Star Wars: Das Erwachen der Macht - Kinos drohen mit Boykott

Bei mir Jena bzw Weimar bezahlt man je nach Film je nach Film bis zu 15€ zu den Zeiten wo man kann.

Snacks und so nehm Ich wenn überhaupt selbst mit.

Einer der Gründe warum Ich auf Blu Rays warte. Mit Beamer und kleiner 5.1 Anlage geht das auch zu Hause.

Ihr müsst bei der Diskussion immer bedenken, dass viele Leute zu Hause keinen Beamer oder guten Boxen haben. Um Filme mit guter Qualität und gutem Ton zu sehen, ist man auf das Kino angewiesen. Und dort bezahle ich als Stundent die Woche über 5-6€ mit Reservierung für 2D-Filme.
B2T: Letzen Endes müssen die Kinobetreiber dann 0,50 bis 1 € mehr für einen Disney-Film verlangen. Ein Boykott ist nur sinnvoll, wenn er großflächig durchgeführt wird. Möglicherweise sind die Kinos aber auch auf den Film angewiesen. Vor allem kleiner Kinos auf dem Land können sich den Boykott einfach nicht leisten, da sie die Einnahmen brauchen.

Ihr müsst bei der Diskussion immer bedenken, dass viele Leute zu Hause keinen Beamer oder guten Boxen haben. Um Filme mit guter Qualität und gutem Ton zu sehen, ist man auf das Kino angewiesen. Und dort bezahle ich als Stundent die Woche über 5-6€ mit Reservierung für 2D-Filme.

Und du bedenkst das nicht alle die Vorzüge eines Studententarifes genießen können?
Vielleicht mal checken was dich der Spaß ohne Ermäßigung kostet, dann wirds vielleicht klarer.

Die Betreiber empfinden die Abgabe als zu hoch.
Immer dieses allgegenwärtige, bei jeder Gelegeheit anzutreffende Rumgeheule.

1. Ab ins Kino, wegen der Atmosphäre.
2. B*erse für den gemütlichen Heimkinoabend mit Freunden, ohne nerviges Gequassel und "Essgeräusche".
3 Als Fan die BluRay kaufen.

Also gutes Bild habe ich auch zu Hause. Wenn man im Kino nicht einen der guten Plätze erwischt, wars das sowieso mit dem "guten" Bild.

Ton? Naja, meistens ists doch so, entweder ist es zu laut eingestellt oder zu leise.

Ein guter Fernseher + Soundanlage übertrumpft ein Kino mE um längen.

Und du bedenkst das nicht alle die Vorzüge eines Studententarifes genießen können?
Vielleicht mal checken was dich der Spaß ohne Ermäßigung kostet, dann wirds vielleicht klarer.

Naja aber das sich gerade hier über 10, 15 oder meinetwegen auch 20 Euro für´s Kino beschwert wird, aber gleichzeitig quasi täglich aktuelle Hardware + die nötigen Games bei sich daneben sitzen hat ist schon etwas konfus. :ugly:

Und dort bezahle ich als Stundent die Woche über 5-6€ mit Reservierung für 2D-Filme.

Als arbeitender Mensch (mit abgeschlossenem Studium) schaffe es nur am Wochenende ins Kino und dann bezahlt man für 2D Plätze exklusive Rückenschmerzen/Nackenstarre (Loge)10€. Mit Überlänge (über 100min), 3D Zuschlag, 3D Brille falls benötigt und VIP Platz kommt man dann auf 16€ bis 18 € je nach Länge des Films. Dazu dann noch Getränke, Popcorn und das Ganze mal zwei für die Partnerin .. dann sind 50€ schnell weg im schlimmsten Fall für 101min schlechter 3D Unterhaltung.

Ich geh gerne und regelmässig ins Kino aber ich hab mich auch schon oft geärgert. Kritiken im INet kann man auch nicht mehr vertrauen. Wie oft war ein hochgelobter Film nur 0815 Hollywood Mist :( Ich befürchte das Schlimmste für SW 7

In Sache Qualität (Bildschärfe, akkustische Ortung & Feinheit) durchaus.

In Sachen "Bombast" (Leinwandgrösse, Saalakkustik) ersetzt es ein Kino trotzdem nicht, zumindest solange man zu Hause keinen eigenen Saal hat.

Was die Preise anbelangt, empfinde ich 15.- EUR als völlig normal (zumindest hier üblich). Dafür einen coolen Kinoabend mit Freundin/Kollegen zu haben, ist völlig ok. Wenn ich in der gleichen Zeit 3 Bier in der Kneipe trinke, komme ich auch nicht billiger. ;)

Das kostet dann 0,50 € mehr. ;)

Da stimme ich voll zu. Am Ende entscheidet die persönliche Vorliebe, die eigene Heimkino-Ausstattung sowie der Preis, Bild- und Tonqualität des örtlichen Kinos.

Sind aber hier teilweise schon seltsame Rechnungen, die aufgestellt werden.

Mal ehrlich, muss man während 1,5-2 Stunden unbedingt Cola, Popcorn, Nachos & Co futtern?

Wenn es einem das wert ist und zu einem gelungenen Kinoabend dazugehört, ist das ja in Ordnung, aber man kann doch nicht sagen, dass deshalb ein Kinobesuch so teuer ist?

Ebenso das Parken.

3D-Brillen kann man übrigens mehrmals benutzen. ;)

VIP-Platz usw kenne ich jetzt nicht und unsere Kinos nehmen auch keine Gebühr für eine Kartenreservierung aber auch das ist doch kein Zwang.

Btw: Die Werbung im Kino stört mich übrigens gar nicht. Die häufig sogar noch lustig. Man kann auch einfach 20 Minuten später reingehen, haben wir auch schon gemacht.
Dann sollte man aber vielleicht nicht gerade Plätze in der Mitte einer Reihe haben... :D

Mal ehrlich, muss man während 1,5-2 Stunden unbedingt Cola, Popcorn, Nachos & Co futtern?

Gehts du in ein Restaurant und bestellst nur etwas zu essen und kein Getränk? :)
Hinzu kommt das die Käsesauce der Nachos einfach lecker ist und nur im Kino so gut schmeckt. Ich hab über einen Mitarbeiter im Kino sogar den Hersteller ausfindig gemacht aber die verkaufen die Sauce nur in Eimern .. das ist dann doch zu krass für meine schlanke Linie ;)

Gehts du in ein Restaurant und bestellst nur etwas zu essen und kein Getränk? :)
Hinzu kommt das die Käsesauce der Nachos einfach lecker ist und nur im Kino so gut schmeckt. Ich hab über einen Mitarbeiter im Kino sogar den Hersteller ausfindig gemacht aber die verkaufen die Sauce nur in Eimern .. das ist dann doch zu krass für meine schlanke Linie ;)

Ein Kino ist aber nu einmal kein Restaurant. Man geht in erster Linie dort zum Filme schauen hin. Alles andere ist Bonus.
Oder beschwerst du dich auch darüber, das du für den Restaurantaufenthalt auch etwas für das Parken blechen musst? :D

Es geht hier nu einmal um die Kinopreise, heißt um die reinen Ticketpreise.
Da kann es nicht Sinn der Sache sein, alles andere mit hineinzurechnen, nur um dann sagen zu können, das ein Kinoaufenthalt 20 Euro oder mehr pro Person kostet. ;)

Ich esse auch nichts (mehr) in Kinos. Ich finde das nervig, ablenkend, teuer und unnötig. Und Getränke führen unweigerlich zu Harndrang. Je nach Größe des Getränks und Länge des Films kann das unangenehm werden.

Mit ein paar Kumpel ins Kino einen Film schauen und danach noch ein Bierchen trinken gehen - das kann man so garnicht mit einem Abend zu Hause vor dem Fernseher vergleichen.

Wenn ich nur ein Wasser bestellen würde und Wasser schon im Gepäck gab dann bestell ich auch nichts zu trinken.

Eher eine günstige.
5.- EUR zahlt man für 0.5l eigentlich überall in Restaurants/Bars, teilweise auch nur für 0.3l. In Zürich sinds in einer Bar dann eher 6 bis 7.- EUR für 0.3l. Von Clubs gar nicht erst zu sprechen (wo ich glücklicherweise nie verkehre ;) ).

Das kommt aber wirklich ganz stark auf den Ort an. Zürich scheint da echt teuer zu sein.

Bei uns in Sachsen-Anhalt gabs bis vor einem Jahr im Brauhaus jeden Montag ein 0,3 l Bier für 99c. Mittlerweile haben sie auf 1,50 € erhöht. Üblich sind hier rund 3 € für 0,4 - 0,5 l Bier.

Zurück