Bf4 Cpu auslastung

Full HD alles auf hoch 2xmsaa und post aa auf niedrig... hab schon alles aif low gestellt aber da sind die Drops trotzdem da und die Cpu auslastung ist nicht weniger!

Hey, also ich glaube auch das es an BF liegt.
Obwohl ich keine Drops oä habe.

Evtl mal versuchen das Spiel neu zu installieren?

ich probier mal den punkt "Installation reparieren"

hab das grad gefunden:

"I am happy to report that i have resolved the issue by installing Windows 8. You all probably heard that the frostbite was optimized using directx 11.1 which is available only on W8. I had the stuttering and my cpu was 90-100%. I overclocked my I5 2500K to 4.5 ghz but that didn't help.

Windows 8 was an incredible change in performance my cpu is back to stock speed and I am avaraging 55-75 fps on ultra
After installing a start button and making the W8 boot straight to desktop it still has the W7 look and feel with a better performance. My system:

I5 2500K
Gtx 770 4 gb
8gb ram

Hope it helps! "

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist bekannt.
Hast du deine CPU Übertacktet? Wenn ja dann stell sie mal auf Standard dann wirst du sehen das die Auslastung bei 60-70% liegt.
Jehöher man übertaktet desto mehr wird die CPU Ausgelastet, kinkt komisch ist aber so(habs selber ausprobiert)

Das Problem ist bekannt.
Hast du deine CPU Übertacktet? Wenn ja dann stell sie mal auf Standard dann wirst du sehen das die Auslastung bei 60-70% liegt.
Jehöher man übertaktet desto mehr wird die CPU Ausgelastet, kinkt komisch ist aber so(habs selber ausprobiert)

willst mich veralbern ne?!

Also bei mir (i5-3470,HD7870,8Gb RAM,Full HD) habe ich bei BF4 das gleiche Problem, die GPU-Auslastung ist bei ca. 70% und die CPU arbeitet auf 100%.
Ist aber nur bei BF4 so, da kann man dann leider nichts dran ändern. :ugly:

Ich bin kurz davor mir win8 zu holen! Ob das problem je behoben wird?!

@tk9999 ich hab nen 3470 mit h77 board da ist nix mit übertakten

Sollte doch bekannt sein das BF4 die Hardware z.T. nicht auslasten kann und dadurch Framedrops... Und bevor man den CPU-Vorteil von BF4 spürt ist man eh im GPU-Limit gelandet. :D

Nicht probiert-diese älteren Directx Versionen installiert eigentlich jeder "erfahrene User" seid Einführung von Vista direkt nach einer Neuinstallation seines Betriebssystems und aller benötigter Treiber

Siehe auch
DirectX - Download - CHIP

Allerdings werden ältere Directx Versionen meist schon bei der Installation älterer Spiele automatisch installiert

Ich hab das so verstanden das dx11 nach installiert werden muss da bf4 das bei der installation nicht selber gemacht hat

ich würde mal win8.1 installieren, weil bei mir war das immer so, als ich noch win7 hatte, dass meine gpu-auslastung auf der map shanghai immer so zwischen 60-90% ausgelastet war, für mich hat sich das game echt nicht flüssig angefühlt, nachdem ich win8.1 installiert habe lastet meine 780 durchgehend zwischen 90-98% aus, sodass nix mehr limitiert. Viele haben mittlerweile schon dieses Problem in bf4 beklagt...

Hoffe, ich konnte helfen!

Das "Normale" 8.1 64 bit. Es würde aber erstmal reichen, das z.B . bei chip runterzuladen, zu installieren (also testversion ohne key)und dann gucken ob es geholfen hat.

Ubd die oem oder retail version? Was war der unterschied?

Geht so ohne weiteres zwei betriebssysteme neben einander laufen zu lassen?!

Zurück