Brauche Hilfe bei Prozessorwahl!

Amd-spieler

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich wollte mir einen low - mid gamer Pc kaufen
zu verfügung habe 280€ ich weiß sehr wenig . Muss aber bestimmt reichen um bf4 auf 1080p flüssig zu spielen

Nun habe ich mir gedacht das ich entwieder den A10 7850k mit dem Asrock FM2A88X-ITX+ und 4gb ddr 3 hole
oder ein Fx6300 system mit einer hd 7770. und 4 gb ddr 3

mir ist wichtig das das mainboard so klein wie möglich sein soll am besten Itx. Aber µatx geht auch muss aber dann 2Pci x haben und Crossfire unterstützen
da ich mir einen kleinen Pc bauen will

Bei dem A10 würde ich ürgentwann eine R7 260x holen so das ich crossfire hätte.

Also welches soll ich mir lieber holen. Eigne vorschläge auch erwünscht :)

Achso und bitte ein übertakter fähiges mobo ist wichtig :)

Ich mein mal das Crossfire für dich nicht sinnvoll ist. Denn du musst höhere Anschaffungskosten bedenken.

Zumal du auch schwache Karten willst wo es bereits bessere Single gibt.

Ich empfehlen dir ne R9 270 die sollte mit mantle durchaus BF4 halbwegs packen.

Ich rat dir zu nen AMD CPU.

Kauf dir am besten einen Athlon II X4 760 (ggf. Als *k* Variante zum OCen, ist quasi der A10 7850k ohne Grafikeinheit) mit einem Board nach Wunsch im qATX Format. CF lohnt sich bei diesen Modellen garnicht, außer du willst nur rendern, und nicht Gamen.

Als Grafikkarte kannst du dann eine R7 260X nehmen, damit hast Du die meisten FPS zum besten Preis.

AW: Brauche Hilfe bei Prozessor wahl .... !!!!!!!!!!!

Ich weiß aber momentan hab ich nicht mehr als 280€
Aber meine frage war welcher ist besser Der A10 7850k oder der Fx6300
Würde der A10 mit einer entsprechenden grafikkarte bf4 auf hoch schaffen?

Erstens, lass das mit den 100 Rufzeichen, sie unterstreichen einen Befehlston, wir sind hier nicht deine Sklaven.
Zweitens ein bisschen durchlesen des Posts würde nicht schaden, die Rechtschreibung und Grammatik ist Haarstreubend.
Drittens: auf einem Lowendrig Crossfire?
Viertens: Auch wenn dein Name voreingenommen klingt, Intel wäre besser
Fünftens aha, Lowend auch noch übertakten, damit du schnelleres Lowend hast?
Sechstens Crossfire macht mit AMDs derzeitige APUs Probleme, hab dazu auf Anandtech, PCperspective oder Xtremetech einen Artikel gelesen
Siebtens: einen Lowendpc NUR zum Battlefield 4 flüssig Spielen? -> Playstation 4.

Man könnte auch über einen Athlon mit R7 250 nachdenken wenns günstig sein soll, wäre in BF4 schneller als eine APU ;)

Wie gesagt: Mit dem Athlon bist Du besser beraten, da dir die APU des 7850k nix bringt, wenn du eh eine GPU verbaust. Somit sparst du nur Geld.

Ich habe gehört , dass die A10 7850 k schneller sein soll als der Ath 760k ?. Von der cpu leistung her wegen der Kaverli kerne.

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Der Athlon II X4 760k ist sogar schneller, der X4 750k ist quasi der 7850k. Alle CPUs hier sind Kaveris, BF4 kommt aber mit einem X4 750 und einer R7 250 besser klar, als mit einem 7850k.
Da im Budget noch etwas Platz ist, kann er zum X4 760k und einer R7 260X, oder sogar zu einer R9 270 greifen. Ich empfehle, erstmal 1x4GB Ram zu verbauen, und anschließend (wenn wieder 20€ da sind) weitere 4GB kaufen, wenn 8GB sofort nicht ins Budget passen sollten.
Als Board würde ich ein Asrock FM2A88X im mATX Formfaktor kaufen.

1 Crossfire bringt was haben Benchmarks gezeigt .
2 Übertaken kann man wohl die fm2 Proziss .;)
3 Ich habe nicht genug Geld so ,dass ich mir keine Ps4 leisten kann.

Ich bin selbst von einer 280X auf GTX670 SLI, jedoch blieb ich nun bei einer 670, da die Eingabeverzögerung, und auch tlw. Die Mikroruckler sehr genervt haben, was man aber in BF4 dank der Hitbox eh nicht mitbekommt ;)
Glaub mir, SingleGPU in Games immer vor MultiGPU.

Bei der Grafikkatte rate ich zur MSI R9 270 Hawk, oder MSI R7 260X Hawk, da diese mit die beste Karte in diesem Segment ist. Ansonstem noch die Sapphire Tri-X oder die XFX Double Dissipilation.

für 280€ wirste BF4 Nimals auf 1080p flüssig(50FPS) spielen können. Sorry aber das ist ein Wunschtraum. Mein ~1000€ PC schafft 60-70 respektive 58 Frames

Spar noch 150-200 Euro, dann lohnt es sich wenigstens. (Zumindest wenn es "nur um CPU, GPU, Board und Speicher geht)
So ist das doch eher nur Wunsch denken...

Ja , aber du spielst bestimmt auf Ultra ich da gegen will nur auf Mid - Low Zocken :ugly:

Das packt eine R9 270 auf alle Fälle!
Der X4 760k ist mit 4,5GHz o.ä. auch nicht grade lahm. Natürlich wäre eine R9 270X respektive einem i5 besser, aber nicht in diesem Budget.

dann spiel lieber auf 720p und hohe details 1080p fordert zu viel von den low grakas ich konnte mit einer HD7750 da nichts reißen außer 720p .

Wenn du unbedingt auf hoch zocken willst dann spar mal lieber weiter ;)
Klar kannst du übertakten, aber das reißt auch nicht die Wurst vom Brot.
Du musst dir ja kein High end zusammen stellen aber für bf4 brauchst du etwas mehr cash. Hast du noch alte Teile die du benutzen kannst?
Edit: oben hast du von hoch gesprochen nicht von Mittel oder so ;)

Zurück