P
Patrikpcgamer
Guest
Jaja schampoo bei uns gibts es euro es ist nicht relevant wie der preis in dem USA sind wenn es da 800 kostet und hier 1200 bekomm ich sie trotzdem nicht für 800.(selbst 800 sind masslos überteuert)
Schön, dass selbst Du das begriffen hast ...Jaja schampoo bei uns gibts es euro es ist nicht relevant wie der preis in dem USA sind wenn es da 800 kostet und hier 1200 bekomm ich sie trotzdem nicht für 800.(selbst 800 sind masslos überteuert)
Denke eher das die Vega 64 Liquid Gegner der 1080ti war. Mit einem bisschen Optimierung beim Stromverbrauch und Anhebung des Speichertaktes auf zB. 1150Mhz bleibt die Liquid eigentlich permanent im Boostclock und drüber.
Bsp. Beim neuen CoD MW alles auf Maximum @2560*1440 schafft die Karte problemlos die 144FPS die durch freesync begrenzt sind und arbeitet nahezu nie unter 1720 MHz (meist zwischen 1740 und 1790Mhz) und das ganze bei 220-290Watt und unter 60°C. Core voltage bei 1,125V@P7.
Die Chips für die Vega64 Liquid sind meines Wissens nach gebinned, aber 1080ti Niveau erreicht man durchaus sehr sehr häufig.
Einfach mal sachlich bleiben und für Diskussionen keine Extrembeispiele wählen, sondern den Normalfall. Darum ging's mir ...
Unter den meisten DX12 Titeln zieht sie nunmehr vorbei. Wir kennen ja Nv Strategie die alte Gen schnell fallen zu lassen.keine vega 64 dieser welt wird einer 1080ti nachkommen schon gar nicht customs. maaybe in 1-3 amd starken titeln aber umegkhrt finde ich oft spiele wo die 1080ti gut 50% schneller ist.
Bei CPUs: weil sie der kleine, unbekanntere Hersteller sind, die wesentlich mehr Marktanteile dazu gewinnen wollen/müssen - und das geht unter anderem über den Preis.Wieso muss AMD immer billiger als NV /Intel sein?
Pauschal gesagt: Klar, aber bei hypothetisch gleicher Leistung und gleichem Preis, würde ich klar zu Intel greifen. Es ist der Hersteller mit (im Moment) ca 80% Martkanteil - alle Hersteller optimieren auf diese CPUs hin, nicht auf die mit 20%.Ihr wollt mehr Konkurrenz, dann zahlt auch für die Leistung! Wenn NV ne Karte für 1300€ raushaut rennt ihr denen die Bude ein, aber wenn AMD 700€ will ist das zu viel?
"Weil uns allen hilft es nicht wenn AMD nur auf etwa 2080TI Leistung kommt, bis max +10%."
Also mir zB schon, weil ich so oder so keine Karte für 1k kaufen werde. Und das wird auch Ende des Jahres gelten, und auch für eine Menge Leute, wenn nicht für die meisten Gamer überhaupt.
Egal wie die Karten heissen, ob 2080 oder TI, wenn AMD in dem Bereich Konkurrenzfähige Pakete hinstellt, darf man schon zufrieden sein.
Man muss immer noch berücksichtigen, AMD investiert "im besten Fall" 600-750 Millionen in die Entwicklungskosten der Grafiksparte seit 2017, was nicht ganz die Hälfte der Nvidia R&D ist.
Bei dem Fokus auf CPUs müsste man aber von allenfalls 2-300Millionen ausgehen (Nvidia 2,8Mrd 2019!). Von Intel brauchen wir gar nicht reden mit ihren 13Mrd Investitionen in Entwicklung.
Wer da irgendwelche "Forderungen" von AMD erfüllt sehen will, weil er auch mal CEO spielen möchte, hat nicht verstanden, wie komplex es ist, Technik zu entwickeln.
Das Knowhow von Nvidia, die zur Verbrauchssparsamkeit ihrer Karten dient, wäre zB alleine die eine oder andere Milliarde wert - die AMD aber nicht rumliegen hat.
Andersrum können Nvidia/Intel sich bei Bedarf mal eben eine kleine Entwicklerbude gönnen, falls deren Technologie ins Portfolio passt (Mellanox Technologies).
Ich spiele fast alles auf max mit meiner vega 56 in 1440p??

Sorry, ist ein gemeiner Spaß ! Echt nicht so ernst gemeint. "Weil uns allen hilft es nicht wenn AMD nur auf etwa 2080TI Leistung kommt, bis max +10%."
Also mir zB schon, weil ich so oder so keine Karte für 1k kaufen werde. Und das wird auch Ende des Jahres gelten, und auch für eine Menge Leute, wenn nicht für die meisten Gamer überhaupt.
Egal wie die Karten heissen, ob 2080 oder TI, wenn AMD in dem Bereich Konkurrenzfähige Pakete hinstellt, darf man schon zufrieden sein.
Man muss immer noch berücksichtigen, AMD investiert "im besten Fall" 600-750 Millionen in die Entwicklungskosten der Grafiksparte seit 2017, was nicht ganz die Hälfte der Nvidia R&D ist.
Bei dem Fokus auf CPUs müsste man aber von allenfalls 2-300Millionen ausgehen (Nvidia 2,8Mrd 2019!). Von Intel brauchen wir gar nicht reden mit ihren 13Mrd Investitionen in Entwicklung.
Wer da irgendwelche "Forderungen" von AMD erfüllt sehen will, weil er auch mal CEO spielen möchte, hat nicht verstanden, wie komplex es ist, Technik zu entwickeln.
Das Knowhow von Nvidia, die zur Verbrauchssparsamkeit ihrer Karten dient, wäre zB alleine die eine oder andere Milliarde wert - die AMD aber nicht rumliegen hat.
Andersrum können Nvidia/Intel sich bei Bedarf mal eben eine kleine Entwicklerbude gönnen, falls deren Technologie ins Portfolio passt (Mellanox Technologies).
Ich spiele fast alles auf max mit meiner vega 56 in 1440p??

Sorry, ist ein gemeiner Spaß ! Echt nicht so ernst gemeint. Bin auch der Meinung, dass Big Navi die 2080 Ti Leistung erreichen sollte !
Aber die Vega Leistung als fatal zu bezeichnen ?!?
Die 56´er war / ist "Gegner" der GTX 1070, die 64´er von der GTX 1080 und VII von der GTX 1080 Ti (mit 11 GB).
Zu spät waren sie ! Die Leistung war ebenbürtig (siehe Bench) und günstiger waren sie auch noch.
MfG Föhn.
Es gibt doch gerade mal 5-10 Spiele die RT unterstützen?
Wäre ich an AMDs stelle und müsste zwischen RT und sagen wir mal 200€ Aufpreis oder ohne RT dafür aber 200€ günstiger entscheiden, würde ich mir das Feature bei gleicher Leistung für einen attraktiveren Verkaufspreis einsparen.
Die Technik steckt doch noch in den Kinderschuhen und kostet zuviel Leistung. Den Performance Schub mit DLSS 2.0 finde ich da spannender.
In spätestens 1 Jahr wird doch auch die 2080ti Probleme bekommen aktuelle Spiele bei 4k max Settings über 60 Fps darzustellen.

Unter den meisten DX12 Titeln zieht sie nunmehr vorbei. Wir kennen ja Nv Strategie die alte Gen schnell fallen zu lassen.
Das reine Powerbuget ist unoptimiert sicher eins der Probleme, da kommt man mit der V64 an Nv und der GTX1080 nicht vorbei.

Alu Hut ich komme.Zitate
So sei die erste Runde an Navi-Produkten speziell für Spieler entwickelt worden, die in 1080p und 1440p zocken. Das sei auch die Mehrheit der Spieler und man wollte eine Grafikkartenfamilie veröffentlichen, die möglichst viele Interessenten erreicht.
Lol dann hätte die rx5700xt max 300$ kosten müssen tut sie aber nicht und ist knapp 400$
das ist klar neben der Zielgruppe.
Zum rest nun das klingt so als ob man wirklich wieder den release verschiebt.![]()
Also die RX 5700XT (Custom / OC) gibt es just ab 359 € (gab es auch schon für 315 €) und 8 GB Karten von nVidia gibt es zu dem Preis schon mal gar KEINE !
Ab 400 € bekommst da grad mal ne 2060 Super. Diese und die 2070 packt die 5700XT locker …
https://www.pcgameshardware.de/Graf...s/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/
MfG Föhn.
Bevor der Hypetrain zu sehr an Fahrt aufnimmt:
Im Artikel wird von "wollen" und "denken an" gesprochen, nicht von "werden".
Nicht, dass es nachher wieder heißt, AMD hätte versprochen![]()
somit ist der Artikel für den Ar....OKOK, mein Fehler.
Ich dachte das hat man selbst in der Hand? Kein SSAA/Resscale genutzt.
Anhang anzeigen 1086191Anhang anzeigen 1086192
Aber wer schon dieses eine alte Beispiel über die Jahre nicht verstanden hat, dem wird das neuere auch nicht besser gefallen^^
Denn "man hat es selbst in der Hand" hat sich lustigerweise nicht geändert. Nur eure Beschwerden gegen meine Beispiel sind stets neue^^
Denn jeder dichtet sich sein eigenen Teil zu "60 FPS in allen Games" dazu, nur möchte ihn nie laut sagen, sondern haut es gerne alls allgemeingültige Aussage in den Raum. Versteht ja jeder das gleiche drunter
Gleich kommt: Natürlich in Ultra. Haste aber nicht gesagt.
Oder "in höchsten Settings" (was Du auch nicht gesagt hast). Was wiederrum Deine Aussage zur Farce werden lassen würde, denn Resscale oder SSAA gehört zu "höchsten Settings" dazu. Oder nicht? Warum werden Regler bewusst ausgelassen wenn man von "höchsten Settings" spricht? Deshalb ist ja das GTA5-Beispiel so geil. Es gibt nämlich kein Ultra-Preset und nur zwei oder drei Regler die "ultra" geschaltet werden können. Bei den meisten anderen hört es bei VeryHigh auf.
Ich halte da nur den Spiegel zu euch hin. Aber die, die das nicht sehen wollen, die schreien am lautesten
Wahrscheinlich meintest Du "in Settings, wie sie mir passen". Was die Aussage an sich völlig Aussagelos macht![]()
Offenbar bist Du derjenige, dem dringend etwas vorgerechnet werden muss, wenn Du bis heute nicht verstanden hast, dass man auch mit Turing (inklusive Super-Modellen) für das gleiche Geld mehr Leistung bekam als bei Pascal. Vielleicht war die Verbesserung im P/L-Verhältnis geringer als bei vorhergehenden Generationen, aber das macht die Aussage, Nvidia verlange für n% mehr Leistung auch exakt einen n% höheren Preis nicht weniger falsch - und Dein ganzes Dann-müsste-heute-alles-eine-Milllion-Euro-kosten-Gerede nicht weniger polemisch.Die ganze Welt an Redakteuren , Mathematikern und Gamern ohne Scheuklappen rechnet dir die Preissteigerungen von NVidia gerne vor.
Es gibt keine absolut gerechtfertigten Preise. Ein Preis ist in unserer Form des Kapitalismus dann gerechtfertigt, wenn die Merhheit der Kunden bereit ist, ihn zu bezahlen. Punkt. Nur weil Du das persönlich vielleicht nicht bist, ist der Preis dadurch noch lange nicht absolut ungerechtfertigt.Nur weil jemand etwas Neues auf den Markt schmeißt und es teurer als vorher verkaufen will, heißt es nicht, dass das auch immer gleichbedeutend absolut gerechtfertigt ist. Am Ende entscheidet natürlich der Kunde darüber, ob er diesen Preis dafür bezahlen möchte.
Das ist ja auch vollkommen in Ordnung, aber hör doch auf, den Leuten einen Vorwurf zu machen und sie für dumm und unmündig zu erklären, die das halt nun mal anders sehen und sich für 200 Euro Aufpreis gegenüber ihrer aktuellen Karte gerne eine neue Karte kaufen, die vielleicht nur 10% schneller ist oder Raytracing light beherrscht. Die Arroganz, den Leuten vorzuschreiben, mit was sie sich gefälligst zufrieden zu geben haben und mit was nicht, und wieviel Gewinn einer Firma zugestanden werden kann, bevor sie die Grenze vom "gut leben können" zur unendlichen Gier überschreitet, sorry, diese Arroganz kotzt mich an.Ist er der Meinung, es ist ihm zu teuer, dann kauft er es eben nicht, und wartet ggf., bis der Händler seinen Warenpreis überdenkt udn es evtl. einem gerechteren Warenwert anpasst, wo er imemr noch genug Gewinn erzielt, um davon gut leben zu können.
Ich bin jedenfalsl nicht bereit für ein Produkt, was auf den ersten Blick genauso aussieht wie immer, plötzlich 30 oder gar 50% mehr Kohle ausgeben zu müssen, nur weil es nun irgendetwas mehr kann oder besser ist.
Du hast aber schon mitbekommen, dass dieses Jahr noch Konsolen erscheinen, die Raytracing beherrschen, oder? Da werden aus 5 - 10 Spielen schnell mal 50 - 100 Spiele mit RT-Unterstützung innerhalb der nächsten 12 Monate.Es gibt doch gerade mal 5-10 Spiele die RT unterstützen?
Wäre ich an AMDs stelle und müsste zwischen RT und sagen wir mal 200€ Aufpreis oder ohne RT dafür aber 200€ günstiger entscheiden, würde ich mir das Feature bei gleicher Leistung für einen attraktiveren Verkaufspreis einsparen.
Die Technik steckt doch noch in den Kinderschuhen und kostet zuviel Leistung.
Nicht nur das.
Game Support ist besser und die Treiber sind kein Totalausfall.
Vielleicht sollte AMD einfach nur noch Konsolen Chips machen. Da gibt es keine Konkurrenz.![]()
Bin auch der Meinung, dass Big Navi die 2080 Ti Leistung erreichen sollte !
Aber die Vega Leistung als fatal zu bezeichnen ?!?
Die 56´er war / ist "Gegner" der GTX 1070, die 64´er von der GTX 1080 und VII von der GTX 1080 Ti (mit 11 GB).
Zu spät waren sie ! Die Leistung war ebenbürtig (siehe Bench) und günstiger waren sie auch noch.
MfG Föhn.
Große Worte ...
(wie so oft)
Bevor der Hypetrain zu sehr an Fahrt aufnimmt:
Im Artikel wird von "wollen" und "denken an" gesprochen, nicht von "werden".
Nicht, dass es nachher wieder heißt, AMD hätte versprochen![]()