Breitbandausbau: Bundesregierung verfehlt Zielvorgabe

Eine andere Frage: WAS hat diese Budesregierung denn nicht verfehlt :schief: ??

Quasi Vollbeschäftigung, Mindestlohn, gute medizinische Versorgung, monetäre Förderung für Kindererziehung + KITA-Garantie.....etc.pp

Thema:
Spannend wird einzig und allein, wie das Endergebnis aussehen wird.
Ich denke ein sehr großer Teil der "Festnetzanschlüsse" wird am Ende ein "5G-Vertrag" --> das Netz kommt dann von der Straße, ohne Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der Region ist der Ausbau zum Glück ganz gut. Wir sind zufrieden.
Aber leider gibt es in vielen anderen Gebieten Deutschlands noch starke Defizite.
Die dümpeln da teilweise noch mit 6MBit oder so rum.
 
Vor allem ist es absurde, wenn schon vor dem Winter die neuen Kästen aufgestellt und Glasfaserkabel dorthin verlegt wurden, aber die Telekom es bis heute nicht geschafft hat auch Anschlüsse zur Verfügung zu stellen.
Die Ausbaukarte zeigt auch jeden Monat etwas komplett anderes an.
 
88% mit 50Mbit+? Halte ich für ein Gerücht, ich kenne selbst viele mitten in Größstädten, die selbst keine 16Mbit-Leitung bekommen. In ländlichen Regionen gibt es teils nur DSL-Lite, womit man kaum noch was anfangen kann.
Rechnen die da LTE und Sky-DSL mit ein? Das wäre eine heftige Schönrechnung, wenn das der Fall wäre.
88% Insgesamt auf die Haushalte gemünzt. Nicht auf die Gesamtfläche.
Das ist der Trick dahinter. [emoji14]

Die ^100 Mann^ bzw. die freien Großflächen auf dem Land, im Vergleich zu den Einwohnerzahlen fallen in der Statistik entsprechend geringer auf.

Hatte mal wo gelesen, das die Haushalte auf dem Land weniger als 5% in der Statistik ausmachen. (glaub gar bloß 2% oder so.) :D

Haut also schon so hin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es zwischen Haushalten und Fläche nur beim Mobilfunk einen Unterschied gibt.
Beim Breitband braucht trotzdem jedes Haus ein Kabel.
 
Quasi Vollbeschäftigung, Mindestlohn, gute medizinische Versorgung, monetäre Förderung für Kindererziehung + KITA-Garantie.....etc.pp

Klar gibt es einige Gewinner, aber für die meisten schaut es doch eher so aus....:ugly:

- Zwangsbeschäftigung in Berufen, die man vielleicht nur notgedrungen angenommen hat
- Mindestlohn zu niedrig, keine Altersvorsorge möglich, kein Sparpotential
- gute medizinische Versorgung für Privatpatienten, alle anderen warten Monate auf einen Facharzt
- kein Geld im Bildungsetat für Kinder und KITAs und zu wenige KITA-Plätze
 
Bei uns in der Region ist der Ausbau zum Glück ganz gut. Wir sind zufrieden.
Aber leider gibt es in vielen anderen Gebieten Deutschlands noch starke Defizite.
Die dümpeln da teilweise noch mit 6MBit oder so rum.

Mein Vater inkl. meiner kleineren Geschwister würden sich über 6MBit/s freuen!:lol:
Da kommen gerade mal 850KBit/s an! :wall:

Aber dank Einwohnerinitiative gibts nach >15 Jahren endlich Bewegung und es liegen schon die Leerrohre für FTTH.:hail:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.




Hat einwandfrei geklappt. :top:
 
Quasi Vollbeschäftigung, Mindestlohn, gute medizinische Versorgung, monetäre Förderung für Kindererziehung + KITA-Garantie.....etc.pp

Thema:
Spannend wird einzig und allein, wie das Endergebnis aussehen wird.
Ich denke ein sehr großer Teil der "Festnetzanschlüsse" wird am Ende ein "5G-Vertrag" --> das Netz kommt dann von der Straße, ohne Kabel.

man müsste 12€ nach seiner ausbildung verdienen damit man nicht in die altersarmut kommt. klar geht die zahl immer weiter nach oben. die vollbeschäftigung ist nur ein schein. leiharbeit machts möglich. stell dir vor, die länder kündigen ihre lehrer immer zum anfang der sommerferien, welche sich dann aus stolz nicht arbeitslos melden. das kindergeld reicht nichtmal für windeln. kita garantie? da musste schon 1-2 jahre in manchen gebieten dein kind vorher anmelden. medizinische versorgung? ja wenn man 6 monate auf einen facharzttermin wartet.

uns geht es nur sogut dank der investititionen der amis damals und der soliden hauswirtschafts der vorrherrigen regierungen. die dmark war hatte die niedrigste inflationsrate von allen währungen.
 

Deutschland liegt bei der LTE-Abdeckung (etwa 66%) auf gleicher Höhe wie Kolumbien und das ist 3 mal so groß und hat nur knapp 50 Millionen Einwohner.
The State of LTE (February 2018) Report | Opensignal

Muss man sich zumindest nicht umgewöhnen, wenn man dort mal Urlaub oder ein Auslandssemester macht. ;)

kita garantie? da musste schon 1-2 jahre in manchen gebieten dein kind vorher anmelden.

Heißt ja auch Familienplanung. ;)
Früher hieß es kein Sex vor der Ehe, heute kein Sex vor der Anmeldung des Kitaplatzes. :devil:
 
Deutschland liegt bei der LTE-Abdeckung (etwa 66%) auf gleicher Höhe wie Kolumbien und das ist 3 mal so groß und hat nur knapp 50 Millionen Einwohner.
The State of LTE (February 2018) Report | Opensignal

Muss man sich zumindest nicht umgewöhnen, wenn man dort mal Urlaub oder ein Auslandssemester macht. ;)



Heißt ja auch Familienplanung. ;)
Früher hieß es kein Sex vor der Ehe, heute kein Sex vor der Anmeldung des Kitaplatzes. :devil:

Ich schmeiß mich weg
Traurig aber wahr. Wir haben 2 Jahre auf einen Platz gewartet und hatten damit ja noch Glück, auch wenn die kita in nem andern Stadtteil liegt
 
In unserem Landkreis wurde 2016 mit dem Bundesförderprogramm angefangen, jetzt ist es Juni 2019 und immer noch ist kein einziger Bagger gerollt.

Angeblich Ende 2021 haben wir FTTB/FTTH...

DSL6000 macht kein Spaß und Hybrid kann man Abends vergessen.
 
Zurück