Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Mir wäre es ja noch lieber sie würden Putin aus dem Kreml bomben. Aber das würde wohl zu einer Kurzschluss-Reaktion führen und zuviel "des Guten" sein.
Die Einschläge kommen jedenfalls näher. Ziemlich angemessene Reaktion auf die Lavra. Und im Gegensatz zu den ruZZen werden keine Zivilisten angegriffen.

Moaskau_02_ChatGPT Image 18. Juni 2026, 10_44_25.png


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und wenn sie ihn erwischen würden, wäre die Rache wohl fatal. Dann würde ich auch Mini-Nukes nicht ausschließen.
Schmutzige Bomben traue ich denen tätsächlich zu. Auf Zivilisten, wie mans von denen kennt. Wenn die aber irgendwelche richtigen Atombomben oder "-bömbchen" einsetzen, bekommt die Ukraine jede Wette schneller alles was sie brauch, als der Bunkerfascho "B" sagen kann.
Ne richtige Atombombe schmeisst der nicht, immer noch nicht - und wird er auch kaum. Bei den ruZZen gibts exakt zwei oder drei große Ballungszentren - also Ziele. Das Shithole wäre innerhalb ein paar Stunden endgültig Geschichte, jede Wette.
 
Deutschlands Luftwaffen-Inspekteur Holger Neumann hat in einem Interview mit dem britischen „Telegraph“, der vom Axel-Springer-Verlag übernommen wurde, erklärt, die deutsche Luftwaffe sei bereit, „heute Nacht zu kämpfen“, sollte Russland die Nato angreifen. Man werde in einem solchen Fall „jeden Zentimeter“ des Bündnisgebiets verteidigen, sagte Neumann. In dem Interview sagte der Generalleutnant, seine Truppe würde verheerende Luftschläge in Russland starten, sollte das Land es wagen, das westliche Bündnis anzugreifen.
Quelle: „Werden wir jeden Zentimeter unseres Territoriums verteidigen“, sagt der Luftwaffen-Chef

Kriegsrhetorik oder realistische Aussage? Im Grunde genommen hat er ja Recht würde ich sagen. Man darf Russland gegenüber keine Schwächen zeigen und sollte klar machen was passiert wenn der Bündnisfall eintritt.
 
Quelle: „Werden wir jeden Zentimeter unseres Territoriums verteidigen“, sagt der Luftwaffen-Chef

Kriegsrhetorik oder realistische Aussage? Im Grunde genommen hat er ja Recht würde ich sagen. Man darf Russland gegenüber keine Schwächen zeigen und sollte klar machen was passiert wenn der Bündnisfall eintritt.
Da die Luftwaffen der Nato Träger der Operation sind wie man offensichtlich sieht, dass RU Flugabwehr und RU Luftwaffe mit deutlichen Einschränkungen zu kämpfen haben, eher die realkistische Ansage.
Kalininegrad und St. Petersburg sind Ziele die auf der Hand liegen, die Kolahalbinsel ist durch den Beitritt Schwedens und Finnlands in die Nato wesentlich exponierter, Im Schwarzen Meer würde man den eh dort angeschlagenen Russen den Rest geben.
Die allgemeine LAge lässt sich so zusammenfassen, so lange die RU gegen die Ukraine kömpft wird sie aller Voraussicht nicht gegen die Nato kämpfen, erst ein Kapitulationsfrieden in der Ukraine, würde das möglich machen.
Mit der Ukraine sind ihre Kröfte viel zu zersplittert, gerade Luftwaffe und Flugabwehr.
 
Wo wir gerade dabei sind. Ist das übel - ich weiss nicht, ob ich lachen oder heulen soll. :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

es gibt wohlgemerkt 3(!) Flugabwehrgürtel rund um Moskau.
 
Die allgemeine LAge lässt sich so zusammenfassen, so lange die RU gegen die Ukraine kömpft wird sie aller Voraussicht nicht gegen die Nato kämpfen, erst ein Kapitulationsfrieden in der Ukraine, würde das möglich machen.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das sie einen Natostaat angreifen würden. Auch nicht bei einen Sieg über die Ukraine.
 
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das sie einen Natostaat angreifen würden. Auch nicht bei einen Sieg über die Ukraine.
Es gilt nicht nur für dich, sondern für alle die Interesse haben, nehmt euch die Zeit "und er beantwortet auch deine Frage", aber differenziert. Er ist kein Heiland, aber sehr vieles was er sagt, hat Hand und Fuss!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Polens Präsident Karol Nawrocki hat dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj den Orden des Weißen Adlers aberkannt. Das teilte Nawrocki in einer Videobotschaft mit. Der Orden des Weißen Adlers ist die höchste Ehrung des Landes Polen.

Anlass für die Aberkennung ist die Benennung einer ukrainischen Armee-Einheit nach der Ukrainischen Aufständischen Armee (UPA). Diese verübte während des Zweiten Weltkriegs Massaker an polnischen Menschen in der Region Wolhynien, bei denen nach historischen Schätzungen bis zu 100.000 Menschen getötet wurden.


Die ukrainische Regierung verurteilte die Aberkennung des Ordens als »respektlos« und »strategischen Fehler«. Polen zählt zu den wichtigsten militärischen und humanitären Unterstützern der Ukraine im Abwehrkrieg gegen Russland.

Der ukrainische Präsidialamtschef Kyrylo Budanow kündigte an, eine staatliche Auszeichnung Polens ebenfalls zurückzugeben. Er verzichte auf das Goldene Offizierskreuz des Verdienstordens der Republik Polen, mit dem er im vergangenen Jahr ausgezeichnet worden sei, teilte Budanow mit. Er sprach von einer »unfreundlichen Geste« Nawrockis gegenüber dem ukrainischen Volk und einem »Geschenk« an den Aggressor Russland.

Der polnische Ministerpräsident ‌Donald ⁠Tusk rief zur Besonnenheit auf. Es sei die Aufgabe des ukrainischen und des polnischen Präsidenten, die ‌Gemüter zu beruhigen statt Spannungen zu schüren, sagte Tusk.
Zwischen Polen und der Ukraine gibt es leider im Moment Streit. Ich hoffe das die sich wieder vertragen.
 
Salve,

ziemlich harter Tobak!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hier auch auf Deutsch bei Tagesschau.de,


Krim Brücke vorerst Geschlossen und auf der Krim gibt es eine Kraftstoff Krise,
eine geplante Kraftstoff Zuteilung musste abgesagt werden.

Auch wurde ein Kraftstoffterminal auf der Halbinsel Krim von der Ukraine angegriffen.

Tolle Erfolge der Ukraine bei ihren Angriffen auf Kraftstoffterminals und Ölraffinerien, dazu dürfte ja dann auch an der Front der Kraftstoff knapp werden.
 

Das wäre ja auch ein Kracher. :daumen:
Ob Lukaschenko sich noch freiwillig in Räumen mit Fenstern aufhält?
Dann scheint Lukaschenko ja Respekt vor der Ukraine zu haben.
 
Zurück