Hmm, also irgendwie check ich es nicht. Hohe Bildwiederholraten sind zwar grundsätzlich immer wünschenswert, aber so richtig merke zumindest ich das erst wenn es auf dem Bildschirm auch hektisch wird - also z.B. in schnellen Shootern.
Aber erstens sind die meist eh super optimiert, und zweitens hilft dir MFG nicht, wenn du mit der AWP auf Dust 2 stehst, denn in solchen Situationen spielt die Latenz ja eine wesentliche Rolle, und die ist nicht besser.
Für VR gilt das Gleiche, Latenz ist m.M. deutlich wichtiger als hohe Bildwiederholraten. Deshalb hat sich hier auch vor Jahren schon Frame Reprojection durchgesetzt, damit wenigstens Kopfbewegungen mit extrem niedriger Latenz laufen.
Für alles andere, insbesondere Spiele, die man eher von der Couch mit dem Controller spielt, kann ich schon jetzt kaum den Unterschied zwischen echten 144 Hz und 60 Hz mit ein bisschen Motion-Blur sehen - weil die Latenz ohnehin hoch ist.
Von daher verstehe ich den Anwendungsfall nicht ganz. Im Prinzip ist das doch "nur" etwas schlauere Frame Interpolation, oder irre ich mich da? Man bekommt geschmeidige Bildverläufe auf Kosten von Schärfe und Latenz...