• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um hilfe - was davon austasuchen?!

Die GTX 660Ti ist nicht schneller, mit der HD7950 hast Du absolut nichts falsch gemacht :daumen:

Ich würde mal testen, ob die CPU oder die Grafikkarte limitiert.

Was willst Du mit 100+ fps? Ab ~60fps siehst Du (auch mit einem 120Hz Monitor) keinen Unterschied mehr.

habe mir zuletzt die grafikkarte gekauft (7950 3gb) ..und hab das gefühl das es eine $"§$§"$ entscheidung war...denn die 2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 ist wohl doch um einiges stärker als die meine

Nein, ist sie nicht. Die beiden Karten sind über viele Spiele gemittelt (natürlich liegt der einen Spiel A besser und der anderen Spiel B) ziemlich genau gleich schnell:
Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti (Seite 6) - ComputerBase

also umsteigen auf intel ist jetzt pflicht oder nicht ? habe in games wie black ops 2 120-170 fps ...cs : go 125-130fps ..was mir echt wenig für das geld erscheint was in dem pc steckt..

Da du dich offenbar in sehr hohen FPS Regionen aufhalten willst (warum eigentlich? Mehr als 100 (oder 120 im Falle eines 120Hz-TFTs) sind wirklich nicht nötig) kommst du wahrscheinlich nicht drumherum. Grade CS (die Source-Engine) ist ziemlich CPU-lastig.

Nötig halte ich es aber in deinem Falle nicht... ich meine du erreichst 125-130fps in deinem Spiel - warum in aller Welt aufrüsten? Glaubst du etwa mit 250fps wäre das Spielgefühl anders? ;)

Nötig halte ich es aber in deinem Falle nicht... ich meine du erreichst 125-130fps in deinem Spiel - warum in aller Welt aufrüsten? Glaubst du etwa mit 250fps wäre das Spielgefühl anders? ;)

Ich kenne Leute, die zocken CS in 640x480, weil sie denken, dass man mit 500fps besser spielen kann :D :ugly:

@TE
Welchen Monitor hast Du denn?

ach ...i know das 80 reichen ..ich seh ja den unterschied von 60 bis 80 ..( von der herzzahl ) aber mir gehts einfach darum zu wissen wo ich als nächstes nachlegen muss ;) ..die 660ti OC <- ist stärker als meine jetztige ...und kostet weniger -.-* NVIDIA Weihnachtsaktion Gigabyte - Hardware, Notebooks & Software von <-- die meine ich...( keine sleichwerbung ) .. ich mag einfach wissen das z.b auch guildwars2 in den hohen schlachten gut läuft ..und da wird wohl nen cpu dann drin sein müssen?

ich mag einfach wissen das z.b auch guildwars2 in den hohen schlachten gut läuft ..und da wird wohl nen cpu dann drin sein müssen?

Wenns um solche Spiele geht (viele Einheiten, große Schlachten, dafür nicht Ultramoderne Grafik) wie GuildWars oder Shogun und ähnliches kommts eher auf die CPU an, ja.
Bei Guild Wars 2 ists aber so, dass auch auf einem 3970X mit 5 GHz hier und da niedrigere framerates bei großen Schlachten usw. auftreten, das ist schlichtweg Spielbedingt und kann nicht duch schnellere Hardware abgewendet werden.
nebenbei spielt hier auch die Internetverbindung (ein geringer Ping) bei den Beteiligten der Schlacht eine nicht zu unterschätzende Rolle^^

Wenn du nicht ca. 3k Euros hast, wird das nix
Wenn ja, kauf dir
-CPU: i7-3770k
--Kühlung: Wasserkühlung
-GPU: noch mind. 2 weitere 7950er, besser 3 7970er, evtl auch 4

danke für die hilfe ! :)) ..also cpu wenn dit geld mal da ist ...eine frage noch zum monitor bevor ich ein neuen theard aufmache..suche ein tft mit 100-120 herz ..bzw ein wo das feeling wie bei meinem röhrenmonitor ist der 85hrz hat . gibts da welche im preis unter 300€ die man empfehlen kann ?

Ja, 120Hz Monitore sind leider nicht grade günstig :heul:

Aber einen guten Monitor nutzt man i.d.R. mehrere Jahre, da würde ich nicht sparen. Oder eben auf 120Hz verzichten und/oder ein IPS-Panel nehmen.

was ist denn ips panel ? ..m endeffekt möchte ich nur nen tft haben der wie ein 85er herz röhrenbildschirm rüberkommt ..habe nen 17zoller von lfetec...schwör auf ihn..nimmt mir nur jetzt in der neuen wohnung massig platz aufen schreibtisch weg..

übrigens lege ich drauf wert das kein tearingproblem auftritt beim zocken...bzw es nicht auffällt..spiele an meinem 85er herz auf v-syn. aus und seh keine. beim asus vs248h geht es ja nur bis 60 herz oder ?

Es gibt nur 60Hz oder 120Hz. Am besten Du gehst mal in einen Elektronikfachmarkt oder so zum probeschauen. Pauschal einen Monitor empfehlen ist eh recht schwer, weil die individuellen Vorlieben recht unterschiedlich sind.

Zurück