Star Wars: Das Erwachen der Macht - Kinos drohen mit Boykott

Das kommt aber wirklich ganz stark auf den Ort an. Zürich scheint da echt teuer zu sein.
Ja, Zürich ist teuer. In Sachen Bier ist Genf aber noch eine Ecke extremer; durchschnittlich sinds da lt. einer kürzlich veröffentlichten Statistik 9.62 EUR pro Bier an der Bar. :ugly: Günstiger als 4-5 EUR / 0.5l kommt man wirklich nur im Laden (da dann aber beträchtlich günstiger).Ist angeblich den Währungsverwerfungen geschuldet.
"Langsam" wirds nun aber doch etwas OT. :ugly:

/bierdiskussion

Cinestar bei uns in FFM 12€ für Überlängefilm plus nochmal ein 10er für Nachos/Popcorn und Getränk. Für die kleinen Kinobetreiber versteh ich das Problem mit der Zusatzabgabe, aber ein Cinestar macht an den 10€, die ich für den Fresskram ausgebe doch schon 9,50€ Gewinn. Sollen lieber mal die Klimaanlage nicht so aufdrehn, manchmal erfriert man fast.

In Sachen "Bombast" (Leinwandgrösse, Saalakkustik) ersetzt es ein Kino trotzdem nicht, zumindest solange man zu Hause keinen eigenen Saal hat.

Wobei es bei ersterem auch wieder mehr auf den Platz ankommt. Ich hasse es z.B. in den vorderen Reihen zu sitzen, finde ich unheimlich unbequem und das wars dann auch in sachen Bombast.

Also ich zahle für einen Kinobesuch 10-15 € pro Ticket,je nachdem halt was für ein Film das ist.Gehe zwar selbst im Jahr nur ein paar mal ins Kino,aber teuer finde ich das eigentlich nicht.Die Plätze sind auch absolut in Ordnung.
Popcorn,Softgetränke und sonstigen überteuerten Schrott kaufe ich mir sowieso nicht,lieber danach mit den Freunden/Freundinnen vernünftig essen gehen. ^^

Disney gleich Mehrwert? Wundert mich kaum warum die es aufgekauft haben, ist wohl als Lizenz zum Geld drucken auserkoren.
Also Disney plättet alles was den Gewinn mindert und ihr werdet sehen das man Filme nicht essen kann.

Zurück