AW: Brauche Hilfe für sehr guten Gamer PC
Hallo zusammen,
ich habe wieder ein Problem mit meinem gewissen....
Ich beobachte und recherchiere seit tagen und jedes mal ist der CPU i7 4770k bei Gaming und sogar bei Anwendungen vorne mit der Nase, also besser und ein fast doppelt so teuere Prozessor wie der 3930k ist gleichwertig wenn nicht sogar aktuell noch schlechter laut Benchmarks (Gaming) ect.....
http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-4770K-vs-Intel-Core-i7-3930K
http://www.pcgameshardware.de/Haswe...7-4770K-Core-i5-4670K-Core-i5-4570-1071762/2/
und was es da noch so alles gibt!
Oder irre ich mich da etwa????
Ich frage mich immer noch ob ich mir den richtigen Prozessor 3930k gekauft habe oder ich einfach nur Geld aus dem Fenster rausgeschmissen habe.... Ich möchte nur nicht hinterher vor dem Rechner sitzen und mir Vorwürfe machen wollen das ich für das Geld hätte etwas besseres zusammen bauen können

.
Was würdet ihr machen???
Zurzeit habe ich mir wie gesagt den CPU 3930k mit dem Mainboard ASUS P9X79 für zusammen 560€ gekauft, da kommt bestimmt nochmal 500€ - 600€ dazu wenn ich dieses System weiter ausbauen möchte.
Was ich mich die ganze Zeit frage und mein gewissen so sehr belastet ist, ob ich nicht für das Geld was ich nun für den 3930k System investieren wollte, mit dem Gedanken das der 6 Kern dicke für die kommenden Jahre reicht nun doch bei einem 4770k System besser investiert wäre da mich die Benchmarks und der Preis mehr überzeugt haben... ( Bis auf die Hitzeentwicklung, aber ich bin kein OC´ler und mit einer guten WAKÜ ist das denke ich kein Problem)
Mir ist die Zukunftsfähigkeit und die Nutzdauer sehr wichtig. Also die Games auf richtig guter Qualität zocken und erstmal für 4-5 Jahre ruhe haben.
Soll ich jetzt den 3930k behalten und weiter versuchen in dieses fast High End Gaming System ( Gaming 65%-75% / und der Rest Bild und Videobearbeitung ) zu investieren oder soll ich die Notbremse ziehen und die Teile verkaufen so das ich in ein fast High End Gaming Rechner auf Basis von 4770k zusammenschuster. Oder soll ich sogar erstmal weiter SParen bis die i7 49xxx Prozessoren kommen???
Ich brauche da echt eure Professionelle Hilfe.
Vielleicht mache ich mir auch nur das leben schwer und alles ist in Ordnung mit der 3930k, aber ich will mir das nicht entgehen lassen bei euch Profis Aufklärung zu suchen und belehren zu lassen.