News Diablo 4: Blizzard bewirbt ARPG mit beeindruckenden Anzeigen in New York und Las Vegas

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Blizzard bewirbt ARPG mit beeindruckenden Anzeigen in New York und Las Vegas

Die Entwickler von Diablo 4 bei Blizzard rühren kurz vor dem Release des ARPGs noch einmal kräftig die Werbetrommel - und scheuen dabei keine Kosten. Denn Bewohner von New York und Las Vegas können seit Kurzem riesige Werbeanzeigen an zentralen Orten in der Stadt bewundern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Blizzard bewirbt ARPG mit beeindruckenden Anzeigen in New York und Las Vegas
 
Zum Glück kann ich da nicht live vor Ort sein. Meine Degeneration ist so weit fortgeschritten, dass mein erster Gedanke "DOMMY MOMMY" war.
 
Technisch echt cool. Selbst die Werbung zu Fortnite mit dem Bulldozer fand ich sehr gelungen.
 
Ich auch!

Mich würden die Kosten für die Entwicklung und die Buchung dieser 2 prominenten Werbeplätze auch interessieren. Ganz nüchtern ohne Bashing wegen Battle Pass und 70 € Kaufpreis. Den eins ist seit den 50er Jahren sicher: Werbung ist nicht alles, aber ohne Werbung ist Alles nichts! So bekannt die Marke auch sein mag, die Aufmerksamkeit in den Medien rechtfertigt, egal wie hoch der Vollpreis des Spieles ist, solche Werbung. Ich bin mir sicher Blizzard hohlt die Kosten dieser Werbeaktion locker durch die dadurch generierten Käufe rein. Warum sonst machen da andere Global Player (Apple, Samsung, Coca Cola, Pepsi uswusf.) an diesen Punkten oder beim Super Bowl in der Champions League, auf den Trikots div Sportmannschaften usw. Werbung? Weil es sicht lohnt auch wenn man schon Weltberühmt ist. Ganz einfach.
Sich hier aufzuregen das Blizzard die Möglichkeiten hat und diese auch nutzt ist absolut lächerlich. Kauft das Spiel oder nicht. Das ist was Blizzard und alle anderen Unternehmen interessiert nicht das Gemecker einiger Nerds in einem Forum. Die Spiele kosten auch ohne Werbung 70 € und mehr. Einfach weil es geht.

Ich finde die Werbung ganz gut gemacht und hätte es gerne live gesehen. Die Ausmaße dieser Videowände ist enorm und ebenso den Eindruck den die hinterlassen wenn richtig genutzt. Mich Als Technikfan begeistert sowas wenn es gut gemacht ist egal welches Produkt dahinter steckt.

Edit:
Nicht das ich missverstanden werde. Ich heiße die Überflutung an Werbung keinesfalls gut! Ich mochte Netflix zu Beginn des Streaming Booms weil ich keine Werbung vor oder während eines Films konsumieren musste wie im TV. Aber gut gemachte Werbung vor Beginn eines Kinofilms im abgedunkelten Saal oder so etwas wie auf den riesigen Videowänden kann mich begeistern. Und ich verstehe die Notwendigkeit die mit Werbung einhergeht. Kennt keiner dein Produkt kann es keiner kaufen.
Just my 2 Cents...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück