• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe für sehr guten Gamer PC

:daumen: der kostet normal 500€ ;) 120€ gespart und für die Zukunft ganz klar multi core .
Mein nechstes Argument wäre gewesen :
Wenn die Leistung jetzt von 4 Kernen reicht und die kommenden games dann 6oder 8 oder so unterstützen reicht es immer noch da dann 2 weitere Kerne genutzt werden :)

Kein ding dafür deshalb fragt du ja :)

AW: Brauche Hilfe für sehr guten Gamer PC

Ich wollt mir den Noctua NH-D14 SE2011, CPU-Kühler holen.

Soll ich mir lieber eine WAKÜ anschaffen?

:daumen: der kostet normal 500€ ;) 120€ gespart und für die Zukunft ganz klar multi core .
Wenn die Leistung jetzt von 4 Kernen reicht und die kommenden games dann 6oder 8 oder so unterstützen reicht es immer noch da dann 2 weitere Kerne genutzt werden :)

Muchas Gracias :D

das ist kein argument. bis dahin werden auch vierkerner schneller sein. aber der 3930k kann bleiben

edit: je nach case auch ne nummer größer: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 LT/ST - Set Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 LT/ST - Set 40189

Das ist klar wenn er dann aber 6 Kerne arbeiten lässt wird es immer noch reichen .
So war das gemeint ;)
Edit : kommt auch noch ganz auf dein budget an wie viel du ausgeben willst usw.

Das ist ja cooles Hardware :-).
Also Gehäuse weis ich auch noch nicht, denke ein Midi Tower oder doch lieber ein Big Tower??

Also bis jetzt habe ich 560€ ausgegeben für Prozessor und Mainboard.

Ich denke ich werde nicht drum rum kommen nochmal 500 - 600€ zu investieren um alles zusammen zu haben. aber ich hoffe das ich dann mal wenigstens für 4 Jahre ruhe haben werde.
Klar kann ich dann die zukünftigen Games nicht mehr auf Full zocken aber Hauptsache ich bekomme keine ruckelattacken bei normaler Auflösung wie es jetzt der Fall ist (BF3)

Suche doch mal Gehäuse die dir gefallen .
Und der pc sollte die spiele auf full HD packen dann must du halt auf ultra Details verzichten :p

Zuletzt bearbeitet:

NZXT Phantom

solche Gehäuse gefallen mir halt. die voll Aggressiv ausschauen und voll die schönen lichter verbaut werden können, die USB Schnittstellen sind auch wichtig denke ich.
Aber was ich wieder total ignoriere ist bestimmt die Kühlung was wichtig ist, oder??

Sorry @xfn42 was bedeutet OC?

Ich habe mich verschrieben gehabt .
In das nzxt Phantom big Tower geht oben auch ein 2x180mm radi rein . wenn du vorne noch einen 120mm Reinhausen würdest könntest du die gpu gleich mit kühlen .
Ich mag die Phantom Reihe auch total :D

Ich habe mich verschrieben gehabt .
In das nzxt Phantom big Tower geht oben auch ein 2x180mm radi rein . wenn du vorne noch einen 120mm Reinhausen würdest könntest du die gpu gleich mit kühlen .
Ich mag die Phantom Reihe auch total :D

würde erstmal cpu only mit dem set und als graka die inno 3d gtx 770 ichill herculez x3 ultra, denn das kommt

1) günstiger
2) gleich gut, da der herculez in allen lagen stark genug ist

Je nach Budget würd ich eins der Netzteile hier empfehlen:
Produktvergleich be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197), be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) | Geizhals Deutschland

Zum zocken würd ich eigentlich eher zu nem 4570K/4770K raten. Die sind genauso schnell wie der 3930K, aber um einiges günstiger und auch etwas besser zu kühlen.

besser zu kühlen ist der 3930 als hotwell

Behalte den Prozessor und Mainboard. Ein neues Netzteil wäre eine gute Investion. z.B. Super Flower Golden Green Pro 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Netzteil hat eine Gold Zertifizierung, alle wichtigen Schutzschaltungen und 5 Jahre Garantie. Der Preis ist unschlagbar.;)

das netzteil ist recht klein dimensioniert, der i7 verbrät ohne oc mit plattform ~200 watt, die graka haut auch nochmal ~230 watt raus. kühlung frisst auch 30 watt

Wenn der Fertig ist würden wir uns über Bilder freuen :D wird ja n ganz schönes Maschinchen. Dein i7-3930K sollte deine Angestrebten 5 Jahre gut mitspielen. Bei der Grafikkarte würde ich auch warten was AMD bringt im Herbst und dann Entscheiden.
In Richtung Titan/GTX780/HD7990 solltest aber gehen von der Leistung her!
Oder du hollt dir was ein Leistungsklasser Tiefer und wechselt nach 3 Jahren!
Bei Gehäuße ist immer der eigene Geschmack gefragt, nur vergiss nicht was da alles rein soll!
Ich rate zum Big Tower bei der Hardware! Netzteil 600W, max. 700W sollte reichen, soll ja ne weile halten!
Sonst wurdest ja schon gut beraten.

Grüße

Also jetzt mal langsam .
Wenn in der Leistungsklasse dann dich bitte 2 x 7970 und keine 7990 koste mal kurz 300€ mehr obwohl es das selbe ist .
Es ist besser jetzt bzhw im Oktober eine high end GPU zu kaufen und wenn die Leistung nicht mehr reicht eine neue da die CPU mitspielen sollte .

Zurück