 1/8 aus der Luft gegriffen habe, vielleicht ist es auch 1/7 oder ein 1/16, das spielt für die bewusste Verzerrung der Sachverhalte, die du hier betreibst, keine Rolle. Oder kennst du Leistungsträger allen Ernstes den Unterschied zwischen Preisen und Kaufkraft nicht? :wall:

Meine Oma, geboren 1908, hat auch immer erzählt, wie teuer das Brot heutzutage (in den 1990ern) im Vergleich zu "ihrer Zeit" geworden ist. Dass es dem Durchschnittsbürger trotz der kollossal gestiegenen Preise nicht nur wirtschaftlich zehnmal besser ging als in ihrer Jugend, hat sie dabei geflissentlich ignoriert. Finde den Fehler.
 
Könnte das eventuell daran liegen, dass die Menschen dort im Durchschnitt auch nur 1/8 des Durchschnittseinkommens in Deutschland haben? Wobei ich das 1/8 aus der Luft gegriffen habe, vielleicht ist es auch 1/7 oder ein 1/16, das spielt für die bewusste Verzerrung der Sachverhalte, die du hier betreibst, keine Rolle. Oder kennst du Leistungsträger allen Ernstes den Unterschied zwischen Preisen und Kaufkraft nicht? :wall:

Das habe ich vorhin schon mal verlinkt:

Dazu noch: Lebenshaltungskosten im weltweiten Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja alles schön und gut, mich würde da aber mal interessieren ob man da kurzfristig konsequenzen draus ziehen kann.
(und nein damit meine ich nicht zur nächsten wahl)
ich mein.. hallo?
sonst bräuchten die sich doch garkeine ziele setzen
 
:schief: Das glaubst Du doch alles selbst nicht. Naja, immerhin kann man Dir ein immenses Geltungsbedürfnis und damit einhergehend eine ausgeprägte Fantasie bescheinigen. ;)
Die Entwicklung ist schon traurig, wie du hier eindrucksvoll bestätigst. Also ab auf Ignore.
 
5G kann mir gestohlen bleiben, ich will keinen Sendemasten neben dem Haus. Im Umkreis von den Dingern treten Krebsfälle ohne Ende auf! Hab soviele Freunde und Bekannte, es wird komplett totgeschwiegen! Bitte die Spielereien einstellen, weil die Dinger eh in Deutschland niemals eine vernünftige Abdeckung haben werden. Wär schon froh, wenn mal 20 Meter VOR der Ortseinfahrt oder im Wald ein NORMALER Handyempfang wäre. Bitte daher nur auf Festnetzausbau konzentrieren. Ich kriech hier seit 20 Jahren mit DSL-Light herum, es ist zum kotzen und das trotz 5.000 Einwohner Stadt bzw. 20.000 Einwohner Stadt in der Nähe.
 
Ich bin nach dem Bruch des Maastricht Vertrages ausgewandert, weil eine europäische Transferunion die EU früher oder später zerstören wird. Meine Prognosen lagen recht nah an den Realitäten, die EU hat begonnen auseinander zu brechen und ist politisch so tief gespalten, dass sie praktisch Handlungsunfähig vor sich in taumelt, auch eine Leistung der Bundesregierung und der Linken.

Zum zweiten, ich sage es noch mal: Ich bin Individualist und kein Nationalist. Mich geht es eigentlich nichts an, wie du dein Leben führst, deswegen fragte ich bisher nicht danach. Und schon gar nicht würde ich persönliche Informationen nutzen, um dich zu beleidigen. Lebe dein Leben, werde glücklich, aber mir etwas vorzuschreiben, das wirst du nicht mehr schaffen. Ich lebe in einem anderen Land, wo andere Bürger andere Politiker wählen und bin damit sehr zufrieden. Deutschland entwickelt sich zum Paradies für Beamte und idealistische Politiker, die den ganzen Tag damit verbringen, sich neue Steuern, Verbote und Verordnungen auszudenken. Die Mehrheit scheint das zu mögen. O.K. Ich eben nicht, also bin ich weg.

Wenn dich die Ungleichheit stört, würde ich vorschlagen, dass du was gegen die Ungleichheit tust. Und zwar persönlich mit deinem eigenen Geld/Engagement.


Meinen Freunden helfe ich, mit den Nachbarn komme ich gut aus. Gerade gestern habe ich ein Schlagloch in der Dorfstraße mit neuem Schotter aufgefüllt, die Bezirksverwaltung macht das nur alle 6-12 Monate und wir hatten recht schwere Regenfälle im April/Mai, das ganze Dorf erhält sein Frischwasser von einem Tiefbrunnen auf meinem Grundstück, darunter verläuft eine Wasserader, andere Grundstücke waren nicht zugänglich. Der einzige Einheimische, wo man sonst noch hätte bohren können, hat der Dorfgemeinschaft keine Erlaubnis gegeben. War schon etwas peinlich für die Kommission, als sie mich dann fragten, aber das war ok. Habe den Wasserwerken ein 3*3m Stück am Straßenrand übereignet, wo der Tiefbrunnen gebohrt wurde. Noch vor 6 Jahren haben die Leute ihr Wasser Morgens mit Eimern aus Brunnen geholt, tlw. über 100m von ihren Häusern entfernt. Meiner Haushaltshilfe finanziere ich das Studium (als Kredit, sollte sie es erfolgreich beenden, werde ich ihr den Kredit erlassen, aber das sage ich ihr erst, wenn es so weit ist), meinem Vorabeiter entlohne ich ca. 30% über den hiesigen Löhnen und habe ihm sein Haus finanziert und noch so einiges mehr.

Was sagst du denn den Leuten in deiner Nachbarschaft so, die Hilfe brauchen?


Also betreibst Du hauptsächlich Steuerflucht? :ugly:
Nun, ich hoffe Du trittst, neben der Landwirtschaft, als Bankier in Erscheinung. Finanzieren heißt nicht helfen.

Geben ohne Gegenleistungen zu erwarten ist Helfen. Da solltest Du vielleicht Deinen Kompass nochmal nacheichen lassen. Den Wohltäter spielen, aber anders herum die Armut der Leute ausnutzen, sind mir die Richtigen. :daumen2:

Jaja, ich weiß wo ich jetzt lande! Ich sche*** drauf!
 
Nur die wenigsten haben Geld im Überfluss, dass sie mal eben so verschenken können.
Ich setze mich dafür ein, dass sich die politischen Gegebenheiten ändern und der Mindestlohn angehoben wird und eine Finanztransaktionssteuer sowie das Bedingungslose Grundeinkommen eingeführt wird.
Daneben sollten Straftatbestände abgeschafft werden, die nichts bringen und die ärmsten der Armen belasten, wie das Schwarzfahren und das Containern.
Im zweiten Fall würde eine einfache Änderung im BGB reichen, dass mit der regulären willentlichen Entsorgung das Eigentum am Müll abgetreten wird und damit liegt kein Diebstahl mehr vor.
Das sind sozialistische Umverteilungsfantasien, die nächste Rezession wird aufgrund der aktuellen finanziellen Verpflichtungen Deutschlands und der demografischen Verhältnisse selbst die bestehenden Versorgungsleistungen stark einbrechen lassen. Finanztransaktionssteuern bringen auch nichts, wenn aufgrund einer Rezession die Industrie Verluste macht und sollte es eine Substanz Besteuerung werden, macht das Kapital einen noch größeren Bogen um Deutschland, als heute schon. Wenn man Übertreibungen an den Finanzmärkten wie 2008 verhindern will, dann muss man die Planwirtschaft sein lassen, wo Politiker darüber entscheiden, welche Bank man denn als Erstes mit Steuerzahler Geld retten sollte. In einer funktionierenden Marktwirtschaft zahlt der Steuerzahler nicht für Fehler von Banken. Die hätte man der Reihe nach in Konkurs gehen lassen sollen, dann wäre der Weg für ein besseres Management frei gewesen und die Investoren hätten das wirtschaftliche Risiko ihrer Anlageentscheidungen selbst zu tragen gehabt. Auch die Nullzinsen sind eine katastrophale Folge dieser Politik, wie man am Immobilienmarkt sieht, von der schleichenden Entwertung von Sparguthaben, der beliebtesten Form der Altersvorsorge unter Normalverdienern, ganz abgesehen.

Was Containern und Schwarzfahren angeht, die öffentlichen Verkehrsmittel sollten umsonst sein, dann erübrigt sich das und es würde sowohl den Straßenverkehr entlasten als auch Einkommensschwache. Containern ist eine Folge mangelnder Versorgung von Teilen der Bevölkerung mit Nahrungsmitteln. Da müsste man sich den Einzelfall ansehen. Hier hielte ich es für eine die Würde des Menschen besser wahrende Idee, wenn abgelaufene Lebensmittel an Tafeln abgegeben werden müssen, wo der Einzelne angemessen behandelt wird und nicht mehr in Mülltonnen wühlen muss, sich waschen kann usw. Das wäre zwar ein Eingriff in die unternehmerische Freiheit, aber in diesem Falle wäre der Schaden dadurch Minimal, der Zugewinn an menschlicher Würde hoch.

Aber alles das sind völlig sinnlose Unternehmungen, so lange durch die offenen Grenzen jährlich hundert tausende von Armutsmigranten in Deutschland ankommen und in die Sozialsysteme gehen, die Klima- und Wirtschaftspolitik Energie- und Automobilunternehmen ins Ausland treibt und Deutschland über die EZB für Defizite vieler anderer Euro Staaten haftet. Die hier auflaufenden Kosten/Risiken werden in der nächsten Rezession das ganze System gefährden. Es mag ja sein, dass man gutes im Sinn hatte, das möchte ich gar nicht absprechen, nur kümmern sich Konsequenzen falscher Entscheidungen nicht um die Intention, in der sie getroffen wurden. Etwas mehr Rationalität und weniger Moralität hätte dem Land wohl besser gedient.
 
Zurück