• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe für sehr guten Gamer PC

AW: Brauche Hilfe für sehr guten Gamer PC

Ruhig Blut, der smiley war da nicht umsonst dahinter =)
Bin ein ganz lieber und war auch auf gar keinen Fall in irgendeiner Art und Weise böse gemeint. Sollte eher bisschen von der nervosität beim Zusammenbau ablenken ;)

Hier im Forum gibt es zum selben Thema (zusammenbau) auch noch ein sehr gutes, bebildertes Tutorial. Da kannst du dich Schritt für Schritt durchklicken und musst nicht Pause drücken wie im Video. Ich suche dir schnell mal den Link raus und editiere in dann hier rein, als kleine widergutmachung =) (Hab ja fast ein schlechtes Gewissen wegen dem kleinen Scherz)

Edit: http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Bittesehr =)

Schon vergessen :-), bin halt gerade bisschen nervös :D . Sorry :-)

Hallo zusammen wie erwartet habe ich Probleme....... PC ist jetzt komplett zusammengebaut aber das Problem was ich habe ist wie folgt.
Wenn ich mein PC einschalte geht es an die Lüfter springen an die Grafikkarte seine Lüfter laufen ich höre auch die HDD beim Start arbeiten. Aber mein Bildschirm bleibt schwarz bzw. Bekommt kein Signal. Außerdem habe ich gemerkt das die led's auf der Tastatur und der Maus nicht aufleuchtet wie es sonst bei meinem alten PC war wenn es gebootet hat... Was kann das sein??

Ist der PC per HDMI Kabel verbunden? bzw geht ein Kabel von der Grafikkarte zum Monitor?
Ist die Grafikkarte richtig eingerastet?
Überprüfe nochmal die ganze Verkabelung.

Ergänzung zu dem was Duvar gepostet hat:

Je nach dem über was du den Monitor angeschlossen hast (HDMI oder DVI, DVI ist vorzuziehen) versuche auch mal das andere. Könnte sein, dass einer der Ausgänge an der GraKa defekt ist.

Aber mal nicht den Teufel an die Wand malen: Ist der CPU-Kühler angeschlossen? Manche Boards haben die Macke, dass der Bildschirm schwarz bleibt und nichts hoch fährt, wenn festgestellt wird, dass der Kühler vom CPU keinen Saft bekommt.

Ist der PC per HDMI Kabel verbunden? bzw geht ein Kabel von der Grafikkarte zum Monitor?
Ist die Grafikkarte richtig eingerastet?
Überprüfe nochmal die ganze Verkabelung.
Ja die gra ja ist mit Hdmi angeschlossen. Habe eben alles nochmal kontrolliert und wieder aus und eingesteckt. Von der Grafikkarte laufen beide Lüfter. Was mich nur neugierig macht ist, dass wenn ich den Rechner einschalte kein piepston kommt, und auch die Tastatur sowie die Maus nicht leuchtet...... Es erscheint auch kein Bios. Ich dachte das es vieleicht sein kann das ich die Festplatte von meinem alten Rechner verwende ohne die formatiert zu haben sprich ich dachte Betriebs System geht trotdem auf. Aber das kann doch nicht der Fehler sein oder ??? Sonst würde ich doch zumindest mal bis zum Bios kommen oder ??? Festplatte muss doch einmal Satabl und Sara Strom anfeachlossen werden richtig??

Das war bei mir auch so. Mein Problem war ein sehr simples. Ich habe den 8xATX12 (weiß net genau wie es heißt) am Rand des MB vergessen anzuschalten. So rotierten auch alle Lüfter etc., doch der Monitor blieb schwarz. Schau mal ob es angeschlossen ist :)

Das war bei mir auch so. Mein Problem war ein sehr simples. Ich habe den 8xATX12 (weiß net genau wie es heißt) am Rand des MB vergessen anzuschalten. So rotierten auch alle Lüfter etc., doch der Monitor blieb schwarz. Schau mal ob es angeschlossen ist :)

:-D :-D :-D :-D :-D

Es geht hurra es geeeehht danke :-) jetzt kann ich in ruhe schlafen gehen danke !

Das klingt ja gut dass das Problem noch gelöst worden ist.
Hätte auch als erstes auf den 4PIn bzw. 8Pin CPU Stecker getippt.

Hallo zusammen,

sorry das ich noch nicht die Zeit gefunden habe Bilder zu machen, habe zurzeit viel auf der Agenda.
Aber versprochen Bilder werden folgen :-)

Aber ich werde jetzt schon mal auflisten, welche Teile ich gekauft und verbaut habe. Dazu werde ich auch die Preise schreiben für wie viel Euro ich die Teile bekommen habe und welche vorteile diese haben wie z.B. Garantie usw. !!!
Denke dann kann man auch besser nachvollziehen warum ich mich für diese Komponenten entschieden habe.

Kleiner Hinweis noch: Alles sind zwar Gebrauchtteile aber in einem TOP zustand !!

EDIT:

Endlich mal zocken ohne das es ruckelt !!!!!!!!!

Gekaufte Teile:

Gehäuse NZXT Phantom : NZXT Phantom orange (PHAN-002OR) Preisvergleich | Geizhals EU für 35€

Prozessor i7 - 3930k : Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K) Preisvergleich | Geizhals EU für 390€ - War komplett neu und versiegelt mit Garantie bis 2016, also Neuware was als Gebraucht verkauft wurde

Mainboard ASUS P9x79 : ASUS P9X79 (90-MIBHE0-G0AAY00Z) Preisvergleich | Geizhals EU für 160€ - Garantie bis 2016

CPU Kühler Noctua NH-D14 : Noctua NH-D14 SE2011 Preisvergleich | Geizhals EU für 44€ - Garantie bis Ende 2014

Speicher 16GB G.Skill Sniper DDR3-1866 : G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-1866C9D-16GSR) Preisvergleich | Geizhals EU für 50€ und waren noch nie verbaut mit "Lebenslanger Garantie"

Netzteil be quiet! Dark Power Pro P7 650W : be quiet! Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2 (BN073) Preisvergleich | Geizhals EU für 55€ und Garantie bis 2015

Macht zusammen: 734€.....

Von meinem alten Rechner:

Grafikkarte XFX Radeon HD 6870 : 1024MB XFX Radeon HD 6870 Dual Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)

Festplatte 1TB

Ich bin mir sicher, dass ich vieles hätte besser wählen können aber mit einem beschränkten Budget war leider nicht mehr möglich. Ich denke ich habe trotzdem zu dem Preis etwas gutes zusammen bauen können...

Jetzt heißt es wieder sparren :-D damit ich nach paar Monaten mir eine gute Grafikkarte, WaKü und SSD Festplatte zulegen kann.

Und wie versprochen werden Bilder folgen sobald ich etwas mehr Luft habe.

Würde mich auf ein Feedback von euch freuen und vielleicht hat der eine oder andere paar Tipps für mich ;-).

Zuletzt bearbeitet:

Abgesehen vom Netzteil :daumen:
Nicht nur das es älter ist, es ist auch bissl überdimensioniert, nichts desto trotz ein toller Rechner, viel Spaß damit und liebe Grüße.

Duvar

Zurück