CPU Auslastung seit neuer GPU

MSI Center ändert Einstellungen im UEFI, darum deinstalliere die Mist. Auch Profile zur Automatische OC werden gerne von MSI Center ungefragt eingerichtet.
Wenn du MSI Center losgeworden bis, anschließend das UEFI Resten oder das aktuelle flashen.
Schau mal mit GPU-Z nach wie der BUS des PCI-E ist.
Wenn du neben den BUS Interface auf das Fragezeichen klickt, wird die GPU Vollbelasstet und der max. BUS angezeigt!
GPU-Z.jpg

Netzteil: ASUS TUF Gaming 1000W Gold Netzteil.
Aber wie jemand anderes schon geschrieben hat wird es nicht daran liegen. Und in GPU z war alles korrekt mit den PCI x16 Slot.

Netzteil: ASUS TUF Gaming 1000W Gold Netzteil.
Aber wie jemand anderes schon geschrieben hat wird es nicht daran liegen. Und in GPU z war alles korrekt mit den PCI x16 Slot.
Na auch schon getestet was der Alki schrieb?
Ich hätte da testweise mal im BIOS des Board die PCIe-Version auf 3.0 oder 2.0 forciert (oder falls das Board das kann auf x8 limitiert) - wenns dann läuft weißte Bescheid.

Ich bin auch sehr gespannt. Hab die jetzt zurück geschickt. Hab alles getestet was ich konnte. Einen anderen PC konnte ich nicht auftreiben. Hole mir eine andere 4080 super. Und wenn das Problem dann weg ist ist alles klar.

Zurück