• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

BIOS oder Prozessor tot ?

Liker

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

mein Pc hat vor kurzer Geist gegeben. Wenn ich ihn starte dreht der Ventilator vom Prozessor nonstop jedoch bekomme ich kein Bild und der BIOS gibt auch kein Lebenszeichen. Ich bin davon ausgegangen, dass der BIOS gestorben ist , aber ich wollte mal nachfragen ob es wirklich nur den BIOS sein kann oder ob es vielleicht auch den Prozessor sein kann?

Vielen Dank:)
 

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

mein Pc hat vor kurzer Geist gegeben. Wenn ich ihn starte dreht der Ventilator vom Prozessor nonstop jedoch bekomme ich kein Bild und der BIOS gibt auch kein Lebenszeichen. Ich bin davon ausgegangen, dass der BIOS gestorben ist , aber ich wollte mal nachfragen ob es wirklich nur den BIOS sein kann oder ob es vielleicht auch den Prozessor sein kann?

Vielen Dank:)
Leih' dir doch einfach ein MB von einem Freund, und wenn es dann funzt, dann ist es das BIOS/MB.

MfG
fac3l3ss
 

anselm

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hast du schon mal die Biosbaterie rausgenommen?

Also dass das Bios tot ist glaub ich ja nicht. Nimm mal die Baterie raus und warte eine Weile, dannach kannst du es ja noch mal probieren. :)
 

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich würde auch mal in ne andere Richtung testen! Wenn du ne alte Graka hast kannste mal testen obs deine villt zerlegt hat. Da brauchste erstmal nicht alles ausbauen!

MFG
 
TE
L

Liker

Schraubenverwechsler(in)
Hab die Baterie schon rausgenommen und hat trotzdem nicht gunktioniert.
und am Anfang hat der BIOS beims tarten immer den BIP signal gemacht und jetzt höre ich gar nichts mehr
 
TE
L

Liker

Schraubenverwechsler(in)
Monitor bleibt schwarz und Ventilator hört auch nicht auf zu drehen , was er aber sonst immer macht
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Leuchten denn irgendwelche Lampen?

Hast du den Anschluss für den Monitor an der GraKa schon mal gewechselt?

Lass die Batterie mal für nen Tag draußen und trenn den PC komplett vom Strom.
 
TE
L

Liker

Schraubenverwechsler(in)
Ja alle Lampen di sich auf der Motherboard befinden lecuhten.
Ja hab ich jedoch funzt nicht
 
G

ghostadmin

Guest
Naja da kann wirklich fast alles sein.
Das board könnte ne Macke haben..
Die GraKa kann auch defekt sein...
Der RAM kann was haben....
Es könnte auch das Netzteil sein...

Wie sieht denn dein System aus?
 
H

hulkhardy1

Guest
Kann echt das Netzteil sein, wenn nur eine Phase kaputt ist bekommt der Prozessor keinen Strom aber der Rest schon würde gerne wissen was für eins das ist. Weil billig Netzteil haben meist nur eine oder oft zwei Phasen und zweigen alles davon ab. Mein be quiet hat zum Beispiel vier.
 

jenzy

Freizeitschrauber(in)
das gleiche Problem hatte mein PC heute auch, habe die Batterie für 2std. drauén gehabt plus stromkabel entfernt, und als ich wieder nach Hause kam alles wieder angeklemmt und er lief. weiß auch nicht woran es lag, egal hauptsache er läuft wieder :D
 
Oben Unten