• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bild friert ein bei verschiedenen Games

Hast du einen richtig großen Ventilator zur Hand? Damit ließe sich schnell herausfinden ob es ein Temperaturproblem ist. Seitenwand auf und den Ventilator auf höchster Stufe rein blasen lassen. Dann schauen ob es immer noch zu Abstürzen kommt. Bei der Gelegenhait kannst du gleich ein paar Fotos vom Innenleben hochladen. Vielleicht sieht man ja was.
Ich weiß, alles nicht sehr ausgefuchst. Aber so langsam ist die Ferndiagnose am Ende. Vielleicht findest du hier jemanden der es sich mal anschaut. http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Leider habe ich keinen Ventilator im Haus... :(

Habe ich den Rechner offen und frei im Raum stehen, dauert es bis zum Freeze länger... kann natürlich Zufall sein...

Dieses blaue Ding zwischen Prozessorkühler und Grafikkarte ist übelst heiß... selbst unter Windows.

Bitte nicht über das Chaos aufregen, solang das Ding nicht vernünftig läuft, mag ich mich nicht mit Kabelmanagement beschäftigen. :ugly:

Bilder:

Anhänge

• DSC_0034.jpg
    DSC_0034.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 31
  • DSC_0037.jpg
    DSC_0037.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 28
  • DSC_0038.jpg
    DSC_0038.jpg
    2 MB · Aufrufe: 26
  • DSC_0039.jpg
    DSC_0039.jpg
    2 MB · Aufrufe: 17
  • DSC_0040.jpg
    DSC_0040.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 16
  • DSC_0041.jpg
    DSC_0041.jpg
    2 MB · Aufrufe: 19
  • DSC_0042.jpg
    DSC_0042.jpg
    2 MB · Aufrufe: 19
  • DSC_0043.jpg
    DSC_0043.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 21
  • DSC_0044.jpg
    DSC_0044.jpg
    2 MB · Aufrufe: 16
  • DSC_0045.jpg
    DSC_0045.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 20
So, trotz undervolting und offenem Gehäuse, wieder Freeze... (Spieldauer ca. 15min, GTA V)

Hoffe jemand kann mit den Daten etwas anfangen...

Anhänge

• DSC_0047.jpg
    DSC_0047.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 25
  • DSC_0046.jpg
    DSC_0046.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 30
So... Thema erledigt. :D

Schuld war die WLan Karte, welche ich mir am ersten Tag, als ich den Rechner bekam, beim ortsansässigen Computerfuzzi gekauft hatte.

Ich: "Funktioniert die auch mit WIN10?"
der "Profi": "Klar, funktioniert mit jedem Windows!"

Kurzum... einen Scheißdreck tut die Karte... Nachdem ich sie dann gestern Nacht, nach dem letzten Freeze von 22:17Uhr, testweise ausgebaut hatte (GTA V hat ja auch einen Offline-Modus, meine anderen Spiele natürlich nicht) und wieder das Spiel startete, wunderte ich mich erstmal, dass der XOne-Controller nun einwandfrei (ohne Fading) funktionierte... 2h später, kein Freeze, Spiel normal beendet, schlafen gegangen... .

Heute direkt in den Saturn, ein Devolo Starter Set geholt, eingesteckt, Spiele an... kein Freeze mehr, nix. Rechner rennt... Lautstärke gering, Edrick zufrieden. :nicken:

Ich danke euch allen für die Tipps und Vorgehensweise bei der Fehlersuche... wäre echt verzweifelt mit der Kiste. :daumen::daumen::daumen:

P.S.: Die WLan-Karte hat, wenn man die genaue Bezeichnung bei Google eingibt oder sich die Bewertungen bei Amazon durchliest, nicht nur bei mir Probleme verursacht... Wäre ich nur mal früher darauf gekommen, dass es an dem kleinen Ding liegt. :hail:

Zurück