aloha84
Volt-Modder(in)
man müsste 12€ nach seiner ausbildung verdienen damit man nicht in die altersarmut kommt. klar geht die zahl immer weiter nach oben. die vollbeschäftigung ist nur ein schein. leiharbeit machts möglich. stell dir vor, die länder kündigen ihre lehrer immer zum anfang der sommerferien, welche sich dann aus stolz nicht arbeitslos melden. das kindergeld reicht nichtmal für windeln. kita garantie? da musste schon 1-2 jahre in manchen gebieten dein kind vorher anmelden. medizinische versorgung? ja wenn man 6 monate auf einen facharzttermin wartet.
uns geht es nur sogut dank der investititionen der amis damals und der soliden hauswirtschafts der vorrherrigen regierungen. die dmark war hatte die niedrigste inflationsrate von allen währungen.
Ja klar "vorher" war alles besser
........war echt super, Arbeitslosenquote vor dem Jahr 2000 bei über 11% im Bundesschnitt und fast 19% in den neuen Bundesländern.Sozialkassen waren zum Kollaps überstrapaziert. Die Zeitarbeitsfirmen durften einem legal noch 5,15€ brutto Stundenlohn im Jahr 2005 anbieten.
--> DAS waren echt tolle Zeiten!

Ganz ehrlich, mich piept es auch an, dass wir nicht in allen Regionen sämtliche Probleme mit einmal lösen können......aber diese eeeewige Schwarzmalerei geht mir viel mehr auf den Sack.
Nenn mir mal 5 Länder, mit mehr als 50 Millionen Einwohnern, die das besser hinkriegen.
Bessere gesundheitliche Vorsorgung, Infrastruktur, Jobchancen, Einkommen + soziale Absicherung wenn man "gar nichts" mehr hat.
Wirst du lange suchen müssen.