Steht im Text anders
Ja rt.. Aber full rt nicht mehr
Insgesamt ist es der Weg des geringsten Widerstandes für Entwickler, nicht mehr und nicht weniger. Am Ende bleibt Software-Lumen sehr kompromissbehaftet und sieht ein gutes Stück schlechter aus als Hardware-Lumen.Ich frage mich immer mehr ob Software rt nicht insgesamt die bessere Idee ist. Wenn immer mehr Spiele auf ue5 mit Lumen setzen wird HW rt doch obsolet?
Ja, aber laut deinem Bild mit 75 % Auflösung (statt 67 bei uns) und Frame Generation (bei uns ohne). Mach’s bitte mal so:da bekomme ich dann mit FSR aktiviert, 77FPS raus
Wie is die Sparkle Karte eigentlich?Falls sich jemand über die unsichtbare Arc A770 wundert: folgt gleich!
MfG
Raff
... mit "Bilderzeugung" = Frame Generation.@PCGH_Raff hmm komme ich bei 81FPS raus
Blau! Teilweise.Wie is die Sparkle Karte eigentlich?

ah ok, jetzt checke ich's, dachte das wäre dafür da um FSR überhaupt zu aktivieren^^ bis gleich ;P... mit "Bilderzeugung" = Frame Generation.

Wie gesagt, das Tool ist etwas "trollig". Bei uns stand dann immer 66 da.*edit*
keine Ahnung warum er da jetzt 65% nur drinne hat, obwohl ich 67 eingestellt habe
Spiele auch immer Grafik bomber für 100€ auf mini 7 Zoll Display mit Extrem Niedrigen Einstellungen..nichtHabe es gestern Abend noch auf dem Steamdeck OLED getestet und war positiv überrascht wie gut es läuft und dabei aussieht
Alles auf niedrig bis auf Sichtweite, Anti Alaising & Texturen welche auf hoch eingestellt wurden. 800p mit 80% Skaling inkl. TSR.
Lief immer mit 30FPS oder mehr. Hat man FG eingeschaltet waren es 45-50 FPS wo ich aber nicht abschätzen kann ob das FG nicht eher dem Spielgefühl schadet oder nicht.
FSR hat mich dagegen enttäuscht da es von allen 3 Möglichkeiten am schlechtesten aussah und ordentlich geschliert hat beim Laub.
Jetzt darf die 4090 am PC ran inkl. RT![]()
Ich habe gestern mal spaßeshalber den Benchmark auf meinem System mit empfohlenen Settings (alles mittel) & 75% Scaling laufen lassen.
Auf meinem zweiten Bildschirm habe ich parallel einen Youtube Stream mit maximalen Einstellungen angemacht und mich auf einen beachtlichen grafischen Unterschied gefasst gemacht.
Beide Ergebnisse landeten zum Schluss zwischen 40 fps und 50 fps average.
Klar, mein lokal berechnetes Bild sah nicht ganz so schick aus und verzichtet auf Raytracing, aber so massiv fallen meines Erachtens nach die optischen Unterschiede gar nicht aus.
Wenn man weiß, worauf man achten muss, werden Unterschiede natürlich sichtbar, aber ich bin erstaunt, dass ich das Spiel tatsächlich in einer optisch ansprechenden Grafik bei mir spielen könnte (was ich nicht vorhab).
Bin mal auf Vergleiche mit den Konsolenversionen gespannt.
Ok, probiere ich mal aus.Alleine schon durch die Video Compression (Bitrate) von Youtube die dafür ungeeignet ist, ist ein Vergleich nicht möglich und damit Sinnlos gewesen.
Würdest du dein Benchmark (von deinem PC angefertigt) Hochladen, und parallel laufen lassen, würdest du sagen "WOW" bei mir sieht das viel besser aus, als auf Youtube.