• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte euch um Hilfe bei Zusammenstellung Gamer-PC

Schon, aber die Performance, die PC2-8500 bringt, musst meist mit der Lupe suchen, so dass es mehr Sinn macht, die gesparten Moneten woanders 'unterzubringen'.

Ganz normaler PC2-6400 SPeicher z.B. von TakeMS, MDT.

Groß sind die Unterschiede in diesem Bereich eigentlich nicht mehr, Müll gibts eigentlich auch nicht mehr, was aber nicht heißt, das ein Speicher nicht doch mal nicht funktionieren kann (was aber aufgrund der geringen Anzahl an Speicherherstellern nicht wahrscheinlich ist).

hey Leute,

ich habe mir das nun noch mal alles schön durch den Kopf gehen lassen und habe ne zusammenstellung, die ich nun mal schnell zum besten gebe um sicher zu gehen, das diese auch schön arbeiten wird:

AMD PhenomII X4 940 BlackEdition 4x3.0GHz BOX
Asus M3A79-T Deluxe 790FX AM2+ 5200MT/s PCI ATX
4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5
alternativ
4096MB G.SKILL PC2-800 C4 KIT F2-6400CL4D-4GBPI-B aufgrund der Spannung
XFX (Retail) GTX260 576M 216S 896MB 2xDVI/TV oder auch von Zotac
Zalman CNPS 9900 LED alternativ auch Alpenföhn Brocken
550W be quiet! Dark Power Pro P7 (ich weis das Enermax 425W reichen würde, doch preislich liegen die in etwa gleich.
Coolermaster HAF932
3.5" Samsung F1 640GB HD642JJ 7200U/m 16MB oder 3.5" Samsung F1 750GB HD753LJ 7200U/m 32MB
Samsung SyncMaster 2253BW 22 Zoll
LG Electronics (Bulk) GH-20LS/22LS schwarz

Laufwerke, HDD, Case und NT müssen im Preis jetzt nicht berücksichtigt werden, bzw. hol ich optional.

Was meint ihr, ob das nun so rockt???? ;)

Jep, würde mal sagen, dass das so rockt. :D
Speicher würde ich G-Skill nehmen, Zotac als GraKa.
Der Phenom II sollte locker mit 2-2,1 Volt Speicherspannung klar kommen.

also mein tipp wäre noch 1 Monat warten, um dir dann ne GTX280 zu holen
(wenn die dann wirklich bei ~250€ liegt).
Der Leistungsunterschied zur 260 liegt meines Wissens nach bei ca. 20% +/- 5%. Aber bei jetzigen Games merkt man da keinen Unterschied, aber da du mit Blick in die Zukunft kaufst wäre das eine Alternative.

Wenn du bis 900€ gehen willst kannst du dir auch jetzt schon eine GTX 285 holen( am besten von EVAG wegen der Garantie).

mfg.

ok danke Leute!!!

@quantenslipstream

Also gut wenn die gute CPU bei 1066´er RAM 2-2,1V hält wird sich zeigen welchen ich dann kaufe. Ich denke mal den G-Skill. Graka mal sehen. Aber danke für den Tipp.

@xx00xx

danke auch für deine Tipps!!!!
Ich werde so oder so noch mind. einen Monat warten (müssen), was sich dann an Preisen dreht werde ich dann sehen. Ich vertrau da aber deiner Prognose ;).

Ok danke Leute!!!!

Zurück