News The Day Before: So teuer war die Werbung auf dem New Yorker Times Square wirklich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Day Before: So teuer war die Werbung auf dem New Yorker Times Square wirklich

Wie so vieles in der unrühmlichen Geschichte des vermeintlichen "Open-World-MMOs" The Day Before verkaufte der Entwickler Fntastic auch den Werbespot auf dem Times Square als große Geschichte, aber war sie das wirklich?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Day Before: So teuer war die Werbung auf dem New Yorker Times Square wirklich
 
Ihre Meinung ist gefragt! Wie stehen Sie zu diesem Thema? Die PCGH-Redaktion freut sich über Ihre fundierte Meinung in den Kommentaren zu dieser Meldung.

So günstig? Dann bin ich dafür, dass ihr dort auch Werbung schaltet!

Meine Idee: Die PC Action wird wiederbelebt und die Werbung dafür läuft auf dem Times Square. Die PCGH-User spenden euch Geld und die Werbung wird dadurch immer weiter verlängert.

Könnt ihr es möglich machen? Immerhin ist in ein paar Tagen Weihnachten ... [SMILEY]
 
So günstig? Dann bin ich dafür, dass ihr dort auch Werbung schaltet!

Meine Idee: Die PC Action wird wiederbelebt und die Werbung dafür läuft auf dem Times Square. Die PCGH-User spenden euch Geld und die Werbung wird dadurch immer weiter verlängert.

Könnt ihr es möglich machen? Immerhin ist in ein paar Tagen Weihnachten ... [SMILEY]
Mit einem fuffy bin ich dabei.
:-)
 
Mhm das ganze könnte echt aus der BIld sein :-)

Ich sehe ausser Spekulationen rein garnichts was auch nur

ein bißchen nach Betrug aussieht ausser das die Entwickler

falsche Erwartungen zum Spiel Propagiert haben aber das

haben ja schon einige Firmen gemacht und da gab es kein

gezeter darum in dem Stil.

Eventuell bin ich schon zu alt für sowas :-)
 
Was jetzt???

Der Artikel ist fehlerhaft - einmal heißt es, die Werbung kostet $ 500,- pro Tag und dann heißt es $ 500,- (plus die NY-MWSt) pro Minute.

Ich bin zuerst davon ausgegangen, ich bringe einen 60-Sekunden Werbespot, zahle $ 500,- und für dieses Geld wird der Spot 22x mal am Tag ausgestrahlt.
 
verstehe Deine Aussage nicht so richtig: "Wer in DE mehr als 30 cent zahlt (inklusive Steuern und Abgaben) ist selber Schuld"
Bei welchem Anbieter hier in DE bekommt man denn bitte die kWh für € 0,30?
 
Bei den tollen Flextarifen die sich monatlich an den Markpreis rauf oder runter orientieren.
Aber natürlich nur bis zur Strompreisbremse....die aber ja jetz wegfällt. :P
Viel Spass damit.
 
Was jetzt???

Der Artikel ist fehlerhaft - einmal heißt es, die Werbung kostet $ 500,- pro Tag und dann heißt es $ 500,- (plus die NY-MWSt) pro Minute.

Ich bin zuerst davon ausgegangen, ich bringe einen 60-Sekunden Werbespot, zahle $ 500,- und für dieses Geld wird der Spot 22x mal am Tag ausgestrahlt.

Ja, ist schlecht formuliert, aber nicht zwingend fehlerhaft. Laut Artikel kostet ein einminütiger Werbespot, der 22 mal am Tag gezeigt wird, 500$ + VAT (das US-Äquivalent zur Mehrwertsteuer). Der Release-Trailer des Spiels ist anscheinend dreieinhalb Minuten lang. Daraus wurde dann wohl gefolgert, dass dafür der dreieinhalbfache Satz gezahlt werden müsse, also 1905$ (inkl. VAT). Allerdings wirkt das für mich schon ein bisschen nach Spekulation... wurde der dann 6 mal pro Tag dort abgespielt?
 
So günstig? Dann bin ich dafür, dass ihr dort auch Werbung schaltet!

Meine Idee: Die PC Action wird wiederbelebt und die Werbung dafür läuft auf dem Times Square. Die PCGH-User spenden euch Geld und die Werbung wird dadurch immer weiter verlängert.

Könnt ihr es möglich machen? Immerhin ist in ein paar Tagen Weihnachten ... [SMILEY]

Ich glaube, für die Vermarktungsabteilung ist es zu kurz vor Weihnachten, um das noch auf die Reihe zuu bringen, selbst wenn 10 Leute je einen Fuffi spenden. Und eine neue Ausgabe der PC Action Hardware wäre deutlich aufwendiger. ;-)

Wenn wir die "your photo"-Option für (einen Tag lang jede Stunde 15 Sekunden, Standbild) reichen allein für die Anzeige sogar drei Spender. Aber welche Werbewirkung hat denn ein Spot, der ein Zweihundertvierzigstel einer Stunde angezeigt wird?

In Deutschland wär der Preis so nicht möglich, damit hätte man gerade die Stromkosten für die Anzeige gedeckt.

Man muss die Anzeige nur groß genug machen. Diverse Auflagen sind für Großverbraucher reduziert, die Tarife selbst pro kWh billiger. Inklusive Kleingemüse, dass davon nicht profitiert, werden derzeit zwar 20 Cent inklusive Steuern angegeben (wobei Unternehmen effektiv gar keine Mwst. auf Eingekauftes zahlen), aber am oberen Ende dürfte es wohl immer noch ein niedriger zweistelliger, eher einstelliger Preis sein, den Stromgroßverbraucher in Deutschland zahlen. Nicht umsonst gingen die Forderungen für einen von Steuergeldern subventionierten "Industriestrompreis" bis auf 4 Cent runter – 10 Cent wären vermutlich eher ein Aufpreis denn ein Rabatt geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist schlecht formuliert, aber nicht zwingend fehlerhaft. Laut Artikel kostet ein einminütiger Werbespot, der 22 mal am Tag gezeigt wird, 500$ + VAT (das US-Äquivalent zur Mehrwertsteuer). Der Release-Trailer des Spiels ist anscheinend dreieinhalb Minuten lang. Daraus wurde dann wohl gefolgert, dass dafür der dreieinhalbfache Satz gezahlt werden müsse, also 1905$ (inkl. VAT). Allerdings wirkt das für mich schon ein bisschen nach Spekulation... wurde der dann 6 mal pro Tag dort abgespielt?
Also doch so, wie ich es vermutet hatte... ein einminütiger Videoclip kostet $ 500,- pro Tag und wird dafür 22 Mal ausgestrahlt (macht also $ 22,70 pro Ausstrahlung).

Ich dachte, ich würde falsch liegen, weil mir das so günstig vorkommt. Wenn man weiß, was Fernsehwerbung kostet, ist so eine Werbung am Time Square wirklich bezahlbar.
 
Also doch so, wie ich es vermutet hatte... ein einminütiger Videoclip kostet $ 500,- pro Tag und wird dafür 22 Mal ausgestrahlt (macht also $ 22,70 pro Ausstrahlung).

Ich dachte, ich würde falsch liegen, weil mir das so günstig vorkommt. Wenn man weiß, was Fernsehwerbung kostet, ist so eine Werbung am Time Square wirklich bezahlbar.

Was kostet denn Fernsehwerbung auf einem Dauerwerbekanal (nichts weiter ist diese Tafel) mit 10 bis 1.000 Zuschauern? Wesentlich mehr dürften sich ja nur sehr selten auf dem Times Square aufhalten, um 5:00 am werden es vielleicht noch weniger sein, und dann gucken die nicht einmal auf die Anzeige und einen Zielgruppenfilter gibt es auch nicht. Das kann man nicht mit einem Prime-Time-Slot mitten in der neuesten Marvel-Erstausstrahlung vergleichen.
 
Mhm das ganze könnte echt aus der BIld sein :-)

Ich sehe ausser Spekulationen rein garnichts was auch nur

ein bißchen nach Betrug aussieht ausser das die Entwickler

falsche Erwartungen zum Spiel Propagiert haben aber das

haben ja schon einige Firmen gemacht und da gab es kein

gezeter darum in dem Stil.

Eventuell bin ich schon zu alt für sowas :-)

Ich muss ehrlich sagen ich verstehe das auch nicht so ganz. Das Spiel hat die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Das gab es ja nun schon sehr oft. Es war ja auch ein Early Access. Ein Day Z hatte zum Release auch nicht viel mehr zu bieten. Man hätte ja wenigstens ein paar Monate warten können ob kontinuierlich daran gearbeitet wird oder nicht. Aber das Game würde ja direkt nach Release komplett zerstört. Ja sogar schon vor Release. Ja viele Sachen der Entwickler waren dubios. Aber die Gegenreaktion von Spielern und Medien waren auch fragwürdig.
 
Zurück