Caspar
Software-Overclocker(in)
Jo da haste wahr. Der Text beinhaltet hauptsächlich Wahrheiten, allerdings so verdreht das man denken könnte alles an Bose wäre schlecht. (Weil er die eigentlichen Vorteile der Lautsprecher schlecht redet könnte man auch an seiner Qualifikation zweifeln.) Ich bin kein Freund von Bose, aber so wie der Text geschrieben ist kann man das nicht stehen lassen. Dann wären meine Lieblingsneedles letztlich nämlich auch Schrott und tsä, das sind sie nicht! Der Typ war beim schreiben mit Sicherheit sehr aufgebracht und hatte nen Puls von mindestens 130. Schon allein das er beschimpft das die Leute zwei Chassis verwenden und von 200-X kHz laufen lassen, der Typ sollte man die Quadro hören. 
Ps.: Ich beziehe das natürlich ausschließlich auf den Cubetext.
Pps.: Ich finde übrigens Apfel schon toll und die machen auch super Sachen - natürlich lassen sie sich das auch gut bezahlen. Aus folgendem Grund bin ich dagegen:
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..." - wie man so schön sagt.

Ps.: Ich beziehe das natürlich ausschließlich auf den Cubetext.
Pps.: Ich finde übrigens Apfel schon toll und die machen auch super Sachen - natürlich lassen sie sich das auch gut bezahlen. Aus folgendem Grund bin ich dagegen:
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..." - wie man so schön sagt.

Zuletzt bearbeitet:

Nun ich bin auch kein Bose Fanatiker, mag das meiste zeug auch nicht, weils doch relativ miese verarbeitung hat, das macht mich aber auch nicht zum absoluten Bose Hatter, eines muss man Bose mal lassen, dort wo die Systeme auf den spezifischen Raum abgestimmt sind, da sind Bose wirklich nicht übel, mal als bsp das Bose Soundsystem im Audi A3, das klingt wirklich nicht schlecht dafür das es im prinzip winzig ist, hat es nen erstaunlich deutlich und sauberen Bass und auch der rest ist nicht von schlechten eltern, was einfach daran liegt das Bose das ganze System auf den Fahrgastinnenraum abgestimmt hat. Bei HomeHifi ist das natürlich nicht möglich, da schneidet dann Bose auch dementsprechend schlecht ab meisten, das Acoustimas fand ich nun auch nicht der überhammer, der Woofer hat für seine kompakte bauweise aber schon nen guten Bass rausgehauen, nur Pegel sind nicht seine leidenschaft, und vorallem keine Elektronische Musik. Ansonst klingt der für nen Bandpass Woofer garnicht sooo übel wie meist hingestellt wird, es ist nur leider die Tatsache das die verarbeitung der Chassis sehr billig ist, billigste Pressblech Chassis, BR Rohre aus Pappe, FQ Weiche nicht super hochwertig, aber wenigst hat die FQ weiche sicherungen für die Sat´s in form von Sofiten, zwar auch etwas ungewöhnlich aber immerhin. Klanglich waren die Sats wirklich nicht prikelnd dafür gabs nen zu großes loch im Tiefmittelton bereich, aber mit anderen Sats garnicht mal soo übel.
Da ich selber noch kein Bose hatte, steht jetzt das Vorhaben eines Testkaufs an, idealerweise in der Preisklasse meiner momentanen Lautsprecher. Und nebenbei, Hater bin ich persönlich sowieso nicht, in diesem Bereich jedenfalls.