• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe für sehr guten Gamer PC

AW: Brauche Hilfe für sehr guten Gamer PC

Was ist eine ATX??

Dieser begriff ist bei meinen Recherchen einige male vorgekommen in Verbindung mit Gehäuse, Mainboard und Netzteil.

Danke euch schon mal.

Atx ist ein mainboard Format .
Wenn du ein atx board kaufst brauchst du auch ein Gehäuse in das du ein atx mainboard einbauen kannst .
Matx ist mycro atx also ein verkleinertes mainboard .
Außerdem gibt es auch noch XL atx natürlich ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ein Format, eine bestimmte Größe : ATX-Format ;)

@ xfn42

max atx :what: :lol: :huh:

Die Boardmaße

• ATX: 305 mm × 244 mm (12″ × 9,6″)
  • XL-ATX: 345 mm × 262 mm (13,5″ × 10,3″)
  • ATX-EXtended: 308 mm × 340 mm (Server Board Format)
  • Mini-ATX: 284 mm × 208 mm (11,2″ × 8,2″)
  • Micro-ATX: 244 mm × 244 mm (9,6″ × 9,6″)
  • Flex-ATX: 229 mm × 191 mm (9″ × 7,5″),
  • Mini-ITX: 170 mm × 170 mm (6,7″ × 6,7″)
  • Nano-ITX: 120 mm × 120 mm (4,7″ × 4,7″)
  • Pico-ITX: 100 mm × 72 mm (4″ × 2,8″)
  • E-ATX-Format: 305 mm × 330 mm (12″ × 13″)
Formfaktor (Computertechnik)

So Leute, jetzt wird es interessant !!!

Habe jetzt alle PC teile zusammen und werde heute Abend anfangen zu schrauben :-) hoffe es geht alles gut.

Feedback und Bilder werden folgen.....

Ich danke euch nochmal für eure Unterstützung!

Ich kann mich nur wiederholen wenn ich schreibe, dass ihr echt eine Geile Community seit und es Spaß macht eure Meinungen zu lesen Würde am liebsten alle Kommentare "Gefäll mir" Markieren !

1. seidseit.de - Unterschied von seit und seid verstehen mit freundlichem Gruß vom Grammar-Nazi :D
2. Schau mal in meinen Thread, ich glaube ich hab tatsächlich bei 95% auf Gefällt mir geklickt. Hab es erst minimal reduziert, als es mir selbst aufgefallen ist :D
3. Nicht ins schwitzen kommen, ist alles halb so wild. Lego-Technik mit Altersempfehlung 12 ist schwerer :P

Was ist denn daran so schwer :D ?

Ja muss mich erstmal orientieren welcher Stecker was ist und vor allem ob ich die Power SW Stecker usw überhaupt richtig rum angesteckt habe solche Geschichten halt. und den ersten Fehler habe ich glaube ich auch schon gemacht in dem ich damit angefangen habe erst die CPU mit der Paste zu beschmieren und in den MB einzusetzen bevor ich das ding erstmal in das Gehäuse geschraubt habe, hätte es doch erst gegen ende machen sollen damit die Paste nicht trocknet oder?

1. seidseit.de - Unterschied von seit und seid verstehen mit freundlichem Gruß vom Grammar-Nazi :D
2. Schau mal in meinen Thread, ich glaube ich hab tatsächlich bei 95% auf Gefällt mir geklickt. Hab es erst minimal reduziert, als es mir selbst aufgefallen ist :D
3. Nicht ins schwitzen kommen, ist alles halb so wild. Lego-Technik mit Altersempfehlung 12 ist schwerer :P

Sorry nicht falsch verstehen, aber genau auf solche Kommentare kann ich jetzt wirklich verzichten die mich auf meine RS-Fehler hinweisen etc.. Die sind mir auf keiner weise hilfreich.....

Wäre ja sehr schade wenn man sich an ein Forum beteiligt, aber jedesmal angst haben muss, dass solche Kleinigkeiten unter die Nase gerieben wird.

Sorry nicht falsch verstehen, aber genau auf solche Kommentare kann ich jetzt wirklich verzichten die mich auf meine RS-Fehler hinweisen etc.. Die sind mir auf keiner weise hilfreich.....

Wäre ja sehr schade wenn man sich an ein Forum beteiligt, aber jedesmal angst haben muss, dass solche Kleinigkeiten unter die Nase gerieben wird.

Ruhig Blut, der smiley war da nicht umsonst dahinter =)
Bin ein ganz lieber und war auch auf gar keinen Fall in irgendeiner Art und Weise böse gemeint. Sollte eher bisschen von der nervosität beim Zusammenbau ablenken ;)

Hier im Forum gibt es zum selben Thema (zusammenbau) auch noch ein sehr gutes, bebildertes Tutorial. Da kannst du dich Schritt für Schritt durchklicken und musst nicht Pause drücken wie im Video. Ich suche dir schnell mal den Link raus und editiere in dann hier rein, als kleine widergutmachung =) (Hab ja fast ein schlechtes Gewissen wegen dem kleinen Scherz)

Edit: http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Bittesehr =)

Zurück