Boykott der EM in der Ukraine

Soll die EM boykottiert werden?

• Ja, ich finde die EM sollte boykottiert werden

Stimmen: 13 32,5%
  • Nein, die EM soll nicht boykottiert werden

Stimmen: 18 45,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 9 22,5%

• Umfrageteilnehmer
    40
[x] Nein, verdammt!:klatsch:

Dieses dumme Gelaber kann einem echt auf den Sack gehen.:wall: Da haben die Aasfresser von Medien mal wieder was ausgegraben und schon tanzt unserer Pack von Narren und Heuchlern, die sich als Politiker bezeichnen, nach deren Pfeife - Hauptsache die fangen nicht an bei einem in seiner dreckigen Wäsche zu wühlen.:nene:

Und warum geht es überhaupt? Eine Verurteilte frei zu erpressen?:stupid: Da kann ich mich nur an Kopf fassen.:motz:An Stelle von ukrainischen Regierung würde ich allen, die mit dieser Art von Erpressung ankommen, anbieten sich zum Teufel zu scheren.:devil:

Mist, hätte ich besser diesen Thread gar nicht erst entdeckt.

Die O Spiele in China konnte man auch nicht boykottieren. Wie auch? China nimmt mittlerweile in der Wirtschaft und ect. eine viel zu wichtige Rolle ein. Das ist wie mit em Ölfaktor in manchen Ländern.

Nachdem gestern der letzte Bundesligaspieltag war und ich ein Fussballsüchtling bin, bin ich gegen einen Boykott der EM. Dies jedoch nur auf Ebene der Nationalmannschaft.
Auf der Politikeben lasse ich freie Hand. Für mich eh ein Protest, der nichts bewirken wird.

Wie sagte mal ein Fußballer? Wir brauchen Eier...

[x] Interessiert mich nicht

Wenn aber schon Boykott dann sollte man die Handelsbeziehung stark einschränken bzw einstellen

[X] Nein;
Sport und Politik sollten (ab hier) auseinandergehalten werden und die Sportler als auch die Leute in der Ukraine inkl. der dortigen Beteiligten u. Vorbereiter nicht um die Früchte
ihrer Arbeit gebracht werden.
Ausserdem lenkt eine stattfindende EM die Aufmerksamkeit d. Weltöffentlichkeit auf das Land und dies erhöht den Druck auf das Quasi-diktatorische Regime d. Ukraine und zeigt,
daß man die Regierung u. ihre Politik ablehnt, aber nicht das Land und seine Bürger an sich.

[x] nein
Schwieriges Thema. Wie wärs mit EM-Boykott in der Ukraine und die ausfallenden Spiele dann in Dt. stattfinden lassen. Gibt ja angeblich einen solchen Notfallplan. :devil:

Spaß beiseite. Klar, Sport und Politik voneinander trennen. Aber: Seit China und spätestens seit Katar (große Fussballnation :ugly: ) ist es doch offensichtlich, dass die Entscheidung des Austragungsortes längst zu einer politischen Entscheidung geworden ist. Vielleicht sollte man sich fragen, für wen denn der Austragungsort der Wettspiele überhaupt wichtig ist. Für die Spieler, Fussballfans der ganzen Welt oder für die des jeweiligen Landes oder doch für die Politik? Meiner Meinung nach für die Bewohner des Landes. Ich erinnere mich noch an 2006, als man nicht einen Fuß nach draußen setzen konnte, ohne eine schwarz-rot-goldene Flagge zu sehen.
Die Ukraine war damals und ist auch heute eine fussballerisch nicht zu vernachlässigende Nation und ich denke, dass das Volk ebenso stark für ihre Mannschaft die Fahnen schwingt wie wir. Von daher würden wir nur den Ukrainern schaden, wenn wir die EM boykottieren und nichts an der politischen Richtung des Lukaschenkos ändern. Andererseits könnte er die EM als Propaganda missbrauchen, was natürlich auch nicht vorzuziehen wäre. Von daher wäre es eventuell sinnvoll, die Spiele stattfinden zulassen mit einem freundlichen Brief, dass er doch bitte seine Einstellung ändern solle und sollte dies nicht der Fall sein, ihm die Eishockey WM (oder EM?) zu entziehen, die ihm ja angeblich sehr am Herzen liegt.

Aber wie gesagt schwieriges Thema.

Ps: WTF nochmal. Wie kann die WM in Katar stattfinden? 0.o Was haben die denn mit Fussball am Hut, außer, dass sie einigen gewissen Prollvereinen kräftige Geldspritzen gaben?

Sehr schwierige Geschichte.

Man kann die Ukrainer nicht gänzlich abstrafen, in dem man die EM dort torpediert! Wen trifft denn das wirklich? Na die Ukrainer selbst. Die eine Hälfte möchte auch nicht, daß die Timoschenko im Knast sitzt; die andere Hälfte ist eher so phlegmatisch, wie die Russen.

Die ukrainische Bevölkerung ist von der Stimmung her sehr stolz auf die EM. Die bekommen unsere Diskussionen in den Medien und von den Politikern hier auch mit. Allerdings gefiltert, angereichert und instrumentalisiert durch ihre Regierung. Das wird auch so bleiben. Der EM nicht beizuwohnen wäre ein Fehler. Ja, sitzt die Timoschenko, weil man sie als sehr gefährliche Regierungsgegnerin sieht. Aber es wäre eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates, wenn man hier deswegen gegen sowas mobil macht; es ist für die Ukraine spürbar, was hier abgeht. Dänemark hat sich auch nicht gegen uns aufgelehnt, als Schröder unbedingt in Afghanien und Kabulistan mitspielen mußte.

Ein Zeichen darf man nur setzen, wenn man alle Fakten kennt und ALLES gegeneinander abgewogen hat. Das ist bei unseren Politikern momentan BRD- oder EU-weit nicht so der Fall. Die freuen sich wieder, daß die Medien was behandeln, was von den tatsächlichen extremen Problemen ablenkt.

Endloses Thema....
Nachdenklich - kampfschaaaf

turbosnake schrieb:
Gleiche Meinung bei mir. Das liegt aber nicht nur an Frau Tymoschenko. Sondern daran das die Studenten ausziehen müssen und das die Ukraine Straßenhunde abschlachtet.

Was sollen sie denn sonst machen mit Hunden mit Tollwut??? Wenn du da von einem rudel angegriffen werden würdest hättest du dir auch gewünschtes tot wären. Die müssen da weg. Die machen alle krank und haben schon genug menschen getötet.

turbosnake schrieb:
In den mir bekannten Meldungen steht davon nichts.
Woher weißt du es?

Weil mein Vater sich als wir da im Urlaub waren mit einheimischen unterhalten hat die über das Problem klagten. Meine Mutter wurde früher mal von Hunden angefallen(zwar in Kasachstan, aber da ist es ähnlich). Aber zum Glück könnte sie sich retten. Deswegen denke ich man konnte sie schonungsloser töten aber es muss einfach sein

Ich würde mich wenigstens über jedes Spiel freuen was nicht gezeigt wird:D

Mein Senf dazu :-)

Ich finde das die EM "jetzt" nicht boykotiert werden sollte weil es zu spät ist:

man sollte sich vorher drüber gedanken machen wo man solche Veranstaltungen vergibt, und nicht jetzt weil eine süsse oppositionspolitikerin in der Zelle sitzt. In China sind tausende von Regimegegner im Gefängniss, und trotzdem haben die die Olymischen Spiele bekommen, warum sollte gerade die Ukraine boykotiert werden. Ich finde solch eine aktion würde die glaubwürdigkeit der EU massiv untergraben. Weil es in der Ukraine nix zu holen ist ?

und sagen wir mal ehrlich, egal wie hübsch und unschuldig die Timoschenko auschauen mag, ein kind von traurigkeit war sie nicht.

Das problem mit den Strassenkötern ist auch nicht erst seit gestern bekannt, das jetzt eine massenschlachtung stattfindet finde ich zum kotzen, die haben ja keine politische Lobby die Huntis. Aber das problem ist nicht Ukrainisch, so wars auch in China, in Südafrika, und in Athen. Es muss ein mentalitäts wechsel stattfinden und ebenfalls ist es ein finanzielles problem, eine kastrierung kostet zwischen 50 und 100 Euro, ja auch in armen ländern (zb, Griechenland wo ich herkomme). Die EM zu boykotieren wäre ein zeichen der verachtung gegen der bevölkerung des Landes angesehen und es würde nur unverständniss und wut provozieren, unabhängig ob der boykott sich gegen das Regime richtet.

eftilon

eftilon

kann meinen redner über mir nur bei pflichten.

was viel wirklich viele aktuell auser acht lassen. die dame die zu diesem medien spiel aufgerufen hat , und sich in die "mittleids" position bringt , hat millionen von geldern bei seite geschafft und zu lasten der bevölkerung gehandelt.das wurde aufgedeckt und sie muss dafür bestraft werden.das sie von dem volk dann im sinne der gefängniss wärter nit grade nett behandelt wird ist nit schön aber teilweise verständlich , da sie nachweißlich dem ansehen der ukraine geschadet hat , und das mögen die da so gar nicht.

Zurück