• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bräuchte Hilfe bei Kaufberatung! Prozessor und Netzteil

AW: Bräuchte Hilfe bei Kaufberatung! Prozessor und Netzteil

Das L7 ist veraltet.
Nimm das S7 wenn du Geld sparen musst.
Aber die 450er Version da sie eine bessere Plattform hat als das L8.
Das L8 400er basiert auf der APN Plattform von FSP -- die gleiche Plattform die auch das S7 bis 450 Watt hat -- und die beiden unterscheiden sich eigentlich nur durch den Lüfter der beim L8 besser ist.
Erst das S7 ab 450 ist wiederum besser da es auf der Raider Plattform basiert und einen besseren Lüfter hat als das kleinere S7 Modell.

Und 400 Watt reichen ? Habe ja jetzt im Moment ein Enermax mit 425Watt, könnte das dann ja vielleicht übernehmen ?

Wie alt ist das?

Das Enermax ist nicht schlecht. Schon älter aber noch i.O.
Du kannst es erst mal weiter verwenden sofern es keine Probleme macht.

Okay. Spare dann ja nochmal einiges für meine Verhältnisse.
Als Kühler habe ich mich für diesen entschieden (optisch und technisch): Enermax ETS-T40-W Tower Kühler - Hardware, Notebooks
Da ich später mal mich an das übertakten wagen will und in meinem Zimmer zu Sommerzeiten abnormale Temperaturen herrschen (auch abends teilweise). Macht das Sinn und schafft das mein Netzteil zusätzlich ? LG :)

Mit übertakten bist du je intel leider an der falschen Stelle dazu bräuchtest du ein mainboard mit Z chipsatz und einen Prozessor mit einem K hinten dran was die Sache leider ein wenig teurer macht.
Davon abgesehen wird es dir in den meisten Spielen wenig bis gar nichts bringen wenn du auf Full HD spielst bist du meistens im GPU limit

Hier ging es aber um eine non-K CPU und B85 Board, zumal man eine non-K CPU mit Z87 Board nur wenig übertakten kann.

Na mit übertakten meinte ich eigentlich den Max.Turbotakt 3.60GHz zu aktivieren oder zählt das nicht zu übertakten ? :D

Der Aufpreis ist es aber aus meiner Sicht nicht wert, da sollte es dann auch schon ne K CPU sein.

Bedingt wirklich übertakten ist das nicht den Turbo Boost für alke Kerne komplett auszunutzen.

Ich meine mit "übertakten" den Turboboost zu aktivieren also 3.6Ghz, oder zählt das nicht zum übertakten ? :D

Es reicht auch ein True Spirit 90M oder 120M aus, denn den Turbo Boost für alle Kerne auf 3,6GHz ist ja nicht wirklich übertakten.

Zurück