Bf4 Cpu auslastung

HordyH

Software-Overclocker(in)
Ich hab das Problem das meine CPU Auslastung manchmal für eine längere zeit von 80% auf 95-100% hoch geht und somit auch extreme fps einbrüche entstehen! ich hab mal den Taskmanager aufgemacht und gesehen das bf4 ca 70% zieht und der iexplorer 25% last hat!

Hab dann mal alles neugestartet und da war kurz alles gut aber dann fängt es wieder an aber diesmal hat nur bf4 eine fast 100% auslatung!
kann doch net sein das der i5 so lahm ist oder?!

Sys: I5 3470 / GTX 770OC / 8 GB Ram / L8 530

Ich vermute eher Bugfield 4. Der IE sollte keine 25% ziehen. Probier mal Battlelog über den Firefox laufen zu lassen.

theretisch müssten ja da mehrere die ne ähnliche konfig besitzen auch dieses Problem haben , wie sieht es da bei leuten mit ner 780 ti aus da müssten die ja alle nen übertaktet cpu haben?!

Lass mal HWinfo mitlaufen ne zeitlang und guck dann mal genau was wie ausgelastet ist.Hab mit meinem 3570k @ 4 GHz und einer 770 Phantom auch eine hohe Auslastung. Beides 90%+ und keine Probleme. Vielleicht zu wenig RAM ? Mein System verschlingt 8200 Mb bei BF4.

ram wird zu 49% benutzt

hatte jetzt grad eine cpu last von 90% und 100 fps mit 40 mann aufm Server und sporadisch sind die fps auf 60-70 gesprungen wenn die cpu bei 100% war...logisch ... aber soll der 3470 echt so ne lahme krücke sein?

8GB 1600er sollten da wohl dicke reichen!
glaube nicht das der 3470 sich von einer 770er bremsen lässt! schau mal genau im taskman nach vileicht haste dir auch was eingefangen:ugly:

ich habe immer den invidiainspector genutzt. Normal sollte es auch reichen zum Testen mal vsync anzumachen. In der nvidiasystemsteuerung.

Ich denke es liegt eher an BF4. Es ist einfach noch unausgereift. Würd lieber mit zb. 60fps durchgehend spielen anstelle mit zb 100 die stellenweise auf 80 oder 70 droppen.

Ist sie ja auch nicht, wie kommst du darauf? Mit der 770 rennst du eher ins GPU Limit. Das wird sich mit einem i7 auch nicht ändern.

DIE GPU IST DIE MEISTE ZEIT 60-90% AUSGELASTET!

ich habe jetzt mal die prio auf niedrig geändert da lief es zehn min super, zwar war cpu last auch bei 90% aber es lief! und dann kamen wieder die Drops!

zur info die cpu hatte anfangs ne last von 60-70% in bf4!

kann sich durch das bios update was geändert haben?

Zurück