News The Day Before: So teuer war die Werbung auf dem New Yorker Times Square wirklich

Ich muss ehrlich sagen ich verstehe das auch nicht so ganz. Das Spiel hat die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Das gab es ja nun schon sehr oft. Es war ja auch ein Early Access. Ein Day Z hatte zum Release auch nicht viel mehr zu bieten. Man hätte ja wenigstens ein paar Monate warten können ob kontinuierlich daran gearbeitet wird oder nicht. Aber das Game würde ja direkt nach Release komplett zerstört. Ja sogar schon vor Release. Ja viele Sachen der Entwickler waren dubios. Aber die Gegenreaktion von Spielern und Medien waren auch fragwürdig.

Gab es denn schon ein anderes, gehypetes Spiel, bei dem nichtmal das Genre zu den Versprechungen gepasst hat?

Ich kann es ja sehr gut nachvollziehen, dass man das Haar in der Suppe sucht, wenn das Hyänenrudel/der Mob mal wieder einhellig auf irgendwen eindrischt.

Aber abgesehen davon, dass die Gaming „Community“ eine charakterliche Klärgrube ist und mich solcherlei Hypes wie Hates nicht interessieren (auch das Spiel selbst nicht) - ich kann mich nicht erinnern, zuvor von einem so offensichtlichen und so dreisten Beschiss gelesen zu haben in den letzten Jahren.
 
Zurück