Bf4 Cpu auslastung

Es bring nur eine geringe Mehrleistung, also erstmal NICHT kaufen und dir eine Testversion z.b. auf chip runterzuladen. Dann kannst du es erstmal testen und dich dann entscheiden. 2 Betriebssysteme kann man nicht auf einer Platte haben, evtl erstmal auf einer externen Platte installieren.

Wo war mein Kopf, ich war gerade irgendwie auf 1 Platte=1Partition. Setzte oben bitte immer Partition ein. Es geht, aber du musst bereits vorhandene Partitionen verkleinern, um 8 installieren zu können.

also geringe mehrleistung kann ich jetzt nicht so bestätigen, also ich hab schon nen sehr starken unterschied wahrgenommen... Aber er kann es ja mit ner Testversion erstmal selber ausprobieren :)

Die Mehrleistung kann merklich sein, deshalb eher Testen. Es gibt genug Leute die sagen, dass sie jetzt dank windoof 8 bf4 flüssig zocken können.

Also ne neue partition erstellen dort win 8 drauf und dann kann ich mir aussuchen mit welchen winnich starten will?
Kann ich es auch bei Microsoft direkt laden?!

Da muss ich mich ja anmelden!ich hab das erst mal kurz mit dem directx probiert! Lief wieder flüssig aber hab nur kurz gezockt! Und kurzzeitig war die gpu last auch viel höher! Mal gucken obs nur zufall war!

Post 181-CPU @Stock,KEIN OC,Windows 7 ,64bit
http://extreme.pcgameshardware.de/b...3-10-beta-v2-im-benchmark-19.html#post5703590

Ist zwar seid der Final und dem letzten Patch um einiges besser geworden,aber im Grunde genommen hat sich am Verhalten der CPU nicht viel geändert
Ohne SMT immer wieder bis zu 100% Auslastung,mit SMT seid dem letzten Patch max.75%

Also hast du ohne SMT ne 100% Auslastung der Cpu und mit SMT hast du ne Auslastung von 75% Hmm, bei mir ist das andersherum :lol: :lol:

Irgendwie ist mir das Problem nicht bekannt geworden auf den sechs Seiten :huh:
Das BF4 nicht ständig mit 100Fps läuft mit nen 3470 ist doch völlig normal. Mit 60-70Fps läuft es ja auch noch mehr als flüssig.
Aber selbst mit nen i3-3220 läuft der Multiplayer noch einwandfrei.
Und eine hohe CPU-Auslastung ist in BF4 mit Quadcores normal und kein Zeichen von Schwäche.
Schalt ich mein SMT ab, läuft mein 2600k auch mit 80%+ Auslastung, aber kaum spürbaren Leistungsverlust.
Glatte 100% hab ich allerdings noch bei keinen gesehn, nicht mal beim i3 ....

also mein 4770k (4,3GHz) mit Hyperthreating on zwischen 70-80% ausgelastet... Singlecoreplayer, hast du win8.1? Wenn ja wie sieht deine gpu-auslastung so aus, hast du konstante 98%-Auslastung oder so wie, auf vielen Maps schwankt es zwischen 97-98% und auf einigen Maps (zum Beispiel Shanghai) hab ich eig auch durchgängig 97-98%-gpu-auslastung, aber manchmal geht sie kurz auf ~80% runter und dann direkt wieder hoch? Wie siehts bei dir aus? Ich frage dich nur, weil ich auch ne gtx 780 habe (Palit SJ).

hab selbst nen i7 4770k + SMT / GTX 770 OC / 16Gbyte 1866 / Win8.1

BF4 @1920x1080 @ Ultra

konstant über 100 FPS

hab bei mir das gefühl das die graka limitiert, die cpu hingegen langweilt sich laut der G19

ich habe jetzt seit 2 Tagen auch BF4 und mein Xeon (Hyperthreading auf Auto gelassen) lastet normal aus, zwischen 60 - 80%, das Spiel läuft auf Ultra für mich flüssig (die Frames hab ich mir noch nicht anzeigen lassen).
Allerdings habe ich ab und an das Problem, dass mein RAM einfach vollkommen ausgelastet wird (89%) und ab dann stockt das Spiel einfach mal für ein paar Sekündlein (0,5-2Sek.), was auch wie extrem starke Frameeinbrüche wahrnehmbar wäre.

Die CPU wird währenddessen nicht mehr ausgelastet, die GPU habe ich dabei leider noch nicht beobachtet, jedoch ist mir das einfach mit dem RAM aufgefallen... die letzten Runden liefen jetzt alle flüssig und mein RAM war mit 72% ausgelastet - finde die RAM Auslastung hier schon sehr krass, ich habe im Hintergrund nur meinen Browser (Battlelog eben...) und Skype offen.

Du spielst aber ohne/nur mit FXAA/mit niedriger Kantenglättung oder? Ansonsten glaube ich die konstant über 100 FPS nicht.

kann ich mir auch kaum vorstellen ^^, ich spiele zwar auch auf Anschlag (alles auf Maximum) aber habe dabei auch nie konstant über 60FPS, es geht auch mal auf die 50 runter oder bei extrem starker Belastung (64er Maps und Granaten, Raketenwerfer etc.) geht's auch mal auf die 40 zu. Auch wenn meine Karte nur den Standard OC von Gigabyte hat...

Sry für Doppelpost, es war einfach die Zietierfunktion :s

hab selbst nen i7 4770k + SMT / GTX 770 OC / 16Gbyte 1866 / Win8.1

BF4 @1920x1080 @ Ultra

konstant über 100 FPS

hab bei mir das gefühl das die graka limitiert, die cpu hingegen langweilt sich laut der G19

So viel Blödsinn in einem Satz..., die CPU langweilt sich garantiert nicht in diesem game, also ~75%-Auslastung ist garantiert nicht wenig... und dass du 100fps konstant auf ultra hast, glaubt dir auch keiner... bitte schick mir nen glaubwürdigen Benchmark, der das bestätigen kann.. Meine 780@1,2GHz schafft vll auf der Map Operation Spind fast durchgängig über 100fps, aber auch nicht immer, geht auch an einigen stellen auf 80 runter und bei starken Explosionen noch weiter runter.. Und auf der Map Guillin-Gipfel schafft sie es an vielen Stellen (vor allem wo viele Pflanzen sind) knapp die 60fps zu halten, und meine GPU lastet auch voll aus... Immer diese angeblichen Wunder-PCs, wahrscheinlich kann der auch toasten und Bier erzeugen....

Zurück