P
Patrikpcgamer
Guest
Da haben sie nicht Unrecht. Gesagt habens schon viel muss ich an poor volta erinnern und dann kommen die vega
Blubb Blubb....Ich weiß nicht was du rauchst, kann aber nicht gesund sein
Das es dann gegen im Verlauf eines solchen Threads immer solche Übertreibungen geben muss. Man schlage einfach in den verfügbaren Tests nach, die auch Spiele in DX12 beinhalten. Ach ne, die sind ja dann entweder mit NV optimierten Settings, oder gleich von einer gekauften Redaktion veröffentlichtAlu Hut ich komme.

Denke eher das die Vega 64 Liquid Gegner der 1080ti war. Mit einem bisschen Optimierung beim Stromverbrauch und Anhebung des Speichertaktes auf zB. 1150Mhz bleibt die Liquid eigentlich permanent im Boostclock und drüber.
Bsp. Beim neuen CoD MW alles auf Maximum @2560*1440 schafft die Karte problemlos die 144FPS die durch freesync begrenzt sind und arbeitet nahezu nie unter 1720 MHz (meist zwischen 1740 und 1790Mhz) und das ganze bei 220-290Watt und unter 60°C. Core voltage bei 1,125V@P7.
Die Chips für die Vega64 Liquid sind meines Wissens nach gebinned, aber 1080ti Niveau erreicht man durchaus sehr sehr häufig.

Gibts bei den "Strom sparen" Profilen auch Verbrauchswerte?Yep, da haste Recht.
Das hat sie ja auch das ein oder andere mal gepackt …
MfG Föhn.
Gibts bei den "Strom sparen" Profilen auch Verbrauchswerte?
Oder einfacher, welche PCGH ist das denn^^ Hab ja selbst n Abo
wenn dann PCGH.
Hab den Artikel
https://www.pcgameshardware.de/Graf...rdesigns-mit-Vega-64-Vega-56-im-Test-1249108/
@Link
Ja zu dem Zeitpunkt musste Nvidia noch seine Treiber fixen.
Solche Sachen kommen doch manchaml vor^^
https://www.pcgameshardware.de/AMD-...atalyst-1211-Beta-Test-Battlefield-3-1031558/
Das ist aber eine absolut überholte Meinung, der AMD Treiber macht seit mind. einem Jahr den deutlich besseren Eindruck. Der Game Support (wenn ich das gleiche meine) ist sicherlich bei NV höher, aber auch nicht immer besser. Kann mich noch gut an Schummeltreiber etc. erinnern, wer weiß was da heute alles so abgeht. Aber mit DLSS haben sie zumindest ein sehr interessantes Featureset aufgebaut, RT sehe ich aktuell noch als ziemlich sinnlos an. AMD hat einen aktuell wirklich hervorragenden Kurs eingeschlagen, nicht nur bei den CPUs läuft es derzeit sehr gut, sondern auch bei den Grafikkarten nähert man sich mit großen Schritten dem aktuellen Platzhirsch. Ich persönlich glaube nicht eine Sekunde an ein Remis der 3xxx NV Karten zu BigNavi, aber wenn BigNavi eine Leistung oberhalb der 2080Ti abliefern kann, dann ist das in so kurzer Zeit eine beachtliche Leistung. Wie schon in meinem ersten Post angemerkt, hat AMD derzeit durchaus auch seine starken Momente in Games, immer wenn eine LowLevel API zur Anwendung kommt, profitieren die AMDs exorbitant davon. Eine 5700XT liegt hier z.B. nur knapp 20% hinter einer 2080Ti, wenn man das so betrachtet, haben die Karten durchaus ihren Sinn. In Doom Eternal ist die 5700XT auf dem Niveau einer 2070Super unterwegs und kostet halt mittlerweile rund 50-80 EUR weniger als die NV. Da hat die Karte definitiv ihre Designvorteile.
Schade das hier oft nur einseitig geschaut wird.Hybrid Raytracing die erste Gen in den Konsolen wird wohl kaum mehr machen als zmbsp in Modern Warfare bisschen besser hier und da. Will echtes Vollständiges Raytracing -> in 10 Jahren vielleicht.
Also die RX 5700XT (Custom / OC) gibt es just ab 359 € (gab es auch schon für 315 €) und 8 GB Karten von nVidia gibt es zu dem Preis schon mal gar KEINE !
Ab 400 € bekommst da grad mal ne 2060 Super. Diese und die 2070 packt die 5700XT locker …
https://www.pcgameshardware.de/Graf...s/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/
MfG Föhn.
Yep, da haste Recht.
Das hat sie ja auch das ein oder andere mal gepackt …
MfG Föhn.
Sorry, aber ich hab leider keine dazuwenn dann PCGH.
Witzig, den Screenshot hab ich am 15.04.2019 gemacht. Also genau Heute vor einem Jahr.
Weiß allerdings nicht von wann genau der Artikel dazu war …
MfG Föhn.
p.s. der ist aber auch sehr spannend
https://www.pcgameshardware.de/Worl...-Technik-Test-besser-als-Geforces-ab-1280318/

Ist ja erst ein paar Jährchen her. Das Problem bei Treibern mit spielspezifischen Optimierungen ist, dass die oft auch wieder rausgenommen werden. Auf späteren Treibern lief SC2 absolut bescheiden und die Beschleunigung mancher WEB Inhalte (Videos) funktionierte plötzlich nicht mehr. Deshalb musste meine Frau von AMD wegwechseln
Man will bei AMD also die Sperrspitze in Form einer Nvidia RTX 2080Ti schlagen, das sind ja sehr vollmundige Worte, wenn man bedenkt, dass man in den letzten 4.Jahren nichts im Bereich einer GTX 1080Ti wie auch jetzt mit einer RTX 2080Ti bei AMD zu bieten hatte. Man hat hier Nvidia das Marktsegment völlig überlassen, da man anscheinend einfach nicht in der Lage war, was wirklich Gleichwertiges dagegen zu setzen.
Das Problem was ich hier sehe ist, das es vielleicht wirklich gelingen könnte eine RTX 2080Ti anzugreifen, aber wenn dann Nvidia mit ihrer 7nm Ampere auf den Markt kommt und eine RTX 3070 dann die Leistung einer derzeitigen RTX 2080Ti bringt, wäre man bei AMD wieder nur im Mittelklasse Segment angekommen, von daher sollte man einfach mal den Ball flach halten bei AMD mit vollmundigen Ankündigungen und schauen was letztlich wirklich an Leistung auf die Straße gebracht wird. So schürt man nur wieder unerfüllbare Erwartungen und am Ende ist die Enttäuschung wieder riesengroß!![]()

Amd egal ob Hersteller oder Käufer gestalten ihre Ankündigungen und Aussagen der zukünftigen und aktuellen Leistung gerne etwas sehr blumig aus
Der Volksmund hat einen Ausdruck dafür
Das mit den Erwartungen bei Amd ist kein Problem , da die Entäuschungen eh regelmässig gewöhnt sind , und die bewundernswerte fähigkeit besitzen zb. den Leistungsindex ohne Konkurrenzhardware und nur auf die eigenen Produkte bezogen zu lesen
Ich lass mich aber gerne überraschen ob Amd es zustande bringt wenigstens etwas zu bringen , das bei gleichem Stromverbrauch , gleiche Leistung ,gleiches Feature Set meine NVIDIA RTX 2080Ti schlägt .
Und sie dann ja immer noch das Problem mit der 3080Ti haben
Und bitte lasst die Preise mal aussen vor , vor allem die, die zu Geizig dafür sind oder das Geld schlichtweg nicht haben , auch Amd verschenkt seine Harware nicht , schon gar nicht wenn sie denn Konkurrenzfähig wäre![]()
AMD ist damit dann aber nicht Konkurrenzfähig, oder willst du behaupten, das du eine 1000Euro AMD Karte kaufst, wenn du von Nvidia für 850 Euro (mal eine vermutete 3080) mehr Leistung bekommst?
AMD ist damit dann aber nicht Konkurrenzfähig, oder willst du behaupten, das du eine 1000Euro AMD Karte kaufst, wenn du von Nvidia für 850 Euro (mal eine vermutete 3080) mehr Leistung bekommst?
RTX2080TI ist zu wenig. RTX3000 kommt fast zeitgleich mit Big Navi nach aktuellen News.
Sprich ich erwarte erstmal eine Big Navi auf 2080TI Niveau, die für rund 800-900 Euro den Markt erreicht, das etwa drei Monate vor RTX3000 Release. Der dann die AMD wieder unattraktiv macht, bis auf die AMD Jünger die immer zu AMD halten werden.
Wenn ich raten müsste, wäre das genau mein Tipp.
Aber ernsthaft ich hoffe das AMD zaubern kann und eine Konkurrenz zu einer vermuteten RTX3080TI bieten kann. Das dann auch gerne zu ähnlichem Preis.
Der Preis wird immer niedriger sein müssen, sofern man nicht locker schneller ist. Weil AMD aufholen muss und nicht schon seit Generationen vorne liegt, wie es Nvidia nun mal tut.
Die Chips für die Vega64 Liquid sind meines Wissens nach gebinned, aber 1080ti Niveau erreicht man durchaus sehr sehr häufig.
.
das sind nicht mal gleiche klassen. ti dpielt ne stufe drüber auch wenn du 500 watt in die Vega jagst was durchhaus möglich ist kommst nicht hinterher.Da haben sie nicht Unrecht. Gesagt habens schon viel muss ich an poor volta erinnern und dann kommen die vega

Man muß nur feste dran glauben. Dann ist ja die VII auch kein Problem für deine Vega.
Ich würde mich mal bei PCGH , oder den anderen Mags, beschweren. Einfach mal fragen warum die deine Vega64 L extra so schlecht darstellen.
Ich mein ein GTX 1080Ti Killer müßte schon weiter oben stehen.
Das ist doch gar nicht die Ausgangsbasis, er sagt doch nur, dass man einen gebinnten Vega Chip durch manuelle Übertaktung oft auf das Niveau einer 1080Ti bekommen kann.
Benches werden aber im Rahmen der Herstellerangaben gemacht und das ist gut und richtig so.
Denke eher das die Vega 64 Liquid Gegner der 1080ti war. .
Ich würde niemals 1000€ bezahlen für ne Karte könnte 3 mal so schnell sein wie die 2080ti.