Brauche Hilfe bei Prozessorwahl!

AW: Brauche Hilfe bei Prozessor wahl .... !!!!!!!!!!!

1 Crossfire bringt was haben Benchmarks gezeigt .
2 Übertaken kann man wohl die fm2 Proziss .;)
3 Ich habe nicht genug Geld so ,dass ich mir keine Ps4 leisten kann.
lies dir mal die Benchmarks genau durch, Crossfire bringt kaum was, kostet das doppelte, hat Microlags usw.
Istk, kurzum Fehlerhaft auf den neueren APUs von AMD Turbo trouble: AMD’s Dual Graphics is bugged, introduces game-breaking frame stutter | ExtremeTech
Solltest dir auch mal das hier ansehen
Dual graphics dud: Intel’s Core i3-4330 overpowers AMD’s A10-7850K in budget gaming | ExtremeTech

Haarstreubend? Und Du regst Dich über die Rechtschreibung auf?
Duden | haarsträubend | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme

Nach dem Doppelpunkt wird in den meisten Fällen der Anfangsbuchstabe großgeschrieben.

http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/doppelpunkt

Kauf Dich mal nen Duden :ugly:
grats, du hast 2 Fehler in 10 Zeilen gefunden, ich bei dir 2 in 2 Zeilen ;) Wer im Glashaus sitzt...

@TE: wenn du später mal vorast ne GPU nachzurüsten, wäre ein guter CPU Unterbau wichtig, das ist aber, wie oben beschrieben, mit den APUs wenig sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde abschlißend dem TE auch raten 5-600€ sparen, xeon+gute gpu+mobo und ram kaufen und losfliegen;)

Warum bitte ein Xeon? Läuft heute nichts mehr unter 8 Threads oder was? :ugly:

Xeons kann man empfehlen, wenn jemand ausreichend Geld hat, aber ein i5 reicht heute absolut noch aus zum Spielen. Nur weil ein Xeon ein gutes P/L-Verhältnis hat, muss man ihn nicht in jede Maschine setzen.

Core i3 4130, 8GB Kit 1600er-RAM und ein ASRock B85 Pro4 und dann für ne gute Graka (150€, R9 270) sparen.

Was soll er mit nem Core i3 in BF 4??? :ugly:

Da ist er mit einem AMD X6 bzw FX besser beraten, wenn der Core i5 zu teuer wäre.

Core i3 eignet sich nicht für Games wie im Falle von BF 4, die sehr auf multithreading ausgelegt sind. (Vollwertige 4 Kerne und mehr)

Xeons kann man empfehlen, wenn jemand ausreichend Geld hat, aber ein i5 reicht heute absolut noch aus zum Spielen. Nur weil ein Xeon ein gutes P/L-Verhältnis hat, muss man ihn nicht in jede Maschine setzen.

Seh ich genauso. Sofern er nicht vorhat zu rendern oder der gleichen reicht auch ein i5 4570.

Da sollte er wenn gleich auf den 4570 hoch. Oder sparen und die interne nutzen bis er Geld hat. Ist mm nach sinnvoll da er so langfristig besser steht.

Oder halt nen AMD Sys.

I5 4570 160
Gigabyte H87 D3H 60
8 Gig RAM 55
Netzteil L7? 50

Wäre über den Budget aber...

Der Xeon ist hier preislich Utopisch....
Zum reinen zocken unnötig, ich selbst nahm ihn weil ich nen i7 wollte aber nicht OC will.

wieso ausreichend Geld, ich finde zum 4670k den Aufpreis net zu hoch, aber klar i7 reicht auch. Ich wollte nun vorerst das letzte Mal für die nächsten Jahre den Unterbau tauschen

Also für 280 Euro ist was drinne für Bf4. Das habe ich letztens bei einem Kumpel beweisen müssen der nun auf der Kiste zockt.
Wir haben angefangen ne HD 6950 2Gb zu ersteigern. Diese dann auch für rund 70 Euro bekommen.
Blieben uns 210 Euro:
- Dazu ein Athlon II 750k für rund 60 Euro
- Asus F2A55 AMD A55 für für rund 45 Euro
- 4GB Kingston HyperX blu. DDR3-1600 DIMM CL9 Single für rund 30 Euro
- 500GB Seagate Desktop HDD ST500DM005 16MB für rund 40 Euro
- 500 Watt EVGA 100-W1-0500-KR für rund 35 Euro.

Damit sind deine 280 Euro weg. Bei ihm waren es 300 Wofür wir noch ein DVD Laufwerk gekauft hatten.
Seine altes Gehäuse hat er weiterverwendet.

LG. eXquisite

@bad ;D Du musst dich auch immer überall einmischen :D Ich hatte schon Rechner an PSUs hängen die ich heute nicht mehr anfassen würde mit GT 6800 SLI und die sind Jahrelang gelaufen. Damals gabs nichtmal Zertifizierungen! Außerdem ist bei so einem Budget nichts besseres drinne und EVGA ist da schon sehr gut, da die bei SuperFlower fertigen lassen. Ist zwar hier nicht so bekannt aber sozusagen das Seasonic der USA.

LG. eXquisite

Super Flower ist nicht ohne Grund hier im Forum unten durch. Dazu sind die im allgemeinen (kannst Payne fragen) relativ schlecht. Dazu ist es ein Singlerail-Schweißgerät.

Seasonic ist weit besser.

Super Flower ist nicht ohne Grund die Netzteil Marke von Kingpin, Gunsliner und Co. Und mein Singelrail "Schweißgerät" läuft deutlich effizienter und MultiGPU-Freundlicher als so einige BeQuiets die ich hatte.
Und wenn ich mich hier im Forum so umschaue wird mir langsam klar was hier für Leute unterwegs sind. Alles was nicht Intel, Gigabyte, MSI oder BeQuiet ist ist unten durch. Wärst du vor 10 Jahren mit dieser
Meinung aufgekreuzt hätte man dich glaube ich erschlagen da damals SuperFlower eine der besten Marken auch hier in Deutschland war da es damals nicht mal Multirail gab und ich auch heute nix davon halte!
Außerdem ist Singelrail sozusagen das Markenzeichen von Superflower.

So, hab gerade nochmal nachgedacht da ich nicht so ein ignorantes "Arschloch" sein will. Singelrail und Multirail haben beide ihre Vorteile. Wenn man ein günstiges unter 100 Euro Netzteil kaufen will finde ich Multirail sinvoll, da dort meistens viele Schutzschaltungen fehlen und so nur ein Teil der hardware kaputt gehen kann. Betonung auf meistens. Wenn man aber ein sehr gutes Netzteil kauft, hart übertaktet, weit über "normalen" Preisen ist, dann hat Multirail schon seine Vorteile, weil man da auch sicher sein kann das alle Schutzschaltungen mit drinne sind. Wenn man dann aber wieder ein noch teureres Multirail Netzteil kauft, dann nehmen die sich sowieso nichts mehr. Nur im "Low Budget" bereich hat Multriail riesige vorteile.

Außerdem ist das meiner Meinung nach eher ein Glaubenskrieg zwischen den älteren und den jüngeren Generationen, so wie bei AMD/Intel oder AMD/NVIDIA. Im endeffekt haben beide ihre Vorteile und da unser TE weder ein 1KW PSU braucht noch irgendwas anderes ist es doch auch egal. Mediamarkt/Saturn verbauen auch nur Singelrail 400 Watt Geräte wo ich auch Multirail ganz klar bevorzugen würde da die nun wirklich schlecht sind, aber sie funktionieren auch.

Hoffe wir können uns darauf einigen :D

Lg. eXquisite

Zuletzt bearbeitet:
Zurück