• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bräuchte Hilfe bei Kaufberatung! Prozessor und Netzteil

AW: Bräuchte Hilfe bei Kaufberatung! Prozessor und Netzteil

Bin jetzt darauf gekommen weil bei AMD die Boxedkühler ja nicht so doll sein sollen. Also würde das hin hauen mit dem Turboboost?

Unter Last wird er etwas zu hören sein aber im Idle ist der Intel Boxed Kühler leise.

Okay, danke erstmal für die zahlreichen Informationen und Tipps :) !

Noch einmal eine Frage. Wieso hat der i5 4570 eine bessere Spieleleistung als der fx4350? Von den Daten her ist doch der fx besser ?!

Der Core i5 4570 hat bei gleichen Takt ca. 60-70% mehr Leistung als die AMD FX-43xx

Nein, ist er nicht. Der Intel hat eine weit bessere Singlethreadleistung als der AMD.

Ein höherer Takt oder mehr Kerne bedeuten nicht automatisch eine höhere Rechenleistung.

Okay gut. Weil, mein Kumpel (vollkommen überzeugter AMD Fan) meinte immer das sei alles verschwendetes Geld etc.
Sieht aber wohl anders aus als ich auch immer dachte. Thanks! :)

Würde sich der kauf eines Xeon E3-1225v3 lohnen ? (im gegensatz zum i5 4570)

Nein das ist ein Core i5 4570 mit 2MB Cache mehr, das sind keine 3% mehr Leistung, wenn schon der Xeon E3-1230v3 der hat nämlich HT.

In Ordnung, ein Feedback zu dem PC wenn er läuft ist übrigens immer gerne gesehen

Werde ich gerne geben ;)!
Werde folgende Teile bestellen:
i5 4570 ohne Lüfter
MSI H87-G41 Mainboard
G.Skill 8GB DDR3 1333kit Ram
Enermax ETS T40 Kühler
Enermax Ostrog Gehäuse

Grafikkarte, Netzteil und Laufwerk hab ich ja schon da. Hoffe es läuft mit meinem Enermax 425W Netzteil.

Das Netzteil reicht locker, kann höchstens sein das es im Standymodus Probleme gibt da due Haswell CPUs zu sparsam sind aber das kann man im BIOS auch noch ändern.
Beim Core i5 4570 nimm bitte den Boxed, die Tray CPUs haben keine 3 Jahre Garantie und beim RAM nimm den Crucial Ballistix Sport 1600MHz

Ja die Tray Version. Will halt ein Towerkühler wegen der Lautstärke und halt wegen den doch schon hohen Temperaturen in meinem Zimmer (denke mal beim langen BF4 zocken könnte die GPU auch ziemlich warm werden?..).

Die GPU sollte aber eigentlich trotzdem nicht zu heiß werden, zumindest nicht wenn XFX diesmal alles richtig gemacht hat und nicht so wie zuletzt bei der HD 7850/7870/7950 und 7970.
Auch bei der Boxed CPU kannst du einen extra Kühler nutzen.

Abgesehen davon passt der rausgesuchte CPU Kühler nicht in das Enermax Ostrog von der Höhe her.

Zurück