• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bräuchte Hilfe bei Kaufberatung! Prozessor und Netzteil

Pascal-Meyer

Komplett-PC-Käufer(in)
Bräuchte Hilfe bei Kaufberatung! Prozessor und Netzteil

Hallo,

Ich möchte nächsten Monat mir einen neuen günstigen Gaming PC zusammenstellen. Grafikkarte und Laufwerk habe ich schon (XFX R7260X 2GB).
Bin mir nun noch nicht ganz sicher mit dem Prozessor und Netzteil (gibt es für 530W ein besseres und günstigeres?). Hat jemand bis 120-130 Euro eine bessere Kaufempfehlung für mich (Prozessor) ?
Spiele wie z.B. Bf4,Titanfall oder Call of Duty sollten laufen (vielleicht nicht auf den höchsten Einstellungen aber gut).

Hier eine Auflistung;
Prozessor: AMD FX4350 4.2Ghz
Mainboard: MSI 970A-G46
Arbeitsspeicher: G.Skill 8 GB DDR3-1866
Festplatte: 750GB 7500u.
Grafikkarte: XFX R7 260x 2GB
Netzteil: Pure Power CM L8 530W
Gehäuse: Enermax Ostrog, weiß
Betriebssystem: Windows 7 x64
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Bräuchte Hilfe bei Kaufberatung! Prozessor und Netzteil

Statt des HEC Netzteils solltest du lieber was mit Raider oder Aurum nehmen.
Der Prozessor ist viel zu schwach. Weniger als den FX 6300 würde ich bei AMD nicht nehmen. Besser ist natürlich ein Intel 4 Kerner mit B85 oder H87 Mainboard.
 
AW: Bräuchte Hilfe bei Kaufberatung! Prozessor und Netzteil

Was meinen sie mit Raider oder Aurum ? Kenne mich da nicht so mit aus.
Habe auch schon überlegt den 6350 von AMD zu nehmen. Und gibt es überhaupt ein guten Vierkerner von Intel unter 150 Euro ?
 
AW: Bräuchte Hilfe bei Kaufberatung! Prozessor und Netzteil

Statt des L8 das S7 mit 450 Watt oder das E9 mit 450 Watt kaufen.
Das E9 ist besser als die anderen daher ist es auch teurer.

Die Intel 4 Kerner kriegst du halt nicht für 100€ und einen i3 würde ich nicht nehmen. Dann eher den Fx6300.
Oder du sparst noch etwas damit der i5 ins Budget passt.
 
AW: Bräuchte Hilfe bei Kaufberatung! Prozessor und Netzteil

Ja HDD habe ich schon da. Werde mal eben eine Konfiguration mit deinen benannten Parts durchgehen. Wo wir schon mal dabei sind, kaufe und kucke immer bei Alternate, hat da jemand auch ne bessere Empfehlung ?
 
AW: Bräuchte Hilfe bei Kaufberatung! Prozessor und Netzteil

Alternate ist recht teuer.
Schau dir mal Hardwareversand an.
 
AW: Bräuchte Hilfe bei Kaufberatung! Prozessor und Netzteil

Und der Core i5 4440 taugt auch was ? Danke schonmal bis jetzt :)
 
AW: Bräuchte Hilfe bei Kaufberatung! Prozessor und Netzteil

Sorry bin nicht so der Experte im Pc Hardware Bereich, aber soweit ich das richtig sehe hat der i5 ja auch nen internen Grafikchip, heißt das, dass der meine Graka. dadurch auch entlasten würde ? LG :)
 
AW: Bräuchte Hilfe bei Kaufberatung! Prozessor und Netzteil

Ein paar Euro mehr sind jetzt nicht so schlimm. Möchte halt etwas vernünftiges haben, zum zocken.
 
AW: Bräuchte Hilfe bei Kaufberatung! Prozessor und Netzteil

Sorry bin nicht so der Experte im Pc Hardware Bereich, aber soweit ich das richtig sehe hat der i5 ja auch nen internen Grafikchip, heißt das, dass der meine Graka. dadurch auch entlasten würde ? LG :)

Nein. Die IGP kann die Grafikkarte nicht ersetzen und kann sie auch nicht unterstützen.
 
AW: Bräuchte Hilfe bei Kaufberatung! Prozessor und Netzteil

Und 400 Watt reichen ? Habe ja jetzt im Moment ein Enermax mit 425Watt, könnte das dann ja vielleicht übernehmen ?
 
Zurück