Bitcoin, Ethereum & Co.: Mehrjähriges Mining-Verbot in New York als Gesetzentwurf

Ich warte ja drauf das mal einer auf die Idee kommt nen Virus zu erschaffen welcher gezielt diese tollen Blockchains angreift und "zerreißt".

So sicher das System auch angeblich ist in Sachen "Löschen/beschädigen", es sind DOCH nur Dtaen die aufeinander aufbauen. Reiß die Löcher genügend groß und das ganze System kolabiert. Ohne die Aufzeichnungen IN der Chain sind dann auch die Coins in den Wallets u.U. nichts mehr wert weil niemand BEWEISEN kann das die Coins auch wirklich "echt" sind, der ganze Kram muss ja bis zur 1. Sekunde eines Coins Rückverfolgbar sein :-).

Und wie sicher Daten in der "Cloud" sind haben wir ja erst sehen dürfen ... ich sag nur abgefackeltes Speicherzentrum ......
 
Ich denke mal, dass die wenigsten Miner in New York sitzen werden, insofern hat sowas nur symbolischen Wert.

Ich warte ja drauf das mal einer auf die Idee kommt nen Virus zu erschaffen welcher gezielt diese tollen Blockchains angreift und "zerreißt".

Du stellst dir das zu einfach vor, das ist kaum möglich.
 
Da lob ich mir meinen alten Nav Coin... zwar seit eh und jeh underrated, aber performt nach wie vor gut und man verschwendet kaum Strom, läuft ja auf nem Rasperry Pi oder nebenher, da Proof of Stake. :)

Ich "warte" seit Jahren auf ein PoW Verbot... schwieriges Thema, aber auf lange Sicht war es doch abzusehen.
 
So sicher das System auch angeblich ist in Sachen "Löschen/beschädigen", es sind DOCH nur Dtaen die aufeinander aufbauen. Reiß die Löcher genügend groß und das ganze System kolabiert. Ohne die Aufzeichnungen IN der Chain sind dann auch die Coins in den Wallets u.U. nichts mehr wert weil niemand BEWEISEN kann das die Coins auch wirklich "echt" sind, der ganze Kram muss ja bis zur 1. Sekunde eines Coins Rückverfolgbar sein :-).
Dazu müsste jeder Teilnehmer im Netzwerk davon betroffen sein und da jeder einzelne Teilnehmer eine Kopie der Blockchain ist, wird dieses kaum möglich sein.

Und wie sicher Daten in der "Cloud" sind haben wir ja erst sehen dürfen ... ich sag nur abgefackeltes Speicherzentrum ......
Mit der Kryptowährung gibt es kein Speicherzentrum und auch keine Cloud, in diesem Sinn ist jeder im Netzwerk dieses Speicherzentrum und die Cloud. Das Netzwerk bildet hier die Sicherheit. Dazu müsste schon auf der ganzen Welt der Strom ausfallen, aber dann hätten wir ganz andere Probleme. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man. Thema Krypto und schon kommt der gesamte Kindergarten wieder hervor, welcher, wie ich es immer sage und immer richtig liege... Keinerlei Ahnung hat und zu 100% dem "System" nach dem Mund redet.

Zocken verbraucht mehr Energie als Mining, Schreit da irgendwer ?
Und damit meine ich nur das Zocken. Da kommt der ganze Plastikschrott und Elektroschrott noch dazu.
Ich finde diese Doppelmorals der Kids hier wirklich super. Da > Da ist einer der verbraucht zu viel Energie. Steinigt Ihn... und 2x später... Wo bekomme ich ein beleuchtetes Mauspad her und wie verwandel ich mein Zimmer in eine Neon erstrahlende Gamingbude.

Unser normales Bankensystem verbraucht mehr Energie... Schreit irgendwer ? Auch nicht ?
Gold zu fördern verbraucht mehr Energie... Schreit irgendwer ? Ebenso wenig ? komisch.

Und es ist völliger Blödsinn, wenn wir nur Energie einsparen wollen. Die Menschheit hat sich immer nur weiter entwickelt mit mehr Energie Verbrauch. Wie es alle Länder um uns herum auch machen und alle über dieses Land nur noch lachen. Vllt sind wir deshalb heute auch völlig Pleite. Welche tolle Technologie wollen wir denn den anderen Ländern verkaufen ? Atomkraftwerke ? Waren wir mal Weltmarktführer. Heute sind es die Russen und Windräder will irgendwie keiner haben. Aber hey, wir müssen ja nur ein Ölfeld oder Gasfeld anbohren. Ups... Wir haben ja gar keine Rohstoffe.

Naja. Statt sich einmal die Frage zu stellen, WESHALB findet wohl so ein Medialer Shitstorm gerade gegen Bitcoin statt wird einfach nur abgenickt. Staat sagt > Bitcoin böse, > Lemminge > JA Bitcoin böse.

Nur mal nebenbei, vielleicht ist unser Geldsystem ja soweit am Ende, dass die Staaten es auch gar nicht wollen, dass du dein Geld außerhalb deren Zugriff umtauscht ;-)
Und die Bargeldabschaffung wird kommen. Und die Leute werden es abnicken. Und dann hat der Staat die komplette macht und kann endlich die Negativzinsen ( Allein das es Negativzinsen gibt, zeigt wie im Eimer unser Geldsystem ist ) durchdrücken. Aber Hey.... Bitcoin Böse.

Bei weitem weniger. Mit einem Euro kannst du wie oft bezahlen? Wie groß ist der Verbrauch bei Coins für 1 mal ?

Unser Albatros.... Schick doch mal nen Bitcoin über Lightning. kostet quasi nichts. ;-)
Wie immer, wenig Ahnung.

Wie ich wüßte schon, wie ich zumindest das Bitcoinnetzwerk vernichten könnte: mit haufenweise kleinen, sinnlosen Transaktionen, die den Rechenaufwand in perverse höhen schrauben. Momentan dauert es 10 Min, bis eine Überweisung abgewickelt ist, wenn man das auf eine Woche oder einen Monat schrauben kann, dann wird das Netzwerk zunehmend unbenutzbar. Zusätzlich bekommen Anleger massenhaft Panik und ziehen ihre Investitionen ab.

Alles was man tuen müßte, wäre haufenweise Kleckerbeträge zu überweisen, um die sich das Netzwerk dann kümmern muß.

Jup, schick mal Kleckerbeträge bis du pleite bist. Wie immer auch bei dir, wenig Ahnung aber hauptsache mitreden.
Visa beispielsweise pro Überweisung etwas mehr als 0,0001 Prozent dessen, was Bitcoin verschlingt. Wobei der Verbrauch bei Visa meinem Wissen nach bereits den kompletten Overhead umfasst, also Bereitstellung eines bequemen und sicheren Zugangs, Kundensupport und Rückabwicklungen, eine gewisse Mischung aus Datenschutz und Überwachung auf kriminielle Aktivitäten und alles andere, was eine Bank eben macht und das bei Bitcoin ersatzlos fehlt. Für die reine Überweisung dürfte Unterschied noch größer sein, aber bereits so würde Bictoin bei heutiger Effizienz ungefähr das 3.000-Fache der gesamten globalen Stromproduktion benötigen, um die gleiche Transaktionsmenge wie Visa zu bewältigen. Und Visa ist nur einer von mehreren großen Zahlungsdienstleistern.




Bitcoin mag keine innere Inflation besitzen, weil die Zahl der Einheiten endlich ist, aber sobald die Nachfrage unter das vorhandene Angebot fällt, wird der Wert trotzdem implodieren. Und unter anderem das bekanntwerden eines erfolgreiches Hacks könnte das sofort und extremen Maße auslösen. (Was keine Aussage über die Wahrscheinlichkeit eines solchen macht. Diese kann bei einem 12 Jahre alten Open-Source-Projekt, dass einem erfolgreichen Hacker praktisch Selbstauszahlungen im Milliardenwert ermöglicht, wohl als sehr gering angesehen werden.)




Das würde vermutlich nicht funktionieren, zumindest nicht von einem Ausgangspunkt. Bitcoin bietet keine Ausführungsgarantie; solange du nicht richtig Geld in die Hand nimmst, bleiben dein Spam einfach unbearbeitet. Die einzige Belastung für das Netzwerk wäre die reine Aussendung der Überweisungsaufträge durch dich, aber die Sendungskapazität eines einzelnen Teilnehmers ist sehr beschränkt. Um die Kommunikationskanäle zu überlasten, müsstest du schon einen nenneswerten Teil des Netzwerkes zur Mitarbeit überreden, die Miner werden aber kaum mitmachen wollen. Und selbst wenn die p2p-Verbindungen zugespamt sind, bleiben immer noch die großen Handelsbörsen – der Großteil des Bitcoin-Handels läuft gar nicht über Bitcoin beziehungsweise die Blockchain, sondern intern auf den Servern der Handelsplattformen zwischen Hot-Wallets. Um da ranzukommen, musst die Umschlagsplätze hacken. (Was auch schon öfters geklappt hat, aber immer nur von Leuten, die ihr künftiges Luxusleben und nicht die Stabilität des Klimas garantieren wollten. ;-))

Visa tauscht aber im Hintergrund nur Zahlen in einer Datenbank aus. ;-)
Die wirkliche Buchung passiert sehr viel später. Ist wie bei Paypal

Und diese Spekulation, "Wenn die Nachfrage nachlässt" ... musst du überall anwenden.
Was wenn keiner mehr den Dollar will ? ( Wie zb. Ghadaffi... Ach ja. der wird dann weg gebombt.
Oder den Euro ? Der Wert einer Währung bemisst sich allein am GLAUBEN.
Wie viele Währungen haben seit Anbeginn doch gleich überlebt ? Ach ja... NICHT EINE EINZIGE.
Dein Argument Mining auf die selbe zu stellen wie Mining ist ein bisschen schwachsinnig. Immerhin dient das wengistens noch der Unterhaltung. Genauso wie Motorad fahren, Achterbahn fahren, (Klein-)Flugzeug fliegen um nur ein paar energieintensive Beispiele zu nennen.

Sehe den Nutzen von Bitcoin nicht. Der Ottonormalverdiener hat nichts davon sich seine € in Bitcoin zu wechseln (Spekulationsabsichten mal ausgenommen) und dann damit einzukaufen, selbst wenn dies ginge. Wenn das stimmt was Torsten schreibt, sogar noch weniger. Überweisungen mit dem 3000fachen Energieaufwand. Das muss man sich mal vorstellen...

Und wegen den Arbeitsplätzen. Diese Art von Arbeitsplätzen brauchen wir nicht. Was nützen die der Gesellschaft denn?:haha:

Ach so. Du bestimmst also nun wie wichtig etwas ist ?
Vllt schaust du mal über den Tellerrand. Die Menschen zb. in Venezuela sind mehr als Glücklich über den Bitcoin, da er reale Leben dort rettet, da
die einheimische Währung dank Sozialismus komplett den Bach runter geht. Ebenso Afrika, Türkei usw usw. Aber hey. Die Menschen dort können ja auch zocken.... LOL...
ja bin ich dafür, die Umweltsünder müssen bestraft werden.....

Und was ist eine Umweltsünde ? Dein Zocken ? Dein Verballern von Energie beim TV Schauen, dein Verballern von Energie während du hier schreibst ? Sind deine Sneaker Umweltsünden welche irgendwo in Malaysien hergestellt wurden und für dich um den halben Globus geschippert wurden Umweltsünden ? Ach ne... Das ist ja alles ok... ;-)
LoL!

haste das schonmal gesehen?
Anhang anzeigen 1363471

Viel Spaß mit deinem Bitcoin beim Fresschen kaufen, wenns tatsächlich mal hart auf hart kommen sollte. Ich denke, da bin ich mit meinen harten Fakten länger satt.

Ich hoffe, dieses New Yorker Beispiel macht Schule und wir haben diesen Kropf noch zu Lebzeiten wieder los.

Und viel Spass mit deinem 2g Gold Plättchen beim Bäcker Brötchen kaufen. Wie läuft dass dann eigentlich. Feilst du da ein paar Spähne ab ? Und dein Bäcker macht dann da nochmal einen Säuretest um die Echtheit zu prüfen ?

Denke da wäre es einfacher mit dem Smartphone dem Bäcker ein paar Satoshis auf sein Smartphone zu senden ;-)
Zocker können mich nicht beleidigen.
Da du von Geldanlage kaum Ahnung hast ein kleiner Tip.
Man legt sein Geld nicht in Dingen an, die in 1 Woche den Wert halbieren können.
Und ja, ich beobachte seit Jahren. Dein Text entspricht absolut dem, das Zocker bei Aktien und Bitcoins gerne schreiben.
Du kannst doch dein Geld reinstecken, aber verführe andere nicht in diesen Blödsinn.
Erinnert mich sehr an Berater für dubiose Geldanlagen.
Wer gibt dir den Geld für deine Coins? Nur andere Zocker.
Bei uns bekämst du kein Brötchen dafür. Vielleicht ist der Betrieb deswegen äußerst gesund.
Wie ist er doch gestiegen, lach.
Das war auch mal bei Tulpen.:lol:

Oha.. Unser Albatros wieder. Man legt sein Geld nicht in Dingen an die...
Erzähl uns doch mal allen bitte welche "Dinge" sich nicht halbieren können.
Einfach nur LOL.

Nebenbei, schau dir doch einmal die Geldmengenausweitung an. Und wie viel "Wert" der Dollar seit beginn verloren hat.
Upsi... Sind ja schon über 90% an Kaufkraft.


Naja, es ist hier wie immer. Die Leute reden über Dinge von denen Sie keine Ahnung haben und übernehmen Argumente des Systems statt irgendetwas zu hinterfragen. Aber ich kann euch versichern, der Mediale Shitstorm gegen Bitcoin wird noch viel viel stärker werden.

Wie damals als das Goldverbot kam, ( Was auch alle beklatscht haben ) und die Bürger quasi enteignet wurden.
Geschichte widerholt sich nicht, aber Sie reimt sich.
Natürlich hat der Staat kein Interesse daran, dass du deine Wertlosen Papierschnipsel in Bitcoin tauscht. Wie könnte er sich bei den Horrenden Schulden ( Welche niemals zurück bezahlt werden können ) weiter verschulden ? Die Entschuldung funktioniert nur über Inflation und Negativzins... Und wie erwähnt, allein, dass es so etwas gibt, zeigt, dass unser System fertig hat.

Aber hey, selbst Inflation wird ja schon als etwas völlig "normales" hingenommen, da es so hart in die Köpfe eingehämmert wurde und die wenigsten wissen was das überhaupt bedeutet, da die wenigsten das Geldsystem an sich verstehen.

BSP. Das Medianvermögen eines Deutschen beträgt irgendwo um 40.000 € ( In Europa sind wir Schlusslicht, weil wir ja so ein reiches Land sind und so... LOL. ) Jetzt nehmen wir nur mal 2% Inflation pro Jahr. Was wird aus deinen 40.000 € in Kaufkraft. Wie erwähnt, nur 2 %. ( Inoffiziell sind wir eher bei 12-15%

2022 > 39.200 €
2023 > 38.416 €
2024 > 37.647 €
2025 > 36.894 €
2026 > 36.156 €
2027 > 35.433 €
2028 > 34.725 €
2029 > 34.030 €
2030 > 33.349 €
2031 > 32.682 €
2032 > 32.028 €

Et Voila, nach 10 Jahren, hast du bei den "offiziellen" 2% Inflation mal schön 20% verbraten.
20% für die du sicherlich hart gearbeitet hast... Puff... einfach mal Weg...
Komisch... So erklärt euch keiner Inflation oder ? So erklärt es auch nicht der tolle Staat.
Aber hey. Unsere Währung ist doch Sicher und Toll und schwankt so gar nicht im Wert.... LOL....
Da lob ich mir meinen alten Nav Coin... zwar seit eh und jeh underrated, aber performt nach wie vor gut und man verschwendet kaum Strom, läuft ja auf nem Rasperry Pi oder nebenher, da Proof of Stake. :)

Ich "warte" seit Jahren auf ein PoW Verbot... schwieriges Thema, aber auf lange Sicht war es doch abzusehen.

Ja, wie gut POS funktioniert haben wir ja bei Steemit gesehen mit der feindlichen Übernahme.
Wer bestimmt da nochmal was im Netzwerk erlaubt ist und was nicht ? Ach ja. Die größten Halter der Pools.
Denk mal drüber nach.

Nebenbei, an alle die so gegen Bitcoin haten aber keine Ahnung haben.
Investiert doch mal 20 € in euch selber sprich Bildung.
Es gibt ein wirklich schönes Buch,

Der Bitcoin Standard.

Da wird auch viel auf das Geldsystem eingegangen. Ein hervorragendes Buch.

Und für Leute die keine Ahnung haben wie das Geldsystem funktioniert, gibt es auch ein schönes Youtube Video.

Fabian. Gib mir die Welt und 5%
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ärgern sich halt viele Leute über die Verfügbarkeit und den hohen Preise der Grafikkarten, denn Kryptowährungen gibt es ja schon seit Jahren und bisher hat es auch keinem gejuckt. :)
 
Ja, wie gut POS funktioniert haben wir ja bei Steemit gesehen mit der feindlichen Übernahme.
Wer bestimmt da nochmal was im Netzwerk erlaubt ist und was nicht ? Ach ja. Die größten Halter der Pools.
Denk mal drüber nach.

...
Steemit war eh ein Ding für sich... :ugly: ...grundlegend hast du Recht, macht mir jedoch keine Sorgen. ;-)
 
Habe den Artikel gerade überflogen und stelle mir bildlich vor, wie David Caruso bei NYPD Blue nicht ein Drogenlabor stürmt, sondern eine Mining Farm und dutzende GPU`s konfisziert.
Wie die Zeit vergeht. :-)
MfG
 
Habe den Artikel gerade überflogen und stelle mir bildlich vor, wie David Caruso bei NYPD Blue nicht ein Drogenlabor stürmt, sondern eine Mining Farm und dutzende GPU`s konfisziert.
Und dann hat er nur Hardware mitgenommen und keine Währung... :D

EDIT: Habe dein Beitrag falsch verstanden, du meinst das Verbot in NY.
 
Und dann hat er nur Hardware mitgenommen und keine Währung... :D

EDIT: Habe dein Beitrag falsch verstanden, du meinst das Verbot in NY.
Juup, war nur so eine erste bildliche Eingabe. So gut. ;)
Oder als Horatio in CSI Miami: Die sind beschlagnahmt , Joe hol
schon mal den Stromprüfer. Oh man, mein Tag ist gerettet.:lol:
MfG
 
In New York haben sie schlicht keinen Bock darauf, dass alte und stillgelegte Kraftwerke aufgekauft und wieder in Betrieb genommen werden. Dahinter stehen dann Firmen mit blumigen Namen wie "Greenidge Generation Holdings",
die in den Kraftwerken dann auch die Miningfarmen betreiben. Das wird die Welt nicht von dem energie- und hardwarefressenden Kryptomining erlösen, aber zumindest die direkte Umweltverschmutzung und die CO2 Belastung in der Bilanz verhindern.

Aber auch das wird die Bitcoin-Schreihälse hier sicher nicht überzeugen. Die üblichen Verdächtigen handeln auch alle nach dem selben Muster. Es ist immer wieder die selbe Leier: Als erstes alle Kritiker beleidigen, weil man sie für dumm erklärt, Argumente wie Energieverbrauch mit "zocken kostet auch Strom" entgegnen, Transaktionskosten sind bei Banken günstiger? "Die drehen nur Zahlen in Datenbanken und buchen später" ... my ass, man kommt aus dem Lachen nicht mehr raus, aber irgendwie muss man sich die ca. 741kWh pro Transaktion im Bitcoin ja schönreden. Und wenn das nicht reicht kommt noch die große Verschwörung und der Shitstorm des Systems, damit dann auch endgültig klar ist wo man steht.

Miningfarm glüht und der Aluhut gleicht mit. :stupid:
 
Ich frage mich langsam, ob hier irgendwer den Artikel (und nicht nur die Überschrift) gelesen und tatsächlich verstanden hat. :ka:
 
War klar, dass die Coin Jünger aus ihren Löchern kommen und mit ihren fadenscheinigen Begründungen, Geldanlage in so eine volatile Währung: Super Idee! ABER DIE GAMER. Klar, jeder Spieler hockt 24/7 vor dem PC und hat alles auf volle Pulle laufen, dazu spielt er auch auf 3000 Grafikkarten nicht auf einer. Die Argumente sind so peinlich und leicht zu entwaffnen, dass halt völlig klar ist, was wirklich hinter dem Verteidigen steckt: Reine Gier am Roulettetisch, um das schnelle Geld zu machen. Da braucht ihr keinem was vorzumachen, ist nur albern.
 
Bitcoin verbieten :lol: Bitcoin ist halt für viele noch Neuland ;)
Ja, es gab im finsteren Mittelalter auch mal Päpste die Bibliotheken verbieten wollten... wo kämen wir da hin, wenn jeder Zugang zu Bildung hätte?!... In einigen Religionssträngen ist es bis heute so.

Mit HeavyMetal Musik war es ähnlich -> verbieten
Mit dem Internet war es ähnlich -> verbieten
Mit den Kryptowährungen ist es ähnlich -> verbieten

Mit dem Internet hat man erkannt, dass "verbieten" nicht mehr läuft... daher schwenkt man um auf die totale Kontrolle.... Nur noch Klarnamen... keine Dies mehr, kein Das mehr, also mit höchst edler und ritterlicher Absicht... *Zwinkersmiley*
Mit den Kryptowährungen ist es genauso. Während Banken und Großunternehmen ihre Mittel mittlerweile da "parken" schwadroniert man hier und da noch über "Verbote" :lol:

Man wird irgendwann erkennen(also auch der letzte Depp) dass man es nicht mehr verhindern und verbieten kann!
Das dürfte auch der Grund für das Engagement von Banken und Großunternehmen in diesem Bereich sein....

Dann wird es irgendwann nur noch darum gehen, auch dieses "Thema" zu kontrollieren...
In 2020 sind ~74% meiner Einnahmen in Form von Steuern und Abgaben an den Staat gewandert, ich glaube schon, dass der Staat ein Interesse daran hat, die Kontrolle über die Kohle zu behalten... (Wie auch immer man den Begriff "Staat" in diesem Zusammenhang fassen mag).

Der "digitale Euro/Dollar" sollen dann so viel besser sein, wenn die kommen? (und die kommen!!) Warum? Weil weniger rechenintensiv? Weil wieder einfach durch die Banken generier- und löschbar?

"Geld" oder "Währung" setzt immer(!) auf Vertrauen, zumal seit Jahrzehnten hinter keiner der Fiat-Währungen noch ein materieller Gegenwert steht!

Ich setzte da mein Vertrauen(und ich kann nur für mich sprechen) mittlerweile dann doch eher in Kryptos..... und früher schon in Edelmetalle... (Auch die hat man schon mehrfach in "privat Besitz" verboten! Und mit welchem Erfolg?....

Ihr könnt hier im vollen Strahl brechen, über das Klima und die Energie jammern.... Fakten schaffen andere Länder mit weniger bekloppten... ich würde mal über alle Kryptos hinweg schätzen, dass >80% in Asien gemint wird. Stromkosten im Keller, Hardware/Halbleiterhersteller vor der Haustür... und ein sterbendes Werte/Fiat-System im Rest der Welt....
So langsam müsste es hier und da dämmern... wer immer noch mit €/$ in Aktien/Tagesgeld/Festgeld spart, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!

Ich blicke mal gespannt auf "Cyber Polygon 2021" und was uns dann, ach so überraschend, treffen wird... kennen wir ja schon die Abläufe....

Wenn jemand allen Ernstes glaubt, dass sich ein Verbot von Kryptos in EU und USA in irgendeiner Form a) durchsetzen lassen und b) irgenwas bewirken... nochmal das mit dem Zitronenfalter lesen!

"Wert" nicht mit "Geld" oder "Währung" verwechseln! Werte sind längst in anderen Regionen der Welt als im $ oder €-Raum!
Daher ist es völlig unerheblich was wir in der €-Bubble mit Kryptos machen...! Wer das nicht erkennt, hat das System dahinter nichtmal im Ansatz verstanden.
 
Ich warte ja drauf das mal einer auf die Idee kommt nen Virus zu erschaffen welcher gezielt diese tollen Blockchains angreift und "zerreißt".
In der Blockchain sind Kinderpornos versteckt. Die wurden da gut seit Beginn platziert, von Leuten, die von Anfang an wußten, daß man den Dreck zerstören muß.
Wird halt nicht an die große Glocke gehängt...
Und da jeder eine Kopie der Blockchain, auf seinem lokalem Rechner hat...
 
In der Blockchain sind Kinderpornos versteckt. Die wurden da gut seit Beginn platziert, von Leuten, die von Anfang an wußten, daß man den Dreck zerstören muß.
Wird halt nicht an die große Glocke gehängt...
Und da jeder eine Kopie der Blockchain, auf seinem lokalem Rechner hat...
Glaubst du nicht dass es da viel einfachere Möglichkeiten gibt sowas zu verbreiten als über einen Code in der Blockchain? Nein kaum jemand hat eine Kopie der Blockchain auf dem Rechner.
 
1 Prozent ? Da würde ich verkaufen.
Das Problem an der Crypto Währung ist, dass dumme Menschen an Geld kommen. Wohin das führt, haben wir an Trump gesehen. Ich empfehle da den Film idiocracy.

Das New York Dryland werden möchte, ist zwar schön, aber zu wenig.

Verbietet den Scheiss einfach, dann dürfen wir alle ein paar Jahre länger leben.

Ich finde es eine Unart, den Planeten jetzt extra noch mehr zu plündern, nur damit einige Einsen und Nullen beim anderen landen.

Nein danke.
Das Problem bei Kryptowährung ist schlicht, dass Sie weder "Wertspeicher" sind (was für eine Frechheit das ernsthaft so zu titulieren), noch einen realwirtschaftlichen Nutzen haben.
Leute, ein Haus oder ein Grundstück hat einen langfristigen Wert, der Besitz von Edelmetallen oder seltenen Rohstoffen vielleicht noch, aber doch keine digitale Kunstwährung, die morgen Ihren Kurs einfach mal halbieren kann, wenn sich keiner dafür mehr interessiert oder der Strom ausfällt. Einfach mal nachdenken.
Man kann das Bankensystem blöd finden und ganz sicher berechtigte Kritik am Finanzsystem und Marktmechanismen üben. Es bietet aber der Realwirtschaft und damit der Volkswirtschaft und letztlich den Menschen dann eben doch die notwendige Grundlage für ein recht stabiles Wirtschaftssystem und hält den Austausch der Volkswirtschaften untereinander aufrecht.
Wem vertraue ich wohl? Einer FIAT Währung, die ich am Geldautomaten jederzeit abholen kann, die mir mein Arbeitgeber auszahlt und die mein Staat als offizielle Währung deklariert, oder einer digitalen, erfundenen digitalen Währung die mir ein paar minende Nerds als das große Ding verkaufen, dass den Welthandel fairer machen soll, woran ich aber auch erstmal glauben müsste?
Oh man. Thema Krypto und schon kommt der gesamte Kindergarten wieder hervor, welcher, wie ich es immer sage und immer richtig liege... Keinerlei Ahnung hat und zu 100% dem "System" nach dem Mund redet.

Zocken verbraucht mehr Energie als Mining, Schreit da irgendwer ?
Und damit meine ich nur das Zocken. Da kommt der ganze Plastikschrott und Elektroschrott noch dazu.
Ich finde diese Doppelmorals der Kids hier wirklich super. Da > Da ist einer der verbraucht zu viel Energie. Steinigt Ihn... und 2x später... Wo bekomme ich ein beleuchtetes Mauspad her und wie verwandel ich mein Zimmer in eine Neon erstrahlende Gamingbude.

Unser normales Bankensystem verbraucht mehr Energie... Schreit irgendwer ? Auch nicht ?
Gold zu fördern verbraucht mehr Energie... Schreit irgendwer ? Ebenso wenig ? komisch.

Und es ist völliger Blödsinn, wenn wir nur Energie einsparen wollen. Die Menschheit hat sich immer nur weiter entwickelt mit mehr Energie Verbrauch. Wie es alle Länder um uns herum auch machen und alle über dieses Land nur noch lachen. Vllt sind wir deshalb heute auch völlig Pleite. Welche tolle Technologie wollen wir denn den anderen Ländern verkaufen ? Atomkraftwerke ? Waren wir mal Weltmarktführer. Heute sind es die Russen und Windräder will irgendwie keiner haben. Aber hey, wir müssen ja nur ein Ölfeld oder Gasfeld anbohren. Ups... Wir haben ja gar keine Rohstoffe.

Naja. Statt sich einmal die Frage zu stellen, WESHALB findet wohl so ein Medialer Shitstorm gerade gegen Bitcoin statt wird einfach nur abgenickt. Staat sagt > Bitcoin böse, > Lemminge > JA Bitcoin böse.

Nur mal nebenbei, vielleicht ist unser Geldsystem ja soweit am Ende, dass die Staaten es auch gar nicht wollen, dass du dein Geld außerhalb deren Zugriff umtauscht ;-)
Und die Bargeldabschaffung wird kommen. Und die Leute werden es abnicken. Und dann hat der Staat die komplette macht und kann endlich die Negativzinsen ( Allein das es Negativzinsen gibt, zeigt wie im Eimer unser Geldsystem ist ) durchdrücken. Aber Hey.... Bitcoin Böse.



Unser Albatros.... Schick doch mal nen Bitcoin über Lightning. kostet quasi nichts. ;-)
Wie immer, wenig Ahnung.



Jup, schick mal Kleckerbeträge bis du pleite bist. Wie immer auch bei dir, wenig Ahnung aber hauptsache mitreden.


Visa tauscht aber im Hintergrund nur Zahlen in einer Datenbank aus. ;-)
Die wirkliche Buchung passiert sehr viel später. Ist wie bei Paypal

Und diese Spekulation, "Wenn die Nachfrage nachlässt" ... musst du überall anwenden.
Was wenn keiner mehr den Dollar will ? ( Wie zb. Ghadaffi... Ach ja. der wird dann weg gebombt.
Oder den Euro ? Der Wert einer Währung bemisst sich allein am GLAUBEN.
Wie viele Währungen haben seit Anbeginn doch glei

ch überlebt ? Ach ja... NICHT EINE EINZIGE.


Ach so. Du bestimmst also nun wie wichtig etwas ist ?
Vllt schaust du mal über den Tellerrand. Die Menschen zb. in Venezuela sind mehr als Glücklich über den Bitcoin, da er reale Leben dort rettet, da
die einheimische Währung dank Sozialismus komplett den Bach runter geht. Ebenso Afrika, Türkei usw usw. Aber hey. Die Menschen dort können ja auch zocken.... LOL...


Und was ist eine Umweltsünde ? Dein Zocken ? Dein Verballern von Energie beim TV Schauen, dein Verballern von Energie während du hier schreibst ? Sind deine Sneaker Umweltsünden welche irgendwo in Malaysien hergestellt wurden und für dich um den halben Globus geschippert wurden Umweltsünden ? Ach ne... Das ist ja alles ok... ;-)


Und viel Spass mit deinem 2g Gold Plättchen beim Bäcker Brötchen kaufen. Wie läuft dass dann eigentlich. Feilst du da ein paar Spähne ab ? Und dein Bäcker macht dann da nochmal einen Säuretest um die Echtheit zu prüfen ?

Denke da wäre es einfacher mit dem Smartphone dem Bäcker ein paar Satoshis auf sein Smartphone zu senden ;-)


Oha.. Unser Albatros wieder. Man legt sein Geld nicht in Dingen an die...
Erzähl uns doch mal allen bitte welche "Dinge" sich nicht halbieren können.
Einfach nur LOL.

Nebenbei, schau dir doch einmal die Geldmengenausweitung an. Und wie viel "Wert" der Dollar seit beginn verloren hat.
Upsi... Sind ja schon über 90% an Kaufkraft.


Naja, es ist hier wie immer. Die Leute reden über Dinge von denen Sie keine Ahnung haben und übernehmen Argumente des Systems statt irgendetwas zu hinterfragen. Aber ich kann euch versichern, der Mediale Shitstorm gegen Bitcoin wird noch viel viel stärker werden.

Wie damals als das Goldverbot kam, ( Was auch alle beklatscht haben ) und die Bürger quasi enteignet wurden.
Geschichte widerholt sich nicht, aber Sie reimt sich.
Natürlich hat der Staat kein Interesse daran, dass du deine Wertlosen Papierschnipsel in Bitcoin tauscht. Wie könnte er sich bei den Horrenden Schulden ( Welche niemals zurück bezahlt werden können ) weiter verschulden ? Die Entschuldung funktioniert nur über Inflation und Negativzins... Und wie erwähnt, allein, dass es so etwas gibt, zeigt, dass unser System fertig hat.

Aber hey, selbst Inflation wird ja schon als etwas völlig "normales" hingenommen, da es so hart in die Köpfe eingehämmert wurde und die wenigsten wissen was das überhaupt bedeutet, da die wenigsten das Geldsystem an sich verstehen.

BSP. Das Medianvermögen eines Deutschen beträgt irgendwo um 40.000 € ( In Europa sind wir Schlusslicht, weil wir ja so ein reiches Land sind und so... LOL. ) Jetzt nehmen wir nur mal 2% Inflation pro Jahr. Was wird aus deinen 40.000 € in Kaufkraft. Wie erwähnt, nur 2 %. ( Inoffiziell sind wir eher bei 12-15%

2022 > 39.200 €
2023 > 38.416 €
2024 > 37.647 €
2025 > 36.894 €
2026 > 36.156 €
2027 > 35.433 €
2028 > 34.725 €
2029 > 34.030 €
2030 > 33.349 €
2031 > 32.682 €
2032 > 32.028 €

Et Voila, nach 10 Jahren, hast du bei den "offiziellen" 2% Inflation mal schön 20% verbraten.
20% für die du sicherlich hart gearbeitet hast... Puff... einfach mal Weg...
Komisch... So erklärt euch keiner Inflation oder ? So erklärt es auch nicht der tolle Staat.
Aber hey. Unsere Währung ist doch Sicher und Toll und schwankt so gar nicht im Wert.... LOL....


Ja, wie gut POS funktioniert haben wir ja bei Steemit gesehen mit der feindlichen Übernahme.
Wer bestimmt da nochmal was im Netzwerk erlaubt ist und was nicht ? Ach ja. Die größten Halter der Pools.
Denk mal drüber nach.

Nebenbei, an alle die so gegen Bitcoin haten aber keine Ahnung haben.
Investiert doch mal 20 € in euch selber sprich Bildung.
Es gibt ein wirklich schönes Buch,

Der Bitcoin Standard.

Da wird auch viel auf das Geldsystem eingegangen. Ein hervorragendes Buch.

Und für Leute die keine Ahnung haben wie das Geldsystem funktioniert, gibt es auch ein schönes Youtube Video.

Fabian. Gib mir die Welt und 5%
Wo Du doch so schlau bist und sämtliche Foristen, die größtenteils ihre Meinung auch argumentativ gut begründen können, einfach mal beleidigst...

...erzähl uns doch mal was über Deflation durch die grundlegend begrenzte Geldmenge im Falle Bitcoin...

...und wie man realwirtschaftliche Schwankungen (z.B. Wirtschaftswachstum) bei einer gleichbleibenden absoluten Geldmenge abbildet bzw. darauf reagiert...

...und wie Oma Müller die Währung verstehen und ihr vertrauen soll (wo doch kein Staat mit einer wertschöpfenden Volkswirtschaft im Rücken Bürgschaften für die Stabilität einer digitalen Kunstwährung übernimmt)...

...und wie man strukturell sicherstellt, dass man analog den heutigen "wertlosen Papierschnipseln" (sic!) beim Bäcker um die Ecke einkauft, wenn da mal das Netzwerk / Internet ausfällt...

...und welchen Sinn es macht, kleine Teilmengen einer digitalen Währung durch energieintensives Berechnen von Algorythmen zu generieren, sprich zu erschaffen.

Bin mal gespannt !
 
Zurück