• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe für sehr guten Gamer PC

AW: Brauche Hilfe für sehr guten Gamer PC

"Aber in anwendungen kann die verbesserte architektur eben keine 2weiteren kerne mit SMT ausgleichen. Und mit 4,5ghz rennt das ding wie nochmalwas"

ist damit der 3930k oder der 4770k gemeint das der mit 4,5ghz rennt wie sonstwas??

Sorry hab das nicht so ganz verstanden.

Du wirst die Mehrleistung der Ivys und Haswells nicht merken beim spielen, allerdings ist es leider ne Geldverschwendung gewesen, da der 4770k wesentlich günstiger gewesen wäre. Dabei sogar schneller und besser für deinen anwendungsbereich ;)

der 3930k hat bei ANWENDUNGEN seine stärke, da er 2 kerne und 2 "smt" kerne mehr hat. da in spielen aber nicht soviele kerne unterstützt werden, zieht die bessere architektur des 4770k klar davon ;)

Nun,in manchen spielen liegt der 3930k auch vor dem 4770k. Und im rest ists egal wenn der 4770k 90fps schafft und der 3930k nur 80fps

Und mit 4,5ghz rennt der sandy e wie sau. Aber auch der 4770k ist dannsehr schnell

Den unterschied merkst du nicht ;)
Alles ab 30-40 fps ist flüssig und es macht keinen unterschied ob du jetzt 80 oder 85 fps hast . Mut dem 3930k bekommst du auch keine hitzte Probleme wie mit haswell .Und ein Unterschied von < 10% rechtfertigt keinen Neukauf .
Behalte den 3930k und wenn er dir zu langsam ist drehe die Taktschraube auf was bei dem besser und weiter geht als bei dem 4770k da der 3930k 32 nm Strukturbreite hat und viel mehr aushält .

:-D Danke euch nochmal für eure Geistige Unterstützung :-D

Ich behalte jetzt einfach den CPU 3930k...

Habe halt mehr wie nötig gezahlt, aber dass gleiche ich einfach aus, in dem ich mal bisschen mehr mit dem Ding arbeite anstatt fast nur zu zocken :-D.

Ich kann mich nur wiederholen wenn ich schreibe, dass ihr echt eine Geile Community seit und es Spaß macht eure Meinungen zu lesen Würde am liebsten alle Kommentare "Gefäll mir" Markieren !

Danke euch nochmal !

Mehr Feedback von meinem zukünftigen Rechner gibt es wenn ich wieder paar Teile gekauft habe was ihr mir empfohlen habt.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 1122.jpg
    1122.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 61

Klar unterstützt dein Board den RAM. Die kommen nur nicht dazu, jeden RAM zu testen. Wäre ein bisschen zuviel des guten ;)

Hallo zusammen,

würde mich über eure Meinung freuen :-) ...

Bekomme den be quiet! Dark Power Pro P7 650W für 55€ fast wie neu und mit der OVP, soll ich zuschlagen und würde das für mein gewolltes System passen?

Das P7 ist schon etwas älter, ob man das nehmen sollte weiß ich nicht wobei ich es eher nicht nehmen würde.

Ich würde kein P7 mehr kaufen. Aktuell sind wir bei P10 und für ~ 60,- Taler bekommst Du ein neues E9 mit 5 Jahren Garantie ;).

Das P7 ist schon etwas älter, ob man das nehmen sollte weiß ich nicht wobei ich es eher nicht nehmen würde.

Danke für deine Meinung, hast du ein Alternativ Model für mich, kann sein das ich mal OC machen werde um meine CPU hochzujagen. Reicht die Power oder soll ich mir was größeres anschaffen?

Zurück