Max-Morgan
Schraubenverwechsler(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- Bis auf 2 Crucial MX500 1TB SSDs, wird alles von meiner Partnerin übernommen.
Headset/Mikrofon Kombi: Beyerdynamic DT770 Pro (32 Ohm) & FOX Mikro
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- Samsung Odyssey 49" (5120x1440) - Hauptmonitor
Eizo Foris FG24 (1980x1080) - TS & Steam
- Budget
- 3500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Soundkarte (falls erforderlich oder empfohlen für Headset/Mikro siehe oben)
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 2000
Hallo liebe Community,
da ich mir vor ca. 2 Jahren einen Samsung Odyssey 49" Bildschirm eingebildet habe, habe ich meist massive FPS oder Grafikqualität-Verluste.
Ich habe Spaß an guter Grafik in Spielen und finde wenig FPS und verwaschen Grafik eher nervig.
Meine aktuelle Konfiguration auf Mindfactory:
Da der Link von MF zum Warenkorb nicht das beste ist, schreib ich die Bauteile hier mal auf:
- Microsoft Windows 11 Home 64 Bit OEM/DSP (deutsch) DVD
Ich würde mich über Tipps bezüglich Zusammenstellung freuen. Passen die Komponenten zusammen, reicht der Airflow beim Gehäuse, etc. pp. Auf Intel oder AMD CPU lege ich keine Wert. Was die bessere Leistung im Budget bringt.
Leichte Kost an Informationen habe ich versucht herauszufinden, aber ich bin am Ende des Tages nicht schlauer und komme darum hierher um nach Hilfe zu fragen.
Mit einer Soundkarte überschreite ich mein Budget, daher unten die Frage ob es nötig ist oder auch nicht. Bin kein Toningenieur oder ähnliches.
Freue mich über euer Feedback!
Schönen Samstag und beste Grüße,
Max
Edit 05.03.2022: Warenkorblink entfernt, Zusammenstellung gepostet
da ich mir vor ca. 2 Jahren einen Samsung Odyssey 49" Bildschirm eingebildet habe, habe ich meist massive FPS oder Grafikqualität-Verluste.
Ich habe Spaß an guter Grafik in Spielen und finde wenig FPS und verwaschen Grafik eher nervig.
Meine aktuelle Konfiguration auf Mindfactory:
Da der Link von MF zum Warenkorb nicht das beste ist, schreib ich die Bauteile hier mal auf:
- Intel Core i5 13600K 14 (6+8) 3.50GHz So.1700 WOF
- be quiet! Dark Rock Pro TR4 Tower Kühler
- 24GB Gigabyte GeForce RTX 4090 Gaming OC Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)
- 32GB Corsair Vengeance schwarz DDR5-6000 DIMM CL36 Dual Kit
- Gigabyte Z790 GAMING X LGA 1700 1xHDMI 1xDP
- 2TB Kingston FURY Renegade M.2 2280
- 1000 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
- Fractal Design Meshify 2 Dark mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Microsoft Windows 11 Home 64 Bit OEM/DSP (deutsch) DVD
- Montage- und Funktionstestservice
Ich würde mich über Tipps bezüglich Zusammenstellung freuen. Passen die Komponenten zusammen, reicht der Airflow beim Gehäuse, etc. pp. Auf Intel oder AMD CPU lege ich keine Wert. Was die bessere Leistung im Budget bringt.
Leichte Kost an Informationen habe ich versucht herauszufinden, aber ich bin am Ende des Tages nicht schlauer und komme darum hierher um nach Hilfe zu fragen.
Mit einer Soundkarte überschreite ich mein Budget, daher unten die Frage ob es nötig ist oder auch nicht. Bin kein Toningenieur oder ähnliches.
Freue mich über euer Feedback!
Schönen Samstag und beste Grüße,
Max
Edit 05.03.2022: Warenkorblink entfernt, Zusammenstellung gepostet
Zuletzt bearbeitet: