Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Waren sie das nicht?
Selensky ist russisch, Syrsky auch. An der Front kämpfen Familien auf beiden Eeiten gegeneinander...
Selenskyi wurde in der Sowjetunion geboren, genau wie Syrsky.
Natürlich sprechen sie russisch. Aber sie sind Ukrainer und im Osten haben russische Staatsbürger gewaltsam ukrainisches Land unter ihrer Kontrolle genommen und erklärt, dass das nun russisches Territorium ist.
Du willst einen Bruderkampf daraus machen, also einen Bürgerkrieg, wie das rechte Gesocks bei youtube das auch immer macht.
Es ist aber eben kein Bruderkampf. Und es ist auch nicht vergleichbar mit Ostdeutschland oder dem Balkan.
Russische Staatsbürger besetzen ein Land, das nicht zu Russland gehört und damit ist es ein Kriegsakt.

Wenn russische Staatsbürger Thüringen besetzen und es jetzt zu Russland gehören soll, wäre das auch ein kriegerischer Akt und die Bundeswehr würde Thüringen verteidigen. Genau das, was die Ukraine auch macht.
 
Ich persönlich bin weit entfernt irgendwen anzuscheixxx oder zu verpetzen.
Schon interessant, dass es für Dich offenichtlich Spam ist wenn Dir wiedersprochen und die Dinge in der Ostukraine beim Namen gennat wird.
Das Du Fragen nicht beantwortest liegt einzig und allein bei Dir und sonst bei niemand anderen.

Eventuell kannst Du mir erläutern was ich hier androhe. Dankeschön.

Trennung

Was soll man glauben?

Zitat: " Es sieht düster aus für die russische Wirtschaft. Eine ihrer Haupteinnahmequellen, das Gasgeschäft, droht zu erodieren. Die Kriegsführung in der Ukraine und die westlichen Sanktionen haben die Einnahmen von Präsident Wladimir Putin, der auf die Gasgeschäfte als unverzichtbare Geldquelle für seine Kriegskasse angewiesen ist, erheblich beeinträchtigt. Der Energieriese Gazprom verzeichnet zum ersten Mal seit 1999 keine Gewinne und schreibt stattdessen tiefrote Zahlen, was verheerende Auswirkungen auf Moskau hat."
 
Hier Tschetan ... die Rede von Wladimir Putin kurz und pregnant. Die wichtigsten betonten Wörter sind "Bürger unserer historischen Gebiete", "Vaterland", "Russland zu verteidigen", "dem Volk zu dienen", "heilige Verpflichtung", "gemeinsame historische Ziele" und noch mehr erinnern mich an Reden die ein kleiner Gefreiter aus Österreich regelmäßig vor Parteigenossen pflegte.

Falls du jetzt noch immer nicht erkennst was sich in diesem Land abspielt und worum es eigentlich in diesem Krieg geht, dann kann dich keiner mehr abholen. :ka:

Das er seine Drohungen gegen und überhaupt den "kollektiven Westen" gar nicht erst in der Rede erwähnte zeigt mir, das er seinen Willen dem ganzen Volk schon eingepflanzt (indoktriniert) hat und sich dessen auch sicher ist. Dieser Krieg wird bis zum letzten Russen geführt ... was ein Hohn ist wenn man sich schon Afrikaner und Inder in die RA holen muss, um den urrussischen Genpool nicht doch noch durch diesen Krieg zu verkleinern.
 
Spricht der AM des Staates welches einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg führt.
Zitat
"„Das Regime in Kiew und seine westlichen Sponsoren sollten sich darüber im Klaren sein, dass ihre rücksichtslosen Schritte die Situation dem Punkt näher bringen, an dem sie eine ‚kritische Masse‘ erreichen und explodieren wird.“"

Die "Bösen" wünschen die bedingungslose Kapitulation eines Staates welcher sich gegen einen Aggressor verteidigt.
Die "Bösen" sprechen nicht davon, dass der Aggressor sofort diesen Krieg beenden könnte.
Die "Bösen" betreiben eine Opfer Täter Umkehr.
Die "Bösen" rechtfertigen das handeln, welches völkerrechtswidrig ist, des Aggressors.

Nachtrag: Die "Bösen" könnennicht einmal richtig zitieren.

Trennung

Den von Dir zitierte Satz habe ich so nicht gesagt.

Trennung


Es droht nur einer, der Aggressor.

Zitat:
„Keiner wird sich verstecken können“: Medwedew droht dem Westen mit drittem Weltkrieg"
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine, oben genannte, bezieht andere Interessen, Ziele mit ein.

Ich denke aber das dies alles nicht mehr mit der momentanen Situation zu tun hat und die sieht düster aus und sollte unabhängig von Schuldzuweisungen gelöst werden.
Was geschehen ist, lässt sich nicht mehr ändern.

Die " Bösen" hier, wünschen ein Schweigen der Waffen. Wenn dies negativ gesehen wird, kann ich damit leben.
Alles andere kann danach geklärt werden.
Bei dir ist's mit dem Verstehen von Gelesenem nicht wirklich ausgeprägt, oder?
 
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ganz ehrlich?
Bestimmt.

Vielleicht nicht von den Amis gewollt aus diversen Gründen, (unberechenbarkeit was dann passiert etc) aber rein von der Ukraine her ? Sicher.

Ich glaube beide Parteien würden nur zu gerne dem jeweils anderen den Kopf abschlagen wenn sie in der Lage dazu wären.
 
Wegen "Wartungsarbeiten" temporär geschlossen... :kaffee:

Ich weiß noch nicht, wann ich Zeit finde hier aufzuräumen (oder ob sich einer der Kollegen zwischenzeitlich erbarmt)

*update*

Meine Fre**e, wisst ihr wieviel Zeit es manchmal kostet hinter euch herzuräumen? :-_-:

Noch einmal für Alle:

Es geht hier um die aktuelle Situation in der Ukraine!
Nicht um:
  • DDR
  • UDSSR
  • Weltkrieg I und II
  • Militärhistorie
  • Militärtaktik
  • allgemein das Militär
  • Sonstiges, was nichts mit der Ukraine zu tun hat.
Letzter Versuch.
Vlt. gehen die nächsten "Wartungsarbeiten" dann gegen ∞ :stick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Russland startet Großangriff bei Charkiw - Kiew verlegt Truppen

12.24 Uhr: Russland hat im Gebiet um Charkiw offenbar eine Großoffensive gestartet. Um 5 Uhr Ortszeit (4 Uhr in Deutschland) habe Russland probiert, die Verteidigungslinien zu durchbrechen. Das teilte das ukrainische Verteidigungsministerium mit. Die genaue Lage ist unklar. Für den Ernst der Lage spricht allerdings, dass das Verteidigungsministerium in Kiew sich dazu äußerte, nicht wie sonst der Generalstab.

„Die Attacken wurden zurückgeschlagen. Derzeit finden weitere Kämpfe unterschiedlicher Intensität statt“, heißt es weiter. Der Osteuropa-Experte Sergej Sumlenny schreibt auf X, Russland habe bis zu 40.000 Soldaten in der Gegend zusammengezogen. Sumlenny schreibt weiter, die ukrainischen Verteidiger hätten „mehrere“ Angriffstrupps der Russen zerstört. Es sei allerdings unklar, ob es sich dabei um den richtigen Angriff handelt oder lediglich um Probeangriffe.

Das ukrainische Verteidigungsministerium berichtet, dass zusätzliche Truppen in die Gegend verlegt werden.

Bei neuem Großangriff erobern Russen vier Grenzdörfer​

16.22 Uhr: Der neue russischer Großangriff bei der Millionenstadt Charkiw setzt die geschwächte ukrainische Armee noch stärker unter Druck.

Nicht genannte Quellen im ukrainischen Militär sagten dem Portal Ukraijinska Prawda, die vier Grenzdörfer Striletsche, Krasne, Pylne und Boryssiwka seien von russischen Truppen erobert worden. Sie liegen noch dichter an Charkiw, das seit Monaten heftigen russischen Luftangriffen ausgesetzt ist.
Quelle Focusticker: https://www.focus.de/politik/auslan...ussische-grenzstadt-belgorod_id_57275780.html


Hoffentlich kann die Ukraine da doch noch was entgegen setzen und die Waffen- und vor allem Munitionslieferungen kommen jetzt mal in Gang! Charkiw wäre richtig richtig bitter... :(
 
Quelle Focusticker: https://www.focus.de/politik/auslan...ussische-grenzstadt-belgorod_id_57275780.html


Hoffentlich kann die Ukraine da doch noch was entgegen setzen und die Waffen- und vor allem Munitionslieferungen kommen jetzt mal in Gang! Charkiw wäre richtig richtig bitter... :(
Nur keine Panik, laut allen Meldungen hält die Front und die Ruzzen haben schon wieder mächtig Verluste. Die Ukrainer kennen die Bedeutung von Charkiw.
Die im Kreml schätzen ihre Lage falsch ein, ist eher was für die Galarie, man kann ja jetzt wieder Haufenweise Truppen verheitzen.
Die Ruzzen haben weder das Material noch die Logistik für eine Grossoffensive an einem neuen Frontabschnitt!
 
Zurück